Juli 2008 Mamis

Juli 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trixibelle am 22.10.2008, 22:37 Uhr

Einschlafen und weinen...

sagt mal, wie ist das bei euch?
schlafen eure babies ruhig ein oder gibt es beim hinlegen auch tränen und geschrei? bin manchmal ganz verzweifelt, weil mäxchen sich so doll aufregt, dann schläft er irgendwann von einer auf die andere sekunde ein.
wie läuft das bei euch ab?
danke für zahlreiche antworten :o)

lg nicole

 
5 Antworten:

Re: Einschlafen und weinen...

Antwort von Luisamama am 23.10.2008, 8:01 Uhr

Hallo Nicole! Also bei uns ist das unterschiedlich. Meistens kann ich ihn nach dem letzten Stillen (da schläft er dann nämlich ein) ins Bett legen, Schmusetuch daneben, zudecken und Licht aus und er schläft dann bis morgens. Manchmal ist es aber auch so, dass er dann nochmal aufwacht und ich dann Schnulli gebe, ihn streichle und dann wieder rausgehe. Es ist zum Glück ganz selten, dass er sich richtig aufregt. Die meiste Zeit schläft er gut ein. LG Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen und weinen...

Antwort von Cana am 23.10.2008, 9:52 Uhr

Hallo,

also bei uns ist es so.
Madison wird so zwischen 18:30 Uhr und 19:00 Uhr ins Bett gebracht. Das heisst: Es wird ein gedaemmtes Licht angemacht, Jalousien runter gemacht und leise Musik angemacht (momentan ist es immer mozart)
Das wird alles gemeinsam gemacht. Dann stille ich sie an einer Brust. Danach wird der Popo und gesicht gewaschen, Frische Pampers, Schlafanzug an, Schlafsack an und dann gibt es die zweite Brust. Danach wird die Musik ausgemacht, Licht aus (nur das Nachtlicht in der Steckdose ist an) 1-2 Min noch auf dem Arm getragen und dann hingelegt. Meistens geht das ohne zu meckern und wenn das nur fuer ein paar Minuten.
Die ganze Zeit wird natuerlich nur gefluestert.

Das mache ich jeden Abend. Dauert so 1/2 h bis 40 min.

Sorry ist ein wenig lang geworden.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen und weinen...

Antwort von Leo engel am 23.10.2008, 11:32 Uhr

Also Luca weint weniger er motzt (klingt ganz anders) oder erzählt und kurz darauf ist ruhe.
Manchmal schreit er aber auch, das ist aber eher der Fall, wenn er mal bei der Flasche einschläft und dann aber im Bett aufwacht.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen und weinen...

Antwort von vonne79 am 23.10.2008, 19:49 Uhr

hallo... das problem haben wir nur tagsüber, da meint janis immer er wäre stärker wie der schlaf.Er schreit sich dann für ca. 5 min richtig in rage und aufeinmal ist ruhe und er schläft friedlich. abends klappt es ohne probleme 19 uhr letztes fläschen dann leg ich ihn wach ins bett...und er schläft seelenruhig ein ...


lg yvonne mit leonie (die mich mit ihrer trotzerei in den wahnsinn treibt) und janis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie SUPER ihr das im Griff habt!!

Antwort von Anin75 am 24.10.2008, 12:08 Uhr

Bei mir ist es so, daß meine Kleine immer tief bei mir einschläft und ich sie dann erst ins Zimmer bringe.
Diese Technik hatte ich schon bei meinem Sohn und eigentlich habe ich mir vorgenommen diesmal meine Kleine direkt ins Bettchen zu bringen.
Aber noch genieße ich es sehr, wenn sie dann nach der letzten Flasche noch ca. eine Stunde bei mir im Wohnzimmer liegt und auch ich mich entspannen kann und diese exklusive Zeit habe.
Fläschchen gibt es so gegen 20 Uhr, je nachdem wie ich das mit meinem Sohn schaffe und im Bett ist sie dann um ca. 21 Uhr bis wieder 8 Uhr.
Ich bin sehr,sehr zufrieden mit diesen Schlafgewohnheiten.
Lg. Anin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Weinen beim Einschlafen

Unser Kleiner wurde die letzte Zeit zum Einschlafen immer gestillt, tagsüber und abends. Ich hab vor ein paar Wochen eingeführt, dass ich ihn vormittags zum einschlafen nicht mehr stille, sondern ihn trage, ihm vorsinge, schuckeln bis er schläft. Das hat auch total gut geklappt, ...

von Butzerle 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   weinen, einschlafen

Meh… Wehrt sich gegen das einschlafen.

Hallo, Mein Sohn ist morgen oder auch in 2 Stunden (ist vom 14. auf den 15. Juli um 1 Uhr geboren worden ;)) bereits 14 Wochen alt. Versuche ihn schon seit 1 Stunde schlafen zu legen. Jetzt ist er eingeschlafen endlich aber davor hat er nur im Bett herumgehampelt und wollte ...

von JungsMama2023 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafende Arme

Kennt das eine von euch??? Seit ca. 2-3 Wochen schlafen mir immer die Arme im Bett ein. Das hatte ich vorher noch nie... Wenn ich auf links liege, wird der linke Arm richtig taub und der rechte Arm ist leicht kribbelig... Vielleicht drückt irgendwas auf den Nerv???? ...

von Mejuna, 18. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schlecht wieder einschlafen können

Hallo, habt ihr Tipps wie man nachts nach dem Füttern wieder gut einschlafen kann? Ich liege nach dem Füttern oft 1,5 Stunden wach und dann muss ich ja bald schon wieder füttern (Flasche). Muss mich so darüber ärgern weil ich das Aufstehen gar nicht so schlimm fände wenn ich ...

von Julibaby22 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Kind brauch ewig zum einschlafen

Ich werde verrückt momentan. Mein zweijähriger Sohn brauch momentan über eine Stunde zum einschlafen. Bald mit Baby gibt das ja eine Katastrophe wenn ich mit Baby und Kleinkind hier liege. Kennt ihr das Problem ...

von laura2804 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Selber einschlafen

Wie habt ihr es geschafft dass eure Kinder von alleine einzuschlafen? Bisher schläft mein Kleiner im Arm ein und dann lege ich ihn weg wenn er tief genug schläft. Aber er schläft nur bei mir ein... das möchte ich ändern indem er selber einschlafen kann. Damit mein Mann ihn ...

von Claudi2020 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schnuller angewöhnt, einschlafen der Horror

Guten Morgen ihr lieben, Wir haben unsere große Recht einfach vom Schnuller angewöhnt, jedenfalls tagsüber. Es hat wirklich gut funktioniert, über einen Monat. Jedoch wurde ohne schnuller das einschlafen zum abendlichen Kampf

von snezhok, 27. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Oft gehabt das Thema, aber irgendwie juckts mich grade Wir waren ja 3,5 Monate mit traumhaften Schlafbedingungen gesegnet, 4 bis 8 Stunden am Stück, eigenes Bett.. Dann kam die liebe Schlafregression und hat alles durcheinander ...

von Carrabea 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schreien/Weinen 10min nach dem Einschlafen

Hi! Habe bei meinem Kleinen jetzt öfters bemerkt wenn er einschläft, dass er plötzlich aus dem nichts anfängt zu weinen/schreien. Er ist 11 Wochen alt. Hat jemand das schon erlebt? Von was könnte das kommen? ...

von Mimi2021 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen, einschlafen

Nur am weinen heute ...

Hallo Mädels... Mir ist ja seit gestern wieder etwas schlechter . Auch körperlich merke ich meine Bandscheiben stärker und meine BWS schmerzt immer ... das hatte ich in der letzten SS auch und diesmal hab ich mich bei der Osteopathie angemeldet , da mir das immer auf die ...

von Emmisi14A, 9. SSW 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.