August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BrienneOfTarth am 03.01.2023, 20:08 Uhr

Einschlafprobleme

Hallo zusammen,

habe mal wieder Schlafprobleme mit meinen Mini...

Und zwar schläft er abends einfach nicht ein, obwohl er todmüde ist. Bisher lief es so ab, dass ich ihn zur gewohnten Zeit ins Bett bringe, und dann 1h dabei liege, bis er eingeschlafen ist. Da wird (ruhig, im Liegen) geplappert und mit dem Kuscheltier gespielt, bis er irgendwann einschläft. Er schläft immer zur gleichen Zeit ein, ca. 20.15. Klingt entspannt, und ist es auch, aber ich penne dabei regelmäßig mit ein und bin den Rest des Abenda zu nichts mehr zu gebrauchen, und das nervt ganz schön.

Gestern haben wir probiert, ob er bei uns im Bett besser einschläft, weil er immer mal bei uns und mal bei sich schläft. Ergebnis: 30 Min Rumgezappel, dann rüber in sein Bett, dort 30 Minuten mit Papa kuscheln, dann eingeschlafen.

Meine Vermutung war, dass er vielleicht zu früh ins Bett geht (obwohl er WIRKLICH müde zu sein scheint). Also haben wir heute probiert, ihn so ins Bett zu bringen, dass er gegen 20.15 schläft. Ergebnis: Totales Desaster mit 20 Minuten Tobsuchtsanfall.

Hat irgendwer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Was hat euch geholfen?

Danke und liebe Grüße,
Briennne

 
2 Antworten:

Re: Einschlafprobleme

Antwort von Anni1500 am 10.01.2023, 4:39 Uhr

Guten Morgen,

Meine kleine braucht auch Mal gerne länger. Ich bin auch jeden Abend zu müde um überhaupt irgendwas zu machen. Bin da auch schon total genervt von. Bin da schon am überlegen ein Blutbild zu machen.
Zumindest bei der kleinen machen wir das inzwischen so, dass ich sie zu 19 uhr ins Bett bringe. Wenn sie bis 20:30 nicht eingeschlafen ist, lass ich sie. Dann geht sie ganz normal mit uns ins Bett. Was meist eine Stunde später ist. Unsere hat auch inzwischen gelernt, wie sie mitten in der Nacht zu uns ins Bett kommt. Dafür muss ich auch nicht mehr wach werden.
Vielleicht hilft dir ja da was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme

Antwort von Präriemaus am 13.01.2023, 17:05 Uhr

Ich finde die Zeit angemessen und würde ihn auch nicht später hinlegen. Mein kleiner kommt auch zwischen halb 8/8 ins Bett. Wir machen das normale Abendritual, am Ende mach ich noch am Babyphone ein Lied an, was 15 min läuft und gehe raus. Dabei schläft er ein.

Ehrlicherweise würde ich an deiner Stelle es wie bisher lassen, nur dass du dann hinaus gehst. Er kennt sein Bettchen ja gut und scheint sehr zufrieden abends zu sein (plappert, spielt mit Kuscheltier). Klar, anfangs gibt es sicherlich Protest und du kannst ja auch immer wieder hingehen, beruhigen, sagen dass du noch da bist etc. Ich hab auch immer erklärt, dass ich noch etwas aufräumen muss. Die Abende sind mir auch wichtig um Zeit mit dem Mann, mit eigenen Sachen usw zu verbringen. Vielleicht hilft auch ein Auto oder ähnliches. Bei uns muss immer sowas mit ins Bett (Kuscheltiere sind auch drin), da sucht er sich vorher etwas aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.