Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von babyfelix, 34. SSW am 25.11.2011, 13:34 Uhr

Einer geht - einer kommt!?

Mein herzliches Beileid. Das ist sicher sehr hart für dich, und ich wünsch dir ganz viel Kraft.
Ich kann deine Gefühle verstehen. Als ich mit meinem älteren Sohn schwanger war, starben gleich zwei Menschen. Erst meine Oma väterlicherseits (da war ich im sechsten Monat). Der stand ich allerdings nicht sehr nah.
Dann mein Opa mütterlicherseits, der mir sehr viel bedeutet hat. Da war ich im neunten Monat.
Das war sehr schwer, ich habe gar nicht richtig trauern können, habe die Gefühle in mir abgeblockt weil ich dachte, wenn ich mich da nun hineinfallen lasse, dann wird es dem Kind schaden. Im Grunde habe ich den Tod bis heute nur schwer verwunden.
Ich habe diesen Satz oft gedacht- zumal auch in der Schwangerschaft meiner Mutter mit meinem Bruder ihr Großvater gestorben ist.
Ich muss sagen: zeitweise hatte ich richtig Angst in dieser Schwangerschaft.
Ich habe keine Großeltern mehr, aber mein Vater ist nicht ganz gesund. Da habe ich immer gedacht: hoffentlich passiert ihm jetzt, wo ich schwanger bin, nichts.
Mittlerweile denk ich: das ist doch Quatsch. Es gibt da keinen Zusammenhang. Es liegt eben auch ein bisschen am Alter. Wenn man Kinder bekommt, dann sind die eigenen Großeltern eben schon alt, in aller Regel.
Dennoch: mein Sohn hat für mich eine besondere Verbindung zu meinem Großvater. Manchmal erkenne ich ihn in ihm, die Form des Kopfes, seine Art- es mag Einbildung sein, aber so fühle ich. Und das ist irgendwie auch schön.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.