Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 05.12.2021, 18:16 Uhr

Einfach Mal so

Huhu, unten wurde ja schon angemerkt dass es Recht still geworden ist..

Bei mir war es tatsächlich so dass ich wenig Lust auf Austausch jedes kleinen Wehwehchen und Meilensteins hatte.. außerdem bin ich privat gerade ziemlich gefordert und komme im Alltag leider nicht so gut zurecht wie es mir lieb wäre. Die Suche nach einer haushaltshilfe war vergebens und nun haben wir uns ein Au-Pair gesucht das hoffentlich im Januar kommen wird.

Ansonsten geht es uns gut. Psychisch könnte es besser sein.. aber Corona ist einfach eine bi*** .. sorry. Die süße entwickelt sich toll. Sie ist frech und hat einen starken Willen.. und neigt zu Zornanfällen (sie ist schon nachts aufgewacht, aufgestanden und schreiend durchs Haus gerannt ) langsam fängt sie immer mehr an zu sprechen und zu versuchen Wörter zu wiederholen. Alles in allem hat sie uns gut im Griff und eifert ihren großen Brüdern nach.
Klettern kann sie auch viel besser als es mir lieb ist und werfen ist im Moment eines ihrer Lieblingsspiele...

Ich hoffe es geht euch allen gut und vielleicht schreibt ihr Mal was bei euch so los ist/war

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Schön, mal wieder was zu hören

Antwort von Stephi! am 14.01.2022, 22:49 Uhr

Hallo. Ich lese gerade erst den Post. Ich freu mich, mal wieder was zu hören von der Juni-20 Gruppe.
Sophia entwickelt sich prächtig. Schon einige Monate läuft sie und lernt schnell neue Wörter. Nachdem sie mit 6 Minaten „nein“ sagen konnte, hat sie dann vorgestern tatsächlich auch „ja“ in ihren Wortschatz aufgenommen. Ansonsten sagt sie schon sehr viel, wauwau, Miau, Kette, Gicki (Hahn, Vogel), nane (Obst), Oma, Opa, Bad. Sie sagt, wenn sie pipi und kacka macht, aber azfs Töpfcen hat sie noch keine Lust.
Sie interagiert mit anderen akindern, aber teilen (z.B. Spielsachen) kann sie noch nicht. Die Wutanfälle sind etwas weniger geworden und sie ist schon sehr vernünftig. Sie sagt, wenn sie Flasche will und ohne dass sie es will, kann man mit ihr eh nix tun. Sie hat einen unglaublich starken Willen. Sie zeigt auf alle Bilder und man muss ihr die Wörter sagen. Sie ist sehr vielseitig interessiert.

Ich bin mit Sophia den ganzen Tag beschäftigt (bin Alleinerziehend). Zum Glück arbeite ich noch nicht. Sie geht auch noch nicht in die Kita.
Wie geht es euch anderen?

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach Mal so

Antwort von Alinkooo am 24.01.2022, 10:29 Uhr

Hey ihr Lieben,
endlos spät, aber ich möchte mich natürlich auch mal melden !:) Ich hoffe es liest doch der Ein oder Andere noch mit!

Diese Willensstärken scheint ein absolutes Mädchending zu sein ;-) Auch unsere Maus hat davon einen sehr ausgeprägten und zeigt sehr deutlich, wer hier gerne der Cheff wäre (manchmal ist sie es auch :D))
Gelaufen wird seitdem sie etwa 14 Monate alt ist und sprechen tut sie sehr viel seitdem sie etwa 11 Monate alt war und das auch schon in fast ganzen deutlichen Sätzen... Manchmal suche ich den Aus-Knopf :D
Die Zeit um den 1. Geburtstag herum war bei uns sehr turbelunt mit viel Anhänglichkeit und vielen neuen Lernschritten! Danach wurde sie und auch die Nächte entspannter,wach wird sie aber trotzdem immernoch etwa 1x die Nacht und wenn viel los war auch mal mehr.
Seit August geht sie in die KiTa und hat danach auch erstmal einige Infekte mitgenommen, aber das scheint sich jetzt auch stabilisiert zu haben.
Diese ganz verrückte Zeit in die unsere Kinder hineingeboren wurde macht es weiterhin anders als noch vor Corona, aber ich glaube es schadet den Kids nicht:)
Im Mai erwarten wir ihre kleine Schwester... Mal sehen, was sie dazu sagt...
Liebe Grüße! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach Mal so

Antwort von GoldigeZeit am 25.01.2022, 21:21 Uhr

Hey, ich bin auch mal wieder zufällig hier am lesen und freue mich was aktuelles aus der Gruppe zu sehen.

Unsere kleine ist auch willensstark und gerne die Chefin im Haus, da fliegen auch mal ein paar Sachen durch den Raum wenn ihr etwas nicht passt. Auf der anderen Seite ist sie aber die absolute Kuschelmaus und jetzt teils schon empathischer wie ihre großen Brüder...

Corona erschwert uns auch noch immer das Leben und ich hoffe sehr auf den Frühling/Sommer, einfach wieder ein normaleres Leben führen ohne ständig zu testen oder sie Sorge zu haben das es Einschränkungen geben wird

Glückwunsch an alle, die in der Zwischenzeit wieder ein kleines Wunder in den Armen halten oder noch voller Vordreude sind, ich wünsche euch allen eine schöne Zeit und bleibt Gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach Mal so

Antwort von GoldigeZeit am 25.01.2022, 21:21 Uhr

Hey, ich bin auch mal wieder zufällig hier am lesen und freue mich was aktuelles aus der Gruppe zu sehen.

Unsere kleine ist auch willensstark und gerne die Chefin im Haus, da fliegen auch mal ein paar Sachen durch den Raum wenn ihr etwas nicht passt. Auf der anderen Seite ist sie aber die absolute Kuschelmaus und jetzt teils schon empathischer wie ihre großen Brüder...

Corona erschwert uns auch noch immer das Leben und ich hoffe sehr auf den Frühling/Sommer, einfach wieder ein normaleres Leben führen ohne ständig zu testen oder sie Sorge zu haben das es Einschränkungen geben wird

Glückwunsch an alle, die in der Zwischenzeit wieder ein kleines Wunder in den Armen halten oder noch voller Vordreude sind, ich wünsche euch allen eine schöne Zeit und bleibt Gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach Mal so

Antwort von subidu am 06.02.2022, 8:11 Uhr

Herzliche Glückwünsche zum Nachwuchs

Lustig, das mit dem reden kenne ich von unserem mittleren. Der war da auch sehr flott und ich muss sagen dass er noch immer (er ist jetzt 4) einen guten Wortschatz hat und eher selten seinen Mund hält ich drücke euch die Daumen dass ihr ein etwas anderes Schicksal habt denn wir selbst reden meistens erst wenn die Kinder Schlafen.

Meine Maus geht seit Januar nun in die Kita und es lief wie geschmiert. Trotz Feiertage , Kranktage etc... War die Eingewöhnung super , sogar der Mittagsschlaf ging ohne Probleme.
Ich arbeite nun wieder und wir haben auch noch Familienzuwachs in Form eines 19 jährigen Au-Pair aus Indonesien bekommen. Es ist noch ganz frisch , aber ich hoffe sie fühlt sich einigermaßen wohl denn wir finden sie sehr sympathisch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schön, mal wieder was zu hören

Antwort von subidu am 06.02.2022, 8:19 Uhr

Seit wann bist du denn alleinerziehend?
Von Anfang an?
Spielsachen teilen und mit anderen Spielen müssen sie in dem Alter noch nicht. Emma macht es auch nur mit anderen Kindern die schon die sozialen Fähigkeiten haben , also entweder Kinder mit Geschwistern oder Kinder ab ca 3 Jahren. Mit ca 2 Jahren Entdecken sie ja erst Mal dieses "meins"

Was du sonst beschreibst erinnert mich wirklich sehr an meine Tochter... Das zeigen auf die Bilder etc . Lange durfte ich gar nicht lesen sondern nur sagen "Hund, Affe..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.