Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Hach, was freu ich mich grad. :))))

Thema: Hach, was freu ich mich grad. :))))

Hallo ihr Lieben! Ich hab ja schon mal hier ne Frage wegen Hypnobirthing gestellt und ich hab mir ja ein Buch darüber bestellt. Das hab ich auch bekommen und da ist ein Abschnitt für den Menschen drin, der bei der Geburt dabei sein soll. Und den hab ich dann meinem Freund gegeben und hab gesagt, dass er sich den doch mal bitte durchlesen soll. Das sind nur 2 Seiten und ich hab ihm den so um halb 12 in die Finger gedrückt. Und er liest noch immer!!! :))) Ich find das soooo süß, dass er sich tatsächlich so dafür interessiert. :) Das musst ich jetzt einfach mal loswerden. :)

Mitglied inaktiv - 25.11.2011, 01:34



Antwort auf diesen Beitrag

Finde ich total schön und sicher gibt dir das noch mehr Vertrauen und Sicherheit. Dann steht ja einer harmonischen Geburt nichts im Weg, wenn ihr beide euch so einstimmt auf das große Ereignis . Liebe Grüße Littlecreek

von Littlecreek am 25.11.2011, 02:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, das ist toll, wenn sich dein Mann da so für interessiert. Meinen hatte ich ein einziges mal gefragt ob er einen Artikel über Männer im Kreissaal lesen kann/möchte. War nur 1 Seite. Hat er strikt abgelehnt und mich tierisch angemeckert, weil ich dann ein bissl traurig war :(

von babycat849 am 25.11.2011, 07:45



Antwort auf diesen Beitrag

Äääh.... was bitte ist Hypnobirthing? LG

von Kickboxer am 25.11.2011, 08:54



Antwort auf Beitrag von Kickboxer

Hypnobirthing ist im Prinzip Selbsthypnose unter der Geburt. Man soll sich beim Prinzip des Hypnobirthing versuchen unter der Geburt in seinen eigenen Körper hineinfühlen und somit Vertrauen zum Körper aufbauen. Hypnobirthing besagt halt, dass eine Geburt etwas ganz natürliches ist und man dafür eigentlich keine medizinische Hilfe braucht. Es sei denn, es besteht eine Risikoschwangerschaft oder so. Aber da das ja der geringere Teil der Schwangeren ist, soll es halt dienlich sein die Geburt als etwas schönes und entspannendes zu sehen und zu empfinden. Eben deswegen die Phase der Tiefenentspannung.

Mitglied inaktiv - 25.11.2011, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

hast Du es gut! Ich hab das Buch auch gelesen und gehe wöchtlich zu einer Hypnosesitzung. Mein Mann findet das Ganze gut und unterstützenswert, aber Zeit hat er noch nicht gefunden (ich glaube, er hat auch noch nicht gesucht) sich einzulesen..... Aber mir tut das ganze wahnsinnig gut und ich hoffe, dass ich bei der Geburt auch was anwenden kann... Meine ertse Geburt war sehr dramatisch und ich verarbeite gerade einen ganzen Teil der Ängste und beginne mich auf die anstehende Geburt zu freuen!!! Viele Grüße!

von marielchen am 25.11.2011, 09:32