August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von BrienneOfTarth am 15.09.2021, 8:07 Uhr

Eingewöhnung geglückt?

Guten Morgen, wir haben heute den 1. Tag in der Kita, es geht mit 1h los, in der ich mit da bin.

Und meine größte Sorge ist auch, dass Mini dort nicht schläft. Du kennst ja unsere Geschichte... Er ist genau wie deine Tochter, nur stillen oder tragen zum Einschlafen. Schnuller nimmt er auch nicht. Und generell braucht er sehr, sehr lange zum Runterkommen, selbst wenn er müde ist. Inzwischen haben wir das akzeptiert, gerade abends. Seitdem wir es hinnehmen, dass er sich nicht sofort hinlegen und einschlafen lässt (trotz Müdigkeit), sondern seine Zeit braucht, ist es auch entspannter geworden.

Im Übrigen schätze ich ihn wie deine Kleine ein, er spielt schön, freut sich immer über andere Kinder auf dem Spielplatz. Glaube also, von der Seite her wird es keine Probleme geben.

Unsere Kita bietet den Kindern übrigens morgens ein Schläfchen an, in einem separaten "Snoozle Raum". Eigentlich braucht er das auch unbedingt noch. Aber ich nehme an, er soll dort dann allein einschlafen... Kann mir nicht vorstellen, dass das klappt...

12 bis 14h ist Mittagsruhe. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er da schlafen kann...

Am Ende soll er 6h gehen, von 8 bis 14h.

Naja, ich kann nur abwarten.

Berichte doch mal, wie es weitergeht bei euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.