Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ankale12 am 01.08.2017, 14:00 Uhr

Einer kommt, einer geht... Erfahrungen?

Hallo,
Melde mich auch wieder mal.

Kennt ihr das mit dem Spruch und habt ihr solche Erfahrungen gemacht?

Heute Nacht ist leider meine Oma durch schwere Krankheit gestorben.
Unsere Maus wird nun 4 Monate..., sie kam wohl für die Oma.
Als ich mit meiner Großen schwanger war, starb die Oma meines Mannes usw. Also wir haben die Erfahrung gemacht, dass Tot und Leben in dem Fall nah beieinander sind.

Habt ihr auch die Erfahrung gemacht?

 
10 Antworten:

Re: Einer kommt, einer geht... Erfahrungen?

Antwort von mimel am 01.08.2017, 14:06 Uhr

Ja, wir auch, wenige Tage nachdem ich erfahren habe das ich schwanger bin, ist mein Opa gestorben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einer kommt, einer geht... Erfahrungen?

Antwort von conda am 01.08.2017, 14:30 Uhr

Ja, bei uns ist auch letzte Woche die Oma meines Mannes verstorben.
Da sie im Pflegeheim wohnte und dort teilweise Magen-Darm-Infekte waren, haben wir es leider nicht einmal geschafft, mit der Kleinen hinzufahren. Also hat sie ihre Urenkelin nicht mehr kennen gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einer kommt, einer geht... Erfahrungen?

Antwort von Whity am 01.08.2017, 14:31 Uhr

Ja, da wo du es sagst, fällt es mir auch auf. Als ich mit dem Großen schwanger war, ist die Oma meines Mannes gestorben. Als ich mit der Kleinen schwanger war, ist der Opa meines Mannes gestorben.
Wirklich interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einer kommt, einer geht... Erfahrungen?

Antwort von Lisa82 am 01.08.2017, 14:38 Uhr

Mein Beileid!
Ja, meine Oma ist gestorben kurz nachdem ich von der SS erfahren habe. In meiner ersten SS ist auch der Mann der Schwiegermutter verunglückt. Darf gar nicht darüber nachdenken, schon unheimlich, aber man darf sich nicht so düstere Gedanken machen.
Das ist das Leben. Und dass Oma geht und Urenkel kommt ist auch traurig schön irgendwie !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einer kommt, einer geht... Erfahrungen?

Antwort von Heaven76 am 01.08.2017, 15:41 Uhr

Bei meinem Großen (1999) ist nichts dergleichen passiert. Beim Zweiten (Mai 2006 geboren) ist im März meine Oma und im Oktober mein Opa und meine Lieblingstante verstorben. Da war ich echt fertig. Beim Dritten (geboren 2010) auch nix dergleichen. Mai 2016 hatte mein Papa ein geplatztes Aneurysma im Bauch und ist grade noch dem Tod von der Schippe gesprungen, zu diesem Zeitpunkt hatten wir schon geplant noch ein Kind zu bekommen, und habe dann überlegt, ob ich das machen kann, ein Kind zu bekommen und mein Papa stirbt dann vielleicht. Zum Glück hat er sich berappelt und es geht ihm wieder ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einer kommt, einer geht... Erfahrungen?

Antwort von ankale12 am 01.08.2017, 15:44 Uhr

Danke. Leider ist es so im Leben. Geburt und Sterben ist natürlich und Normalität und mit starken Emotionen in beide Richtungen verbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einer kommt, einer geht... Erfahrungen?

Antwort von Melucinda am 01.08.2017, 17:46 Uhr

Der Opa meines Mannes musste gehen, kurz bevor wir es der Familie mitteilten, dass ich schwanger bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einer kommt, einer geht... Erfahrungen?

Antwort von Amoureux am 01.08.2017, 18:36 Uhr

Leider ja :( meine Mutter ist im Oktober gestorben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einer kommt, einer geht... Erfahrungen?

Antwort von ankale12 am 01.08.2017, 20:29 Uhr

Oh das tut mir leid. Das ist auch schlimm. Sie konnte ja ihren Enkel gar nicht sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einer kommt, einer geht... Erfahrungen?

Antwort von Amoureux am 01.08.2017, 21:28 Uhr

Ja, leider nicht, sie wusste nicht mal etwas von meiner Schwangerschaft :( aber naja, kann man leider nicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.