Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Allgäuerin85, 14. SSW am 13.04.2016, 22:09 Uhr

Einleitung der Geburt

Hallo

Ich höre (und sehe im TV) immer öfter von Eingeleiteten Geburten, die im Kaiserschnitt enden. Oft ist das Kind nicht überfällig (ET). Wisst ihr warum das immer wieder gemacht wird?

Seid ihr bei früheren Geburten eingeleitet worden? Ich hab wahnsinnig Angst vor einem Kaiserschnitt

Kann man nicht länger auf die natürliche Geburt warten? Ich mein, es sind ja nur rechnerische Termine...

 
12 Antworten:

Re: Einleitung der Geburt

Antwort von Nini11, 16. SSW am 13.04.2016, 22:23 Uhr

Also bei mir wurde eingeleitet...ET war der 27.10.11
und am 3.11. (Eine Woche danach) hat die Einleitung begonnen.

Also am 4.11. kam er. Hat auch 28 std gedauert.
Aber ich war auch am Ende meiner kräfte...

meine Hebamme sagte wenn die Fruchtblase geplatzt ist, soll das Kind innerhalb 24 std kommen...(wg keimen etc.) Und wenn die Einleitung nicht viranschreitet...muss ja irgendwie nachgeholfen werden.

Ich hatte auch noch Wehentropf und dann wurde er mit Glocke geholt.
In meinem Mupa steht Geburtsstillstand....denke wenn nichts mehr ginge ist ein KS irgendwann nicht umgänglich.

Wenn du keinen KS willst werden sie bestimmt vorher alles zum wohle des Ki des und dir versuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung der Geburt

Antwort von JeDaMi, 15. SSW am 13.04.2016, 22:38 Uhr

1. Kind spontan entbunden

2. Kind 14 Std Wehen. ..dann Notkaiserschnitt.

Ich fand den KS HOOOORROOOOOR!

Nur Schmerzen hinterher. Luft im Bauch mit Hammer Krämpfen...und mein armes Kind konnte ich nur schwer die erste Woche versorgen.

Ich bete so sehr...dass es dass diesmal nicht wird.

Einleiten weil die zum Beispiel SS Diabetes hatte und eine Gefahr darstellte...heute kam das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung der Geburt

Antwort von Allgäuerin85 am 13.04.2016, 23:03 Uhr

Das werd ich auf jeden Fall vorher sagen... Ich habs nicht so mit moderner Medizin.

ja SS Diabetes hin oder her, aber warum schaden dann 4 oder 5 Tage so sehr, wenn es Kind und Mama gut geht.

Ich glaub ich werde eine schwierige Patientin wenns so weit ist

Wenn ich mir vorstelle, wie sehr ich es hasse, im Winter aus dem warmen Bett zu kriechen (bei kaltem Schlafzimmer),wie sschlimm muss diese Erfahrung erst am Beginn des Lebens sein. Ohne Vorbereitung

Wahrscheinlich mach ich mir aber auch mal wieder zu viele Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung der Geburt

Antwort von Mirili27, 15. SSW am 13.04.2016, 23:06 Uhr

Hi also ich selbst kann da noch nicht mitreden habs nur mitbekommen wie es bei meiner Freundin war die war 10 Tage über et und da hieß es sie verliert so nach und nach Fruchtwasser aber es tut sich einfach nix und dann haben sie auch eingeleitet . Aber einen Kaiserschnitt hat sie dann zum Glück nicht gebraucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SS Diabetes

Antwort von JeDaMi, 15. SSW am 13.04.2016, 23:19 Uhr

Weil sie in der 33. SSW war. Sie wurde gefragt Einleitung und normal entbinden...oder KS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung der Geburt

Antwort von ausviermachfünf am 14.04.2016, 5:33 Uhr

Meine Geschwister und ich sind alles eingeleitete Kinder, endete keines im KS.
Mein Bruder war 10 Tage über Termin, ich 5, meine Schwester genau an ET.

Weil aber eingeleitete Wehen schlimmer sind, hatte ich immer sehr große Angst davor.
Ich kann mich noch daran erinnern als wäre es gestern .
Beim Großen war ich ET + 8 musste in der Klinik die Untersuchungen wahrnehmen. Der Oberarzt meinte, ich solle Donnerstag zur nächsten Untersuchung kommen und die Tasche mitnehmen. Sollte sich bis dahin nichts getan haben, wird eingeleitet.
Mittwoch morgen bekam ich wehen, Donnerstag kurz nach 8 war er da.

Beim kleinen wurde ich noch vor der Geburt zurückdatiert um eine Woche, da er angeblich plötzlich zu klein war. Auch er kam ET + 10, offiziell halt ET + 3.
Hier drohte mir der FA am Montag, wenn ich am Mittwoch nochmal komme, würde er mir eine Einweisung mitgeben.
Tja, Dienstag kam er habe sogar noch selbstständig meinen Termin für Mittwoch abgesagt, mein FA ist neben dem Klinikgelände und ich sollte schließlich laufen gehen.
Ich bekam nur ein Antibiotika (hoher Blasensprung am Abend, den ich nicht bemerkte, meinte ich sei Inkontinent geworden und bin erst am nächsten Morgen in die Klinik, weil ich eine innere Unruhe hatte, aber auch da dauerte es noch 3 Stunden bis sie den Blasensprung bemerkten) und später diesen ekligen Wehencoktail

Bei meiner Freundin wurden beide Kinder eingeleitet. Die Große vor ET weil sie nicht mehr gewachsen sei etc pp. 4 Tage haben sie eingeleitet bis sie kam. Sie kam glaub ich 3 Tage vor ET zur Welt.
Beim 2. Hatte sie schon Tagelang wehen, ging aber von alleine nichts voran. Da haben sie 1 Tag vor ET eingeleitet. Erst war nichts und dann ging es ganz schnell.

Nun lass ich mich überraschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung der Geburt

Antwort von PoisonLady, 14. SSW am 14.04.2016, 6:30 Uhr

Ich wurde beim zweiten kind 6 tage nach et eingeleitet, wehen hatte ich aber vorher schon.
Ich denke wenn man sinnlos einleitet, ohne reifen Befund, kommt es eher zu Komplikationen.
Aber auf nen Kaiserschnitt bin ich auch nicht scharf, hab auch vor der pda angst.
Ich möchte es wieder so natürlich wie möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung der Geburt

Antwort von Equi, 15. SSW am 14.04.2016, 6:47 Uhr

Hallo, ich wurde auch einlegeleitet, 5 Tage vor dem e.t, mein Sohn war bei der Geburt recht schwer, 4030 Gramm, ich habe ein kleines Becken und hätte sind SS Zucker, die hatten Angst, dass ich zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr hätte spontan entbinden können. In 5 1/2 Stunden war er da und die Schmerzen waren nicht soooo schlimm. Eigentlich eine traumgeburt. Ich war aber eigentlich auch froh, das ich eingeleitet wurde, ich hatte soooo ein riesenbauch und konnte mich kaum noch bewegen, ständig Luftnot und Rückenschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung der Geburt

Antwort von Mullemausjasmin, 13. SSW am 14.04.2016, 7:11 Uhr

Mein erstes Kind habe ich 4 Tage vorm ET spontan entbunden. Mein 2tes Kind wurde ein Tag nach ET eingeleitet (Fruchtwasser Verlust). Es hat 52 Stunden gedauert und am ende wurde er mit der Saugglocke geholt. Ich hoffe das ich dieses mal wieder spontan entbinden kann und wenn nicht würde ich wieder einleiten lassen und wenn es wieder so lange dauert . Ich möchte auch keinen Kaiserschnitt. Habe vor ner PDA so eine Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung der Geburt

Antwort von Lily of the Valley, 18. SSW am 14.04.2016, 8:57 Uhr

Hallo aus dem September!

Bei mir wurde auch 5 Tage vor ET eingeleitet, ganz einfach weil die Fruchtblase etwas eingerissen war und das Kind dann ja optimalerweise wegen der steigenden Infektionsgefahr nach 24h, aber spätestens nach 48h (so wurde es mir zumindest gesagt) auf der Welt sein sollte.

Die Einleitung hat bei mir gut gewirkt und nach 7-8h Wehen war das Kind da, ohne Saugglocke o.ä. Die Wehenschmerzen sind allerdings tatsächlich sehr stark. Zum Glück ich vor der Geburt nicht, dass Wehen bei der Einleitung schmerzhafter sind, so dass ich mir darum vorher gar keine Gedanken gemacht habe. Würde ich nochmal eingeleitet werden, würde ich mir wohl eine PDA geben lassen, aber letztlich ging es auch irgendwie ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung der Geburt

Antwort von pupsi78 am 14.04.2016, 8:57 Uhr

Moin.

Ich wurde wegen schwerer Ss Diabetes am ET eingeleitet.
1/4 Tablette gabs mittag und keine 6 Std später war der Zwerg da.
Ich empfand die Einleitung als sehr angenehm.

Bei Diabetes sollte man nicht drüber gehen, weil die Kinder a) sehr groß und schwer werden können und b) eine Unterversorgung stattfinden kann.
So wurde es mir mitgeteilt.
Ich war jedenfalls froh, als er endlich raus durfte. Konnte kaum noch laufen und so.
54cm, 4330g und ku 38cm

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo vom November

Antwort von Nils Holgerson, 12. SSW am 14.04.2016, 12:01 Uhr

Hallo liebe Allgäuerin,
Meine erste Tochter ist ganz normal geboren.

Meine zweite Tochter wurde 3 Wochen vor Geburtstermin eingeleitet.
Hat 12 Stunden gedauert, die PDA hat nicht gewirkt, die Schmerzen waren die Hölle. Hab um den Kaiserschnitt gefleht. Eine Minute nach Geburt war ich froh, das ich nicht erhört wurde und sie normal geboren ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.