August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Angi_ohne_e am 28.05.2014, 14:56 Uhr

Einschlafprobleme

Die "Phase" haben wir seit 5 Monaten immer mal wieder. Ich freue mich über jede Nacht, die gut läuft, aber rechne gar nicht mehr mit mehreren am Stück. Zum Trinken wacht er 2x auf, trotzdem sind wir im manchen Nächten stündlich auf. Einschlafen klappt manchmal sang- und klanglos und an anderen Tagen kämpft er ewig, weil er nicht in den schlaf findet.
In meinem Umfeld beschweren sich einige regelmäßig, dass ihr Kind nicht zu einer festen Uhrzeit einschlafen WILL und dann bis morgens Ruhe gibt. Ich bezweifel aber, dass das was mit wollen zu tun hat. Babys entwickeln sich nunmal rasant und ich kann mir gut vorstellen, dass es manchmal einfach schwer ist, zur Ruhe zu kommen. Sich aufregen hilft weder dem Kind noch den Eltern. Ich glaube meinem Sohn, wenn er mir signalisiert, dass er ein Problem mit dem einschlafen und durchschlafen hat und versuche es einfach so entspannt wie möglich hinzunehmen.
Zum Thema "alle anderen schlafen so gut" wird glaub ich sehr viel schöngeredet, weil viele Eltern unrealistische Erwartungen haben und es als ihr eigenes Versagen ansehen, wenn es nicht so klappt, wie sie es gerne hätten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.