März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandy0881, 13. SSW am 24.08.2015, 17:04 Uhr

Einmischende Schwiegermütter

Ja ich gehöre zu den Leuten die nicht so gut mit ihrer Schwiegermutter können weil sie meint in Sachen Kindererziehung ja so gut Bescheid zu wissen.
Nach Angaben von meinem Mann und Schwager sieht das aber anders aus.
Ja wenn ich dann wenn das Baby da ist Hilfe brauche müsste ich sie nur Anrufen.
Ich weiß ganz genau das sie mich verrückt machen würde, wenn sie da wäre.
Die würde an jedem Staubkorn rummeckern, wohl möglich hier noch die ganze Bude auf den Kopf stellen, weil sie es nicht verstehen kann das ab und zu auch mal was liegen bleibt.

Gestern wollte sie sich ernsthaft mit mir dann dadrüber unterhalten das wir ja dann was wegen Verhütung tun müssen/sollen oder ob etwa noch mehr geplant sind.
Ich mir wie sooft auf die Zunge gebissen und hab gesagt nein mehr wie 2 sind nicht geplant. Stimmt ja auch.
Ich versuche es ja mit ihr klar zu kommen das scheitert aber schon an den Gesprächsthemen.genau wie mit der Schwester es passt einfach nicht.

 
2 Antworten:

Re: Einmischende Schwiegermütter

Antwort von Nanunenina, 10. SSW am 25.08.2015, 11:33 Uhr

Ui, das ist aber indiskret. Faszinierend wie wenig manche Leute die Privatsphäre ihrer Kinder und Schwiegerkinder respektieren. Eigentlich müsst man mit einer ebenso indiskreten Gegenfrage antworten. Sowas wie "Wie verhütest du denn? - Verhütet man in deinem Alter überhaupt noch? - Oder hast du eh keinen Sex mehr?" Vielleicht würde den Leuten dann mal klar, wie wenig sie das Sexleben ihrer Kinder angeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmischende Schwiegermütter

Antwort von sandy0881, 13. SSW am 25.08.2015, 13:10 Uhr

ja so ist sie eben *seufz*
ebenso wie sie damals immer meine Schwägerin fragte ( Frau vom Bruder meines Mannes) wann es denn endlich bei uns soweit ist mit Nachwuchs.
Ich dachte ja echt ich höre nicht recht.
In die Namensfrage wollte sie sich dann auch noch mischen.
Den Namen hatten wir schon lange aber haben ihn wirklich erst nach der Geburt gesagt.
Sie weiß absolut nicht wann mal Schluss ist, bis sie dann von ihren Kindern angemault wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.