Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katrin1986 am 12.08.2012, 22:47 Uhr

Einschlafrituale- Was macht ihr und wie lange dauern sie?

Ich bringe meinen Sohn so zwischen 18:00 und 19:00 Uhr ins Bett. Entweder wird er vorher gebadet oder am Waschbecken noch gewaschen und Zähne geputzt. Dann zieh ich ihm seinen Pyjama an. Es gibt einen Gute Nacht Kuss vom Papa und ich leg mich mit ihm ins Bettchen und stille ihn. Er schläft nie gleich ein, sondern dreht sich nochmal, um ein bisschen zu kuscheln und zu spielen. Ich singe ihm dann meistens etwas vor. Vor einigen Tagen hat er sein Spielzeugtelefon ins Schlafzimmer getragen, deshalb ruft auchab nun das Sandmännchen an um Gute Nacht zu sagen :-)! Das alles dauert so ca. eine Stunde. Je nachdem wie müde er ist und wieviel er tagsüber geschlafen hat! Wie schauen eure Rituale aus?
Bin schon mal gespannt!
Lg

 
7 Antworten:

Re: Einschlafrituale- Was macht ihr und wie lange dauern sie?

Antwort von larajolina11 am 13.08.2012, 11:01 Uhr

Meine tochter geht immer um 19.45uhr ins bett.um 19uhr oder 19.15uhr wird entweder gebadet oder ich wasche sie auf dem wickeltisch,mit zähne putzen usw.
Danach bekommt sie ihre flasche mit kuhmilch bei mir auf dem sofa in meinen armen und noch bisschen kuscheln und dann gehts ab ins bett.von mir noch ein paar küsschen und ein gebet und dann gehe ich raus,türe zu und feierabend!
Das ganze geht rund 15-20min!

Lg corinne mit lara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafrituale- Was macht ihr und wie lange dauern sie?

Antwort von tweety522 am 13.08.2012, 12:14 Uhr

Lea geht 19 uhr ins Bett. Mache sie so ca. 18 uhr fertig (entwedern Baden oder Waschen), 18:15 Uhr gibt es Essem, danach Kuscheln wir oder sie spielt noch nen bissl, 19 uhr legen wie sie hin Singen ihr noch was vor und dann gehen wir raus und sie schläft dann meißt nach ca., 15 min. von alleine ein, sie will nicht mehr das wir mit drinn bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafrituale- Was macht ihr und wie lange dauern sie?

Antwort von 2o11 am 13.08.2012, 19:41 Uhr

Liam geht zwischen 19 und 20 uhr ins Bett ;)
Seine Oma bringt ihn jeden Abend ins Bett > ist eben die Omazeit.
Nach dem baden und umziehen wird er ins bett gelegt und bekommt seine flasche die trinkt er meist net aus und schläft dann sofort ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafrituale- Was macht ihr und wie lange dauern sie?

Antwort von Chrissytin am 13.08.2012, 21:46 Uhr

Vivien bekommt zwischen 18-19 uhr abendbrot ... danach noch guschl sauber machen und papa holen ... dann setzen wir uns gemeinsam hin und lesen eine kleine geschichte, dann kussi von beiden und mama legt se ins bettchen ... mama is für den schnuller und den schnuffi zuständig und papa deckt sie zu und macht die spieluhr an und dann wird noch gewunken :)
geht eigentlich alles recht schnell, etwa ne halbe stunde vom essen bis zum tür zu machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafrituale- Was macht ihr und wie lange dauern sie?

Antwort von Schnullerbäckchen am 14.08.2012, 0:31 Uhr

Also Lea bekommt so gegen 18 Uhr ihr Abendessen, dann wird noch etwas gespielt und um 19 Uhr rum wird sie dann bettfertig gemacht (sprich: waschen oder baden, Zähne putzen, wickeln, Schlafanzug anziehen,...) Dann bekommt sie ihre Flasche - auf meinem Arm! (und jaaaaa, ich weiß, dass das auf Dauer nicht sehr sinnvoll ist). Dort schläft sie dann - meistens - ein und ich lege sie in ihr Bettchen. Da schläft sie dann in der Regel bis früh sieben durch! (abgesehen von Ausnahmen wie Krankheit oder Zähnchen und manchmal ein Zwischenquietscher). Wenn Papa zu Hause ist (Schichtdienst) wird er vorm Zubettgehen noch abgebusselt und gewunken und es werden Handbussis verteilt...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafrituale- Was macht ihr und wie lange dauern sie?

Antwort von zamperl78 am 15.08.2012, 15:50 Uhr

wenn baden, dann gehts um halb sieben hoch, ansonsten gegen sieben. Bettfertig machen, Papa gibt Flasche, von mir ein Bussi, ab ins Bett, Gebet und dann Gute Nacht

das wars, machen wir so, seit er zwei, drei Wochen alt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafrituale- Was macht ihr und wie lange dauern sie?

Antwort von zamperl78 am 15.08.2012, 15:51 Uhr

wenn baden, dann gehts um halb sieben hoch, ansonsten gegen sieben. Bettfertig machen, Papa gibt Flasche, von mir ein Bussi, ab ins Bett, Gebet und dann Gute Nacht

das wars, machen wir so, seit er zwei, drei Wochen alt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.