Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natalie_92 am 02.07.2021, 6:29 Uhr

Einleitung Tag 2🙄

Hallo zusammen!

Wir haben gestern mit der Einleitung mit Misoprostol angefangen.
Was soll ich sagen? Ich habe insgesamt 3 Tabletten bekommen - 25, 50 und am Ende doch 25 Dosis bekommen (nicht 50). Ich habe regelmäßige Wehen gehabt, mehrere waren sehr spürbar. Wo ich um 23 uhr schlafen gegangen bin, hatte ich noch Ziehen im Unterleib. Aber das war’s dann - nachts ging alles weg. Ich war dann irgendwann wieder 2 Stunden wach, weil ich 0 Schlaf hatte, und da hat nichts gezogen oder weh getan genauso wie jetzt nach dem aufwachen.

Mein Baby macht es gut mit, CTG waren sehr gut. Mein MuMu war weiterhin 1 cm offen und Gebährmutterhals hinten.

Heute gehts dann weiter und ich denke, dass ich heute nur 50 Dosis bekommen werde. Ich hoffe es wird sich dann mehr tun bzw. mehr bringen und die Wehen nicht weg gehen werden

 
22 Antworten:

Re: Einleitung Tag 2🙄

Antwort von HHKatha am 02.07.2021, 7:03 Uhr

Guten Morgen Natalie,

Und ich hatte so für dich gehofft, dass du heute Morgen schon kuschelst…

Jetzt Geduld zu haben stelle ich mir endlos schwierig vor. Hast du genug dabei, um dich mit Büchern oder Filmen oder sonst was ablenken zu können? Dein Mann darf nicht dabei sein, oder? Das ist ja noch das fieseste, wenn ich mir das so vorstelle.

Wir sind jedenfalls in Gedanken bei dir und drücken dir die Daumen, dass es jetzt voran geht und dein Baby sich bald in Bewegung setzt!

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Tag 2🙄

Antwort von natalie_92, 42. SSW am 02.07.2021, 7:11 Uhr

Heeeyyy!
Ich danke dir Ich bleibe auch hier im Juni Forum, ihr kennt mich ja fast alle schon.

Ja ich habe genug mit. Mein Mann darf hier nicht schlafen, aber er darf hier zwischen 12 und 20 Uhr bleiben

Ich habe solche Stimmungs-Wellen, wo ich heulen will, man will ja immer alles schneller, aber mir wurde ja gesagt, dass es dauern wird und ich geduldig sein muss Vielleicht ist es auch für mein Sohn und mein Körper besser so, dass es nicht von 0 auf 100 geht, sondern langsamer. Versuche mir das einzureden. Bin froh, dass ich unter Beobachtung bin und man auf uns aufpasst

Was mich richtig traurig macht, dass meine Eltern heute kommen (aus Ukraine), ich habe die schon fast 10 Monaten wegen Corona nicht gesehen, und der Kleiner ist noch nicht da und es weißt keiner wie lange ich noch im Krankenhaus bleiben muss.

Hoffe, dass heutigen Tag mehr Schwung bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Tag 2🙄

Antwort von HHKatha am 02.07.2021, 8:07 Uhr

Hi Natalie,

Dein Mann darf mit dabei sein? Das ist ja super, das finde ich richtig gut von deinem KH. Endlich mal eines, dass die psychischen Belastungen der werdenden Mutter nicht völlig außer Acht lässt!

Das mit deinen Eltern ist natürlich blöd… wenn’s mit der Einleitung noch länger dauert (es natürlich nicht passieren wird ), könntest du die beiden ja vielleicht draußen auf dem Klinikgelände zumindest mal für ein Stündchen treffen? Wie lang bleiben sie denn da?

Stimmungsschwankungen, das ist mehr als nachvollziehbar, finde ich. Ist ja auch eine total anstrengende Situation, die ganze Zeit darauf zu warten, dass es anfängt Vielleicht haben die Hebammen ein paar Tipps für die mentale Seite der Einleitung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Tag 2🙄

Antwort von natalie_92, 42. SSW am 02.07.2021, 8:40 Uhr

Ja ich finde es auch toll von denen. Sie sagen selber, dass es für eine Schwangere sehr gemein ist, wenn Ehemann nur eine Stunden bleiben kann und wieder gehen muss. Mein Mann durfte gestern auch mit mir mehrmals zum CTG gehen, obwohl eigentlich es nicht offiziell erlaubt ist
Meine Eltern bleiben 3 Wochen zum Glück. Ich darf 2 Besucher am Tag haben und wenn ich bis morgen noch schwanger bin, dann bringt mein Mann meine Mama mit. Mindestens so.
Trotzdem - weiß du - geplant war was anderes und deswegen ist es auch so beschiessen Aber meinem Sohn sind alle Pläne einfach egal

Ich beruhige mich damit, dass es mich einfach so sehr liebt und ihm bei mir so gut ist, dass er einfach deswegen nicht raus will ich muss auch zugeben: egal wie langweilig im Krankenhaus ist, es tut sich trotzdem minimal was und ich bin unter ständiger Beobachtung. Zuhause zu warten war für mich noch schlimmer, obwohl ich dort mich mehr ablenken konnte - hat aber nicht funktioniert.

Ich freue mich, dass ich mich hier aussprechen kann, wirklich. Es hilft mir schon auch weitere Erfahrungen zu lesen um nicht durch zu drehen. Ich hatte gefühl schon - blöd - dass ich eine Ausnahme bin. Ich bin nicht die erste Schwangere auf diesem Forum, die so über den Termin ist und eingeleitet werden muss mit der Hebamme werde ich auf jeden Fall sprechen. Die sind hier alle mega nett und warten selber auf meinen Sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Tag 2🙄

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 02.07.2021, 8:59 Uhr

Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Vielleicht könnt ihr heute Abend schon kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Tag 2🙄

Antwort von Grinsekatze90 am 02.07.2021, 9:02 Uhr

Hallo aus dem Augustbus :)

Ich hab dich hier entdeckt seit du kurz über deinen ET bist und seit dem fieber ich voll mit ich schaue hier echt regelmäßig rein um zugucken ob du endlich endlich kuscheln darfst.
Schade, dass es zur Einleitung kommt, aber endlich geht es voran. Es kann sich jetzt wirklich nur noch um wenige Tage handeln und bald hast du deinen kleinen Mann im Arm.

Und toll, dass dein Mann so viel mit darf. Das ist ja wirklich erleichternd.

Ich lass dir mal liebe Grüße und viel Kraft da. Bald habt ihrs geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Tag 2🙄

Antwort von Scoobydine am 02.07.2021, 9:05 Uhr

Guten Morgen Natalie,
ich fiebere so sehr mit. Denn deine Einleitung erinnert mich so sehr an meine. Auch wenn es zäh und nervig ist, es lohnt sich! Freut mich zu lesen, dass du dich insgesamt dort sehr gut aufgehoben fühlst. Das ist unfassbar wichtig, weil dein Mann nicht durchgehend bei dir sein darf. Aber wenn es in den Kreißsaal geht darf er bleiben, oder ?

Wir drücken dir ganz doll die Daumen, dass du nicht mehr lange warten musst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Tag 2🙄

Antwort von Wanttobemommy, 42. SSW am 02.07.2021, 9:10 Uhr

Hallo Nathalie,
Ich finde es auch toll dass du dich in dem Krankenhaus so gut aufgehoben fühlst, das ist so so wichtig!!! Die Daumen sind weiterhin ganz fest gedrückt, es wird sicher nicht mehr lang dauern bis der Kleine in deinen Armen liegt.
Weiterhin viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Tag 2🙄

Antwort von natalie_92, 42. SSW am 02.07.2021, 9:58 Uhr

Danke dir
Es ist wirklich cool, dass so viele von euch mitfiebern - wie auf einem Fußball Spiel

Ja Einleitung war für mich einfach das letzte, was ich wollte und nun habe ich das. Wenn’s aber nicht anders geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Tag 2🙄

Antwort von natalie_92, 42. SSW am 02.07.2021, 9:59 Uhr

Ja er darf mit sobald ich regelmäßige öffnungswehen habe, auch wenn MuMu nur 2–3 cm auf ist. Hauptsache er geht in die Richtung Geburt

Wie lange hat es bei dir mit der Einleitung gedauert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Tag 2🙄

Antwort von Cocoza, 41. SSW am 02.07.2021, 10:20 Uhr

Guten Morgen,
Ich bin heute aufgestanden und das erste was ich gemacht habe, ist nachzuschauen ob du dein Baby nun endlich schon hast
Ich hoffe heute tut sich was für dich und du darfst bald kuscheln endlich!!!
Bin schon sehr auf deinen Bericht danach gespannt, wenn mein kleiner bis Montag nicht da ist, sind wir am Dienstag mit der Einleitung dran
Ich rede mir auch die ganze Zeit ein, das es ihm so gut in mir gefällt das er gar nicht raus will

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und denke an dich, vllt hilft das was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Tag 2🙄

Antwort von HHKatha am 02.07.2021, 10:30 Uhr

„geplant war was anderes und deswegen ist es auch so beschissen“ - der Satz könnte von mir kommen

Andererseits: wenn du tatsächlich morgen noch schwanger sein solltest, dann sieht dich deine Mami ja zum ersten Mal überhaupt mit Schwangerschaftsbauch! Das wäre doch irgendwie auch cool, zumindest ein schöner Nebeneffekt einer total blöden Mistsituation…

Geht’s dem Kleinen eigentlich bei allen CTGs gut? Ihr seid jetzt ja schon einen Augenblick dabei. Wenn er das so ohne weiteres hinnimmt, ist das doch auch was positives.

Die einzige Schwangere, die eingeleitet werden muss? Ich hab manchmal das Gefühl, dass alle Babys entweder in der 38 Woche kommen oder nach Einleitung. Und nur meine sind immer nach 40 Wochen in der Röhre durchgebacken… sind nicht noch weitere Juni-Mamis am warten? Die, die sich neulich gemeldet hatten als noch schwanger haben definitiv noch nicht alle über die Geburt ihrer Schätze geschrieben…

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Tag 2🙄

Antwort von natalie_92, 42. SSW am 02.07.2021, 10:30 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir von alleine los geht bis Montag hast du noch genug Zeit
und wenn es doch nichts passiert, dann ist halt so sei dann froh, dass du 24 Stunden unter Beobachtung bist. wichtig ist ja, dass dem Baby gut geht (und dir auch). Ich freue mich immer von Hebammen zu hören, dass mein kleiner super mitmacht
Ich bin schon an dem Punkt, dass ich mich auf jedes Schmerz freue, weil es mich zu meinem Baby näher bringen kann, ich bin aber mega empfindlich was schmerzen angeht ich habe gestern ne CTG im sitzen gehabt und habe nichts gespürt - nur harter Bauch und minimal ziehen , und dann habe ich mich auf Seite gedreht und es kam ne kräftige Wehe, wo ich vergessen habe zu atmen jetzt mache ich keine CTG im sitzen, weil ich was spüren wollte so ändert sich alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Tag 2🙄

Antwort von natalie_92 am 02.07.2021, 10:36 Uhr

Man muss immer positiv bleibe und in allem was gutes suchen meine Mama kann mich dann tatsächlich live schwanger sehen

Bei allen 9 CTGs, was ich gestern bekommen habe, sah alles gut aus. Hebammen sagten mein kleiner macht es super mit Es beruhigt mich, weil es letztendlich künstliche Hormonen sind, was ich kriege, und ich will nicht, dass er sich schlecht fühlt
Ich bin ja deswegen auf in Juni Forum geblieben, weil zu sehen dass ich nicht alleine bin, hilft mir mental

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Tag 2🙄

Antwort von Cocoza am 02.07.2021, 10:49 Uhr

Dankeschön
Das ist schön das der kleine so toll mitmacht und alles gut ist, und dir auch soweit gut geht!!!

Lass auf jeden Fall von dir hören wie der Stand der Dinge ist, wir fiebern alle mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Tag 2🙄

Antwort von Wanttobemommy, 42. SSW am 02.07.2021, 11:00 Uhr

Danke, das ist lieb ich hoffe auch noch.
Jedes Mal wenn es irgendwie zieht oder es leicht schmerzt schaut mich mein Mann ganz panisch an und fragt „ist das ne Wehe?!“ meine Antwort ist dann immer nur LEIDER NICHT!! Schon komisch dass man sich die Schmerzen plötzlich wünscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Tag 2🙄

Antwort von nena-8 am 02.07.2021, 11:02 Uhr

Oh Mann, du musst ja wirklich lange auf denen Kleinen warten!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich heute mehr tut und du im Laufe des Tages deinen kleinen Schatz in Empfang nehmen kannst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Tag 2🙄

Antwort von natalie_92, 42. SSW am 02.07.2021, 11:12 Uhr

Das hat mein Mann auch gemacht sobald irgendwo bei mir gezogen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Tag 2🙄

Antwort von Scoobydine am 02.07.2021, 12:31 Uhr

Die Einleitung fing am Mittwoch um 8 Uhr an, Donnerstag in der Früh hatte ich meinen Blasensprung und gegen Freitag Abend hatte ich gute Wehen, so dass wir in den Kreißsaal durften. Samstag Nachmittag gab es dann den Kaiserschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Tag 2🙄

Antwort von natalie_92, 42. SSW am 02.07.2021, 12:59 Uhr

Wieso hat sich das zu einem Kaiserschnitt entwickelt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Tag 2🙄

Antwort von Eisvogel am 02.07.2021, 13:39 Uhr

Hallo Natalie!

Ich schicke dir auch nochmal ganz viel Kraft! Vertraue auf dich, dein Baby und deinen Körper. Ihr seid richtig stark und bald könnt ihr euch in die Augen sehen und kuscheln. Das Team vom Kreißsaal wird euch auf dem Weg dahin unterstützen. Und wenn es dir gut tut, nimm die Hilfe an, die du bekommen kannst.

Es freut mich zu lesen, dass dein Mann so viel Zeit mit dir verbringen kann. Das gibt dir auch Rückhalt und Kraft.
Und gut, dass du die Wehen so annehmen kannst, es stimmt, sie bringen dich jedes Mal näher zu deinem Kind.

Nochmal alles Gute dir! Die Zeit ist auf deiner Seite, die Geburt rückt immer näher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Tag 2🙄

Antwort von Scoobydine am 02.07.2021, 14:47 Uhr

Mein Muttermund hat sich nicht wirklich geöffnet. Es war über Stunden immer der gleiche Befund. Wir hatten es mit Müh und Not auf 4cm geschafft. Hinzu kam noch das sein Köpfchen anfangs fest im Becken war und sich dann später zurück gezogen hat. Beim Kaiserschnitt stellte sich heraus, dass er es nie so geschafft hätte. Irgendwas war mit meinem Becken, was ich nicht mehr weiß.

Wie geht es dir denn aktuell ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. Kind, wieder groß/schwer, kurz vor Einleitung

Hey Mädels, Ich war heute zur Geburtsplanung Im Krankenhaus - ET ist 1.6., ich wusste dass dann spätestens eingeleitet wird wegen Schwangerschaftsdiabetes. Ich erzählte dann, dass der Kopf eher zierlich ist, aber großer Bauchumfang. Die Ärztin hat dann geschallt, Gewicht ...

von Tita79, 39. SSW 23.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung mit Gel - dann kaiserschnitt

So, nachdem ich gestern morgen eingeleitet wurde, gingen abends die wehen so richtig los, schnell alle 5 min, dann alle 2 min, also ab in den Kreißsaal. Badewanne hat schmerzmäßig nichts gebracht, also gab's ne pda. Wie auch beim großen, wollte der Muttermund nicht vollständig ...

von Bicki92 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Beginnende Präklampsie -> Einleitung heute Abend

Hallo meine Lieben Lange Zeit habe ich schon nichts mehr geschrieben (viel Stress wegen Haussanierung, Kleinkind & Organisation der Hochzeit meiner kleinen Schwester), doch ich bräuchte bitte euere Däumchen

von Anna_Victoria, 40. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung... hat jemand Erfahrung?

Hallo ihr lieben, Ich war heute beim Gynäkologen und habe ziemlich gute Wehen auf dem Ctg. Leider reagiert er nicht so toll auf die Wehen (scheint sehr gestresst davon zu sein) - von daher hat sie mir eine Einweisung gegeben um mich einleiten zu lassen. Zudem habe ich heute ...

von Jessy4694, 39. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung

Hallo ihr Lieben! Hatte am Freitag nochmal einen Ultraschall in der Geburtsklinik um nach Größe und Gewicht vom Zwerg zu gucken, wegen meiner Diabetes. Es ist alles in der Norm und ich darf bis zum 07.06 (39+2) weiter kugeln. Jetzt hoffe ich natürlich, dass er bis dahin von ...

von Eva210, 39. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Hilfe 😨 Einleitung wegen Alten Corona Fall

Hallo Mamis, Ich bin in der 35+3 und bei meinem letzten FA Besuch wurde teils über die kommende Geburt gesprochen und mir wurde gesagt das ich zum ET am 18.06 eingeleitet werden sollte, da ich mal Corona hatte (im ...

von Na_Za, 36. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

An die Mehrfachmamis - Thema Einleitung- Thema Hausgeburt- habe Angst

Hallo ihr lieben, ich versuche es kurz zu halten: Wir erwarten unser 4. Wunder und ich mache mir Sorgen um die Geburt Es soll diesmal eine Hausgeburt geben und ich freue mich eigentlich darauf.. Allerdings habe ich Angst das es nicht von selbst los geht..alle meine Kinder ...

von Jemalu1111, 33. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung Tag 1. Wir haben angefangen 🥳🥳

Hallöchen Vor 10 Minuten habe ich erste Dosis von Misoprostol geschluckt (25 mg) und muss jetzt ne Stunde an CTG liegen Ultraschall sagte, dass mein Baby doch zwischen 3500 und 3700 ist und deswegen schaffe ich ...

von natalie_92 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Es wird doch eine Einleitung🙄

Hallo zusammen! Da bin ich wieder Heute ist letzter Tag, wo noch die Hoffnung besteht (ET+9), dass der Kleiner sich auf den Weg von alleine macht. Ich ...

von natalie_92, 42. SSW 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Welche Form der Einleitung?

Bei mir steht Rabin fest, morgen früh um acht wird eingeleitet. Ich hatte so gehofft, aber ich muss das jetzt akzeptieren und versuche es positiv zu sehen. Ich bin dann morgen ET+ 9 (hast recht Natalie92, nicht ET+10, hatte mich verrechnet

von Leonies, 42. SSW 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.