Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zuckerschnute82  am 12.08.2012, 11:48 Uhr

fabio brauch jetzt doch keine brille

hallo,

so langsam weiß ich nicht mehr was und welchen ärzten ich den noch glauben kann!

aber mal zur vor geschichte in märz war ich mit ihn bein augenarzt weil er so lichtempfindlich war, diagnose er schielt auf den rechten auge und braucht eine brille mit +4,5 dioptrien.
erste brille totaler rein fall, zweite hat er gerne getragen bis mitte mai auf einmal hat er sie sich runter gerissen und geweint wenn er sie nur gesehen hat.
ein paar tage später ist mir auf gefallen das er mit brille und beiden augen zur nase hin schielt.
bin noch an gleich tag mit ihn wieder zum arzt und die meinten es sein normal.

ende mai war er zwei tage in kh wegen schädelbruch, und die augen mußen da auch untersucht werden weil der bruch ziemlich nah an auge ist.
die ärztin meine das die brille viel zu schwach für ihn ist und er eine neue brauch.

in der zwischen zeit war ich drei mal mit ihn bein arzt und habe drei verschiedene aus sagen.

die woche hatte wir wieder einen termin gehabt und der chef hat ihn sich mal richtig angeschaut.
und meinte er versteht nicht warum er eine brille hat mit +4,5 ,er hat gerade +0,5 gemessen und das er schielt davon habe er auch nix gemerkt.
er meinte noch wir sollen ihn auf garkeinen fall mehr die brille auf setzten.

nun weiß ich überhaupt nicht wenn ich jetzt glauben soll, will ja nur das besste für ihn.

lg simone

mein kleiner zu ostern mit brille

 
4 Antworten:

Re: fabio brauch jetzt doch keine brille

Antwort von Zuckerschnute82 am 12.08.2012, 11:49 Uhr

mein kleiner mit brille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fabio brauch jetzt doch keine brille

Antwort von Zuckerschnute82 am 12.08.2012, 11:51 Uhr

hoffe es klappt jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fabio brauch jetzt doch keine brille

Antwort von kleines_elfchen am 12.08.2012, 20:28 Uhr

also ich wäre da sehr vorsichtig mit einer Brille. Warst Du es nicht, wo auch am Anfang so ein riesen unterschied in den Messungen existierte? Das fand ich damals dann schon merkwürdig. Ich würde mir vielleicht nochmal einen Termin für eine kinderaugenklinik geben lassen und mir da mal die Verfahrensweise erläutern lassen und wie es zu so krassen Unterschieden kommt.
Bei mir selber wurd als Kind, da war ich etwa 10 Jahre alt, selbst im KH meiner Dioptrenzahl nicht richtig erkannt. Damals hatte ich starke Kopfschmerzen, Migräneanfälle und ähnliches und der Augenarzt, wie im KH die Klinik (aber nicht die Augenklinik - man wusste ja nicht woher das kommt - ich war in der inneren) die haben immer gemesesn dass alles OK ist. Im Nachhinein muss ich sagen, die haben mir so große Buchstaben lesen lassen, kein wunder - das man da nichts merkt. Ich empfnde das heute auch noch teils so beim Augenarzt, bin zugezogen hier und ein Augenarzt hat mich doch glatt nur 2 Reihen lesen lassen und gesagt- alles ok.
Ich gehe IMMER zum Optiker -denn die haben es dann damals richtig rausgefunden und heute immer noch. KOmisch eigentlich.
Damals ist es bei mir dann rausgekommen, als icih mit meiner Mutter Autogefahren bin und die Straßenschilder nicht lesen konnte, und das dann auch mal sagte. da hatte ich dann -1,75 Diptren. Heute sind es leider -7,5 seufz. Aber auch hier muss ich sagen, wenn man jede Stärkenveränderung mitmacht, werden die Augen nach und nach schlechter. Ich habe in den letzten 4 Jahren einfach mal trotz Verschlechterung (aber nicht erheblich gerade mal um 0,5-0,75) und keine Kopfschmerzen, einfach die Stärke nicht verändert. Und die Schwäche ist erstmals so geblieben.
Eine zu starke Brille lässt alles etwas schwärzer aussehen und strengt die Augen sehr an, so dass man hiervon auch Kopfschmerzen bekommen kann. Und das kann Dein kleiner Dir ja nocht gar nicht sagen! Von daher wäre ich echt vorsichtig. Ich bin 10 Jahre mit der Stärke durchs Leben gegangen, erst die letzten 2 davon mit Kopfschmerzen. Also praktisch 8 Jahre. Gut dass muss ja nun nicht sein, aber ich würde wenn es irgend geht schon abwarten, bis die das etwas verstehen , und es auch äußern können.
Ich meine , man kann es ja nicht wirklich ernst nehmen, wenn jemand 4,5 misst, ein anderer sagt, dass ist viiiiel zu wenig und der nächste sage es sind nur 0,5. Ich mein gut, ich bin nun kurzsichtig und nicht weitsichtig. Ich habe abends wenn ich müde bin und keine Brille einen leichten Silberblick. Aber das ist dann eben so. Nur mit einer massiven falschen Stärke kann man glaub ich mehr kaputt machen als richtig.
Lass Dich mal zu einem Spezialisten überweisen vom Kinderazrt und erkundige Dich im Netz über die Ärzte - Suche welche wirklich gute Empfehlungen haben und dann dort einen Termin zu bekommen.
Glaub so würde ich vorgehen.
Alles Gute!
P.S. Deine Bilder sind leider nicht angekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fabio brauch jetzt doch keine brille

Antwort von PrettyFly am 13.08.2012, 0:01 Uhr

Hui das ist ja schon übel mit den unterschieden!!! Das macht ja die Augen noch mehr kaputt als alles andere. :(

Ich hoffe nur das es jetzt besser wird mit den Augen

Schädelbruch?? Was ist passiert???????

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.