September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fee0917 am 08.05.2018, 21:07 Uhr

(Ein)schlafen

Mini schläft nicht ohne meine aktive Mithilfe. Also sprich tagsüber muss ich sie im Kiwa schieben, im Tuch tragen oder wir fahren Auto.
Abends braucht sie im Moment wieder ca zwei Stunden bis sie schläft. Selbst wenn sie schläft kann ich nicht mehr aufstehen, sie lässt sich entweder erst gar nicht ablegen, oder greift im Halbschlaf ständig nach meinem Arm um sich zu vergewissern das ich noch da bin.
Mein Mann hatte zB letzte Woche frei. Er arbeitet in Schichten drei Wochen durch und hat dann sechs Tage frei. Wir konnten nicht mal einen Abend nen Film schauen oder so, weil sie dann weint.
Das geht eigentlich seit Anfang an so

Ich weiß auch nicht.... Gerade spielt sie am Rausfallschutz rum

 
8 Antworten:

Re: (Ein)schlafen

Antwort von Lovie am 08.05.2018, 21:23 Uhr

Meine große Tochter ist/war so.
"Wenn das Kind schläft" gab es anderthalb Jahre nicht, das Kind schlief ausschließlich mit Körperkontakt.
Dann wurde es peu a peu besser, aber sie braucht heute noch mit fast drei Einschlafbegleitung und schläft nicht allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Ein)schlafen

Antwort von Fee0917 am 08.05.2018, 21:34 Uhr

Na Du machst mir ja Hoffnung

Jetzt liegt sie schlafend direkt neben (!) mir Ich fänds halt schön wenn sie zumindest manchmal zB nach einem Spaziergang im Kiwa noch bisschen weiter schlafen würde... Na ja, kann man nix machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Ein)schlafen

Antwort von lilpumkin am 08.05.2018, 21:37 Uhr

Oh hier ist das auch so. Bin vorhin leider mal etwas ausgerastet und musste die Mini an den Papa übergeben. Bin momentan so wütend darauf, dass das so ein Akt ist jedes Mal. Man wartet immer das es besser wird, aber dauert mir irgendwie zu lange... Und dann noch diese total anstrengenden Nächte
Auch wenn man weiß es ist nur eine Phase und geht vorbei, ist es trotzdem ätzend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Ein)schlafen

Antwort von Lovie am 08.05.2018, 21:53 Uhr

Naja, ich habe die unangenehme Eigenschaft, immer ehrlich zu sein... ;-)

Erfahrungsgemäß wurde es übrigens immer dann (sehr viel) schlimmer, wenn ich die Schnauze Mal wieder voll hatte und versuchte, sie allein schlafen zu lassen (nicht einschlafschreien, einfach nur schlafend liegen lassen...!). Wenn sie einige Male aufwachte und ich war nicht da, konnte ich einige Wochen wieder nicht Mal nachts aufs Klo ohne Panikgeschrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Ein)schlafen

Antwort von Lovie am 08.05.2018, 21:54 Uhr

Naja, ich habe die unangenehme Eigenschaft, immer ehrlich zu sein... ;-)

Erfahrungsgemäß wurde es übrigens immer dann (sehr viel) schlimmer, wenn ich die Schnauze Mal wieder voll hatte und versuchte, sie allein schlafen zu lassen (nicht einschlafschreien, einfach nur schlafend liegen lassen...!). Wenn sie einige Male aufwachte und ich war nicht da, konnte ich einige Wochen wieder nicht Mal nachts aufs Klo ohne Panikgeschrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Ein)schlafen

Antwort von Ljanka am 09.05.2018, 9:11 Uhr

Hallo!
Ich verstehe was du meinst. Bei uns ging es lange ähnlich wie bei dir bis sie plötzlich von heute auf morgen einfach in ihrem Bett eingeschlafen ist. Sie bräuchte lediglich meine Anwesenheit (oder die meines Freundes) zum einschlafen und dann könnte man den Raum verlassen. Und das war sehr schön.
Seit ein paar Tagen wäre ich froh wenn sie wenigstens in meinem arm einschlafen würde, aber es ist einfach im Moment ein Kampf der dann die ganze Nacht weitergeht.

Lange habe ich diverse Globoli versucht, oder sie getragen, geschaukelt oder was auch immer aber ich glaube man muss die Situation annehmen so schwer sie auch sein mag. Und das fällt auch mir gar nicht leicht

Wenn du aber von jemanden den ultimativen Tip bekommst bitte bitte her damit
Aber bis dahin,
Müde Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Ein)schlafen

Antwort von funkahobbes am 09.05.2018, 21:44 Uhr

Hallo Fee!
Ich hab bei meinem alteren Sohn hab ich ein Einschlafbuch gelesen. Da wurde vorgeschlagen heim Einschlafstillen immer ein Kuscheltier dazuzulegen, um sie daran zu gewöhnen. Dann kann man sie besser entwöhnen, weil sie ja einen zusätzlichen „Beruhigungsanker“ haben.

Vielleicht wäre das was für euch - ein Kuscheltier einführen und irgendwann wird das dann hoffentlich als Ersatz für deinen Arm akzeptiert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Ein)schlafen

Antwort von Ernakuh am 11.05.2018, 14:38 Uhr

Ich geb auch mal meinen senf dazu. Bei uns derzeit ähnlich. Hat Monat 3 und 4 durchgeschlafen. .. dann auf einmal Chaos. .. Zähne. .. schub... etc? Sie war schon ausquartiert . Hat auch 10 Stunden im eigenen Zimmer durchgeschlafen .
Momentan schläft sie abends zwar gut in ihrem Bett ein aber nach 3 Stunden alle 30 min weinend wach.... also nehm ich sie wieder zu mir. Das geht dann so bis sie Hunger hat und nach der Flasche erstmal ein großes Geschäft. Dann bring ich sie in ihrem Zimmer wieder zum schlafen und dann schläft sie 2 Stunden ruhig. Das ist dann mein Nachtschlaf....
Ich sag mir jede Nacht: nur ne Phase. .. nur die Zähne. ... nur n Schub. ... alles geht vorbei. ...
Es hilft nicht zu explodieren. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.