September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cleo217 am 24.08.2023, 21:07 Uhr

Einleitung wegen Übergewicht

Ich verstehe was du meinst und ja ich weiß, dass es in den Leitlinien steht, die sich übrigens ständig ändern und ich verstehe auch, dass man es irgendwie ansprechen muss, aber man kann ja auf das Risiko hinweisen und aufgrund dessen eine vermehrte Kontrolle der Plazenta anordnen, damit hab ich ja kein Problem. Aber sicherheitshalber einzuleiten obwohl noch gar kein Problem besteht finde ich halt unmöglich. Außerdem hat die Ärztin auf Nachfrage dann auch gesagt, dass das risiko nur ganz leicht erhöht ist und da es bei meiner ersten Geburt auch keine Probleme gegeben hat ist es sogar noch geringer, dann kann man doch auf solche Empfehlungen verzichten wenn man so etwas weiß. Ärzte wissen oft gar nicht was für eine Wirkung ihre Worte haben, denn normalerweise habe ich persönlich ein ganz ganz ungutes Gefühl wenn ich gegen die Empfehlung des Arztes handle und ich denke es geht vielen ähnlich und diese Angst dann so mit in die Geburt zu nehmen ist halt schon blöd. Deshalb finde ich sollte man sich gut überlegen zu was man rät als Arzt, auch wenn es vermutlich nicht ihre Schuld ist, da es ja in den Leitlinien steht. Ich bin nur froh, dass sowohl meine Frauenärztin die sehr erfahren ist als auch meine Hebamme mich ermutigt haben, dass es absolut keinen Grund zur Sorge oder zur Einleitung gibt. Meine Hebamme meinte sogar, dass die Angstmacherei zu mehr Risiken bei der Geburt führt als das Übergewicht....Ich hab aber auch kein Problem damit, dass du dich für eine Einleitung entschieden hast...bitte nicht falsch verstehen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin zur Einleitung steht

Sooo ihr Lieben! Eigentlich müsste ich mich ja nun in den August verabschieden Wir waren heute nochmal zur Kontrolle im Krankenhaus. Alle super und beide ...

von Nikiii87, 37. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung in 15 Tagen

Hallo ihr Lieben, es steht fest - mein Kleiner wird definitiv ein August-Kind. ET war eigentlich der 30.8. und ich dachte das auch er, wie unser mittlerer Sohn vielleicht länger im Bauch bleibt. Leider ist es so, das wir nun öfter gehört haben, das Luke wieder sehr viel ...

von Hex_xana, 37. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.