August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nenilein am 29.10.2017, 19:26 Uhr

Einmal aufbauen bitte :)

Rückt mal bitte raus mit euren Unfallgeschichten wir haben gerade was ganz blödes hinter uns, kommen nach 3 Tagen Krankenhaus endlich nach Hause und irgendwie fände ich es aufbauend zu lesen, dass auch andere Mütter mal unachtsam sind (natürlich sind Kinderunfälle NICHT schön, so ist das selbstverständlich nicht gemeint!)

 
13 Antworten:

Re: Einmal aufbauen bitte :)

Antwort von Hubbeldubbel am 29.10.2017, 19:51 Uhr

Kind im Sommer eine menge Sand gefuttert und in die Augen gerieben, ich mit dem Kind rein, Klamotten gleich im Flur ausgezogen und rein in die Wanne. Ich war unachtsam, den sie flog aus dem Stand um :-/

Mitte Sep. lag sie neben mir im Bettchen, wir wollten aufstehen, sie flog aus 70 cm Höhe... :-/

Passiert :-)

Und was war bei Euch los? :-) Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal aufbauen bitte :)

Antwort von Kleiser am 29.10.2017, 19:58 Uhr

Ich habe schon 10000000× zu meinem Mann gesagt er soll die Holzkaminumrandung festschrauben. Naja... Natürlich musste es irgendwann passieren. Unsere Tochter hielt sich daran fest u das komplette Teil begrub sie....
Das war furchtbar! 10min später hatte er es festgemacht. ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal aufbauen bitte :)

Antwort von AugSep16 am 29.10.2017, 19:59 Uhr

Meine ist letztens beim Spielen von mir runter gekugelt und mit den Kopf auf die Fliesen. War zwar nicht hoch aber bei dem harten Boden gab's trotzdem eine fette Beule. Und einmal hat sie ihr Bobby Car in der Wohnung durch die Gegend geschoben und ist dann von ihrem Schuh (hat sie selbst erst davor da hingelegt) gebremst worden. Leider hat sie weitergeschoben und ist dann übers Bobby Car gefallen.
Was ist euch passiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal aufbauen bitte :)

Antwort von Nenilein am 29.10.2017, 20:29 Uhr

Er hat mir abends beim wickeln das Puder aus der Hand gehauen (er wird wund ohne) und ihm ist die Flasche ins Gesicht. Es war alles voller Puder. Ich hab mir erst nichts dabei gedacht, aber nach 3 Stunden schlafen ist er schreiend aufgewacht und konnte sich nicht mehr beruhigen. Ich hatte wegen dem Puder dann echt ein schlechtes Gefühl und bin mit ihm in die Klinik. Er wurde als Notfall aufgenommen und die Lunge musste sofort gespült werden. Beim Eingriff selbst ist alles rund gelaufen, aber im Vorfeld gab es einige Komplikationen.
Das Zeug ist hochgiftig und kann ganz schnell tödlich enden (Talcum).
Das war ohne Übertreibung die schlimmste Nacht meines Lebens, mit den schlimmsten Arztgesprächen meines Lebens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal aufbauen bitte :)

Antwort von Ira86 am 29.10.2017, 21:42 Uhr

Puh... das ist wirklich heftig! Ihr habt echt Glück gehabt, dass er schreiend aufgewacht ist. Bei solchen alltäglichen Dingen, wie Babypuder denkt man gar nicht an sowas.
Es gab ja auch schon Todesfälle mit Säuglingen, aufgrund von Aspiration von Vitamin-D-Öl. Da stellt sich eine Mutter mal ungeschickt an und man kann das Kind nicht mehr retten, weil es sehr schnell geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal aufbauen bitte :)

Antwort von Ira86 am 29.10.2017, 21:56 Uhr

Meiner ist mir mal mit ca. 5 Monaten aus dem Familienbett gekullert. Die Seite war zwar mit dem Bestellbett gesichert, aber es war nicht genug. Als wir den Knall hörten, stürmten wir ins Schlafzimmer und da lag er auf dem Bauch und lachte uns an. Da hat er wirklich einen prima Schutzengel, denn er ist aus ca. 70cm Höhe auf den Laminatboden gefallen. Seitdem haben wir den Rausfallschutz erweitert und er darf nicht mehr alleine in unserem Bett liegen und kommt so lange es geht in sein Gitterbett. Dieser Schock hat mir nicht wenig Schlaf geraubt.
Ansonsten hatten wir einen Unfall als er mit seiner Schwester gespielt hat. Er fuhr mit seinem Pukylino weg und die Große hat hinten einen kleinen Besen eingeklemmt und zog ihn immer wieder zurück. Die beiden amüsierten sich prächtig und ich kochte das Abendessen bis das Zusammenspiel so ungünstig verlief, dass er mit Schwung nach vorn flog und sich das Gesicht aufschlug. Er blutete aus Nase und Mund... habe beim Schreiben schon wieder Gänserhaut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal aufbauen bitte :)

Antwort von Stef12 am 29.10.2017, 22:05 Uhr

Oje, zum Glück ist alles nochmal gut ausgegangen. Mach dir keine Vorwürfe, solche Dinge passieren uns allen. Dass man von Puder besser die Finger lassen soll, hab ich auch schon mehrfach gehört. Die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs von meinem ersten Kind meinte damals schon, dass wir uns davon besser fernhalten sollen, deshalb hab ich es nie verwendet. Ich meine für die Haut ist das auch nicht so gut, da es die Poren verschließt. Hilft ne normale Wundschutzcreme bei deinem Sohn nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal aufbauen bitte :)

Antwort von AugSep16 am 30.10.2017, 6:44 Uhr

Puh, was für ein Schock.
Mir hat die Hebamme auch von Baby Puder abgeraten. Wir haben daher auch keines zuhause. Bei uns hilft ja Schwarztee super. Da kommt auch keine wundschutz Creme mit. Vielleicht auch eine Überlegung bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal aufbauen bitte :)

Antwort von Nenilein am 30.10.2017, 7:50 Uhr

Ja, dass man Puder nicht nutzen soll hab ich auch gehört.
Aber der Grund war "nur", weil es nass Klümpchen bildet und dann reibt und eher noch wunder macht.
Das war bei uns eben nicht so. Von dem Gift wusste ich rein gar nix. Klar, einatmen ist nicht so klasse, das sagt einem ja der gesunde Menschenverstand. Aber DAS?!
Müssen jetzt auch gleich nochmal zum Kinderarzt und zum Röntgen, weil kontrolliert werden muss, dass sich keine Ödeme gebildet haben.

Wir haben schon recht viel gegen den wunden Po ausprobiert, aber Puder war bisher einfach das beste. Hab jetzt mal eins ohne Talcum bestellt. Sollte man sicher auch nicht einatmen, aber man stirbt wenigstens nicht dran.
Also falls ihr da noch mehr Tipps habt gegen nen wunden Po immer her damit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal aufbauen bitte :)

Antwort von Nenilein am 30.10.2017, 7:56 Uhr

Das letzte klingt ja auch arg
Ich find, ne Beule und nen blauen Fleck und auch den Schreck dazu steckt man recht schnell weg.
Aber wenn's dann mal blutet

Total verrückt, denn ich arbeite in der Rettung und seh öfter mal gruselige Sachen. Aber wenn's das eigene Kind betrifft hört der Spaß echt auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal aufbauen bitte :)

Antwort von whitesheep am 02.11.2017, 17:25 Uhr

Bei der Großen damals bin ich beim wickeln beim Öffnen einer Packung mit der Hand abgerutscht und voll auf ihren Bauch. Ich jab mir solche Vorwürfe gemacht. Gab auch ein Hämatom, zum Glück nur das.

Als sie 2 J.war hatte ich den heißen Tee auf dem Tisch stehen, dreh mich kurz um und sie beugte sich aus dem Hochstuhl über den Tisch um den Weihnachtsmann dadrauf zu betrachten und die Tasse kippte und das kochende Wasser lief über ihren Handrücken.... Echt schlimm. Dann ins Krankenhaus und heute sieht man davon nix mehr. Aber ich hab mir wieder Vorwürfe ohne Ende gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal aufbauen bitte :)

Antwort von whitesheep am 02.11.2017, 17:31 Uhr

Der Kleine hat zum Glück noch nicht soviele Unfälle gehabt aber den ein oder anderen eingeklemmten Finger.(Spülmaschinentür) oder Sturz auch schon. Zum Glück halten die viel aus.
Trotzdem geht das so schnell manchmal. Letztens konnte mein Mann gar nicht so schnell reagieren da hatte er die Knete seiner Schwester im Mund, aber zum Glück wieder ausgespuckt.
Ich hab ne heiden Angst wenns ums Verschlucken von Sachen geht , seit ihm Nachbarort daran ein Kind gestorben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal aufbauen bitte :)

Antwort von whitesheep am 02.11.2017, 17:32 Uhr

Ohjee da habt ihr aber was hinter euch! Zum Glück ist es gut ausgegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.