April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 14.01.2016, 15:45 Uhr

Eingewöhnung KiGa

Zum Thema Eltern, die sich nicht trennen können. Das finde ich auch seltsam. Ich meine, man spricht von U3 Kindern, die noch sehr Mamafixiert sind und nicht von Kindergartenkindern, die sowieso schon in einer Phase der Loslösung stecken. Bei meiner Großen wurde mir auch gesagt, sie täte sich so schwer mit der Eingewöhnung in der Krippe, weil ich sie nicht loslassen kann. Damals habe ich das wortlos hingenommen, wollte nicht herzlos erscheinen, aber jetzt kann ich sagen, ich war froh, dass ich endlich mal wieder Zeit für mich selbst hatte. Die Große war ein Schreibaby und hing das erste Jahr quasi permanent an mir dran. Ich habe mich gefreut, als die Eingewöhnung losging, weil ich da endlich mal wieder einfach nur alleine aufs Klo gehen oder einfach nur mal 5 min wo sitzen konnte ohne Kind auf dem Schoß. Da hat mich diese Aussage sehr verwundert.

Jetzt bei der Kleinen ging es mir tatsächlich so, dass ICH mich schwer lösen konnte, und ich hatte tatsächlich das Gefühl, diesmal liegt's an mir, ohne dass mir das mitgeteilt wurde.
Also denke ich, dass muss man individuell betrachten sofern man die Ausgangssituation und Gefühlswelt von Mutter und Kind gut kennt. Denn Menschen sind verschieden. Und es kommt auch auf die Erfahrungen im Vorfeld bzw die Ausgangssituation an.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.