April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Zweizahn am 13.05.2011, 12:58 Uhr

Einschlaftips??

mindestens 20 min warten, bis du sie weglegst - kurz nach dem einschlafen sind die babys in der rem-phase und da wachen sie ganz schnell wieder auf

ansonsten: geduld, geduld, geduld - wir leiden auch gerade mal wieder. jonas hatte den sogenannten quersitzenden pups und war den ganzen morgen unruhig. ich lege ihn dann oft auf den bauch, das ist seine lieblingsschlafposition. wir sind auch nachts dazu übergegangen. oder ich lege mich mit ihm in mein bett, lege ihn auf die seite und kuschle mich an seinen rücken. das gefällt ihm ziemlich gut und funktioniert auch in aller regel.

am besten du legst sie hin, sobald du merkst, dass sie müde ist. jonas gähnt dann auffällig viel oder er lächelt einfach nicht mehr und seine aufmerksamkeit lässt nach. oder er blinzelt und schließ dabei die augen etwas länger als beim normalen blinzeln (weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll) ich weiß dann - aha, schlafenszeit.

wir haben zurzeit abends große probleme. jonashat seit 4 tagen schreistunde, die eine bis zwei stunden dauert. das ist einfach nur anstrengend, zumal der große bruder ja auch ein recht auf zuwendung hat. gestern abend war ich mit beiden alleine. und mir tat mein großer einfach nur leid. abendessen gab es erst um 20 uhr, als papa endlich da war und sich ums baby gekümmert hat. er schafft es nämlich immer, den kleinen zu beruhigen.

lg
manu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.