April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prinzesskleid am 13.05.2011, 12:09 Uhr

Einschlaftips??

Huhu Mädels, unser Problem ist, dass Suri tagsüber nur noch auf dem Arm einschlafen kann /möchte, selbst im Kinderwagen schläft sie nicht mehr ein. Wenn man sie dann weglegt, ist sie nach spätestens 10 Minuten wieder wach und dann total quengelig.
Wem geht es noch so und habt ihr irgendwelche Tips/Tricks?
Das Kind muss doch mal schlafen!!!

 
10 Antworten:

Re: Einschlaftips??

Antwort von Zweizahn am 13.05.2011, 12:58 Uhr

mindestens 20 min warten, bis du sie weglegst - kurz nach dem einschlafen sind die babys in der rem-phase und da wachen sie ganz schnell wieder auf

ansonsten: geduld, geduld, geduld - wir leiden auch gerade mal wieder. jonas hatte den sogenannten quersitzenden pups und war den ganzen morgen unruhig. ich lege ihn dann oft auf den bauch, das ist seine lieblingsschlafposition. wir sind auch nachts dazu übergegangen. oder ich lege mich mit ihm in mein bett, lege ihn auf die seite und kuschle mich an seinen rücken. das gefällt ihm ziemlich gut und funktioniert auch in aller regel.

am besten du legst sie hin, sobald du merkst, dass sie müde ist. jonas gähnt dann auffällig viel oder er lächelt einfach nicht mehr und seine aufmerksamkeit lässt nach. oder er blinzelt und schließ dabei die augen etwas länger als beim normalen blinzeln (weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll) ich weiß dann - aha, schlafenszeit.

wir haben zurzeit abends große probleme. jonashat seit 4 tagen schreistunde, die eine bis zwei stunden dauert. das ist einfach nur anstrengend, zumal der große bruder ja auch ein recht auf zuwendung hat. gestern abend war ich mit beiden alleine. und mir tat mein großer einfach nur leid. abendessen gab es erst um 20 uhr, als papa endlich da war und sich ums baby gekümmert hat. er schafft es nämlich immer, den kleinen zu beruhigen.

lg
manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlaftips??

Antwort von Reiskörnchen2011 am 13.05.2011, 13:25 Uhr

Ich kann mich Zweizahn nur anschließen: Geduld ist alles. Helene hat auch Tage, an denen sie gar nicht oder nur auf einem von uns schläft, dadurch übermüdet und quengelig ist und noch schlechter schläft. Ich nehm sie dann ins Tragetuch, darin pennt sie eigentlich immer irgendwann ein und so nach einer halben Stunde kann ich sie vorsichtig hinlegen. Im Kinderwagen ist sie auch schonmal ne halbe Stunde wach und guckt sich um. Achso und was auch hilft: Leg ihr ein getragenes T-Shirt von dir mit ins Bett oder schlaf auf einem Spucktuch und gib ihr das dann. Die Mäuse lieben es, wenn es nach Mama riecht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlaftips??

Antwort von Prinzesskleid am 13.05.2011, 13:28 Uhr

Hallo liebe Manu, danke für deine Tips!! :) Habe es jetzt so gemacht, wie du gesagt hast: Suri erst nach einer längeren Zeit weggelegt und siehe da: Die Kleine schläft!!! Vorher habe ich sie noch gepuckt, das hat mir meine Hebi empfohlen und es scheint ihr auch zu gefallen.
Dass Suri gerne auf dem Bauch schläft, ist mir auch schon aufgefallen.
Und das "Pupsproblem" kennen wir hier auch leider nur allzu gut. :( Manchmal hilft da aber auch gar nichts; Bauchmasage, Kümmelzäpfchen, Wärmekissen..hoffentlich ist diese Phase bald vorbei!

Drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Reiskörnchen

Antwort von Prinzesskleid am 13.05.2011, 13:32 Uhr

Danke auch dir für die Tips!! :) Das mit dem T-Shirt oder Spucktuch werde ich mal ausprobieren..
Ein Tragetuch wollte ich mir auch mal zulegen; meine Hebi hat mir jetzt für ein paar Tage ihren Tragesitz (wie sagt man dazu??) ausgeliehen, mal gucken, wie ich damit zurechtkomme..

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Reiskörnchen

Antwort von Zweizahn am 13.05.2011, 14:04 Uhr

schön, dass suri jetzt schläft. das problem ist nur, auf dauer funktioniert das alles nicht so gut. unsere babys sind nämlich clever. sie schlafen in einer bestimmten position ein, dann wachen sie auf und merken, dass etwas anders ist - und dann gehts erst richtig los, das geschrei. ich werde mir künftig viel mühe geben, dass jonas fein in seinem bzw. meinem bettchen einschläft, zumindest abends. tagsüber ist es ja nicht so schlimm.

kann man die kümmelzäpfchen rezeptfrei in der apotheke bekommen`? ich werde nachher gelich mal welche holen. heute abend bekommt er auch mal das kirschkernkissen aufs bäuchlein.
tragetuch funktioniert auch, aber gestern abend haben wir uns dermaßen angeschwitzt, dass ich ihn zu schnell wieder abgelegt habe und er ist mir wieder aufgewacht.
übernächste woche gehe ich zur tragetuchberatung, damit ich mal noch ein paar andere tragevarianten kennen lerne. außerdem schaffe ich es nicht, das tuch richtig straff zuziehen und mir rutscht der kleine zu sehr ab. irgendwie hab ich nach 5 jahren wieder vergessen, wie es geht...

übrigens, so sieht jonas aus, wenn er lacht:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tragen

Antwort von Reiskörnchen2011 am 13.05.2011, 14:52 Uhr

Ich kann die Trageberatung nur empfehlen. Super sind auch die Videos von Urbia TV!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlaftips??

Antwort von Beuleplus am 13.05.2011, 15:27 Uhr

Das mit dem T-Shirt kann ich übrigens gar nicht empfehlen. *seufz* Das ist für unser Babymädchen immer so als ob man einem trockenen Alkoholiker etwas Hochprozentiges unter die Nase reibt.
Sie schnüffelt und schnüffelt und will dann immer und sofort essen.
Ganz schlimm. Mama riechen ist okay, aber wenn es zu sehr ist, ganz schlecht.

Ansonsten mache ich es auch so, dass ich mind. 15 min warte bis ich Jona ablege. Tagsüber habe ich sie im Bondolino, wenn sie doch mal maulig ist, weil es langweilig ist. Dort hockt sie und guckt und schläft über dem vielen Gucken auch mal ein...
Was hier hilft übrigens, wenn die große Schwester singt. :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zweizahn

Antwort von Prinzesskleid am 13.05.2011, 15:49 Uhr

OOhh Gott, ist das süß!!!
Ich habe es leider noch nicht geschafft, von ihr ein Foto zu schießen, wenn sie lacht. Übrigens ist es abends bei uns kein Problem, dass sie im Bett einschläft, da muss ich nur in ihrer Nähe sein.
Ja, die Kümmelzäpfchen gibt es rezeptfrei in der Apotheke, habe sie aber auch schon vom KA verschrieben bekommen. Suri helfen sie ganz gut, zumindest kann sie danach immer gut in die Windel machen. :)
Hier auch mal ein Bild von meiner Süßen..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Beuleplus

Antwort von Prinzesskleid am 13.05.2011, 16:00 Uhr

Haha, wie süß ist das denn!?!! :D
Suri liebt es auch, wenn man ihr vorsingt, bloß einschlafen tut sie davon nicht. :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlaftips??

Antwort von toetgen am 14.05.2011, 10:51 Uhr

Hallo Anne,

ich habe mit Leonie das selbe Problem.
Tagsüber geschrei und ab 22 Uhr ist dann meistens Ruhe.
10 - 20 Minuten schlaf sind schon viel bei der Kleinen.
Ich dreh solangsam am Rad, da ich sie selbst auf dem Arm kaum ruhig bekomme-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.