Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sushiw, 17. SSW am 11.08.2009, 11:34 Uhr

Einen wunderschönen zusammen..

... Ich hoffe euch geht es alles gut. Mir geht es prima. Mir ist zwar total warm, aber man gönnt sich ja sonst nichts.
Ich wollt mal wissen von euch wie den eure Kinder auf eure baldigen Geschwister reagiert haben? Und ab wann habt ihr es ihnen gesagt, oder gibt es noch jemanden den man das schwanger sein nicht ansieht und ihr wartet noch mit der beichte bei euren Kindern?
Ich habe schon oft gehört und gelesen das man eigentlich warten soll bis man den Bauch sieht und es dann den Kindern sagen soll. Ich muss sagen ich hab mich nicht daran gehalten. Meine Tochter weiss es schon seit anfang an , aber weil sie es mit bekommen hat, als wir es unseren Verwandten gesagt haben. Anfangs hat sie große angst gehabt, da sie bei meiner letzten schwangerschaft mitbekommen hat wie ich ins Krankenhaus musste und wie schlecht es mir ging. Habe da eine FG gehabt, mit hohen Blutverlust. Und bin fast umgekippt. Meine Kleine hat gesehen wie das alles passiert ist und hat immer gesagt sie mag ein Geschwisterchen aber kein Baby sonst muss ich wieder ins Krankehaus. Daher wollten wir ihr es auch erst später sagen. Aber sie ist clever und hat es raus bekommen. Im nachhinein war es aber nicht verkehrt. So hat sie mitbekommen das nicht alle Schwangerschaften so ablaufen. Ihre angst ist jetzt vollkommen weg. Sie sagt auch sie versteht es das ich ins KH muss wenn das Baby kommt. Und freut sich so doll auf das Baby also ihren eventuellen Bruder Es ist einfach nur süß. Bin stolz auf meine kleine Maus!!!!
Lieben Gruß Susanne

 
5 Antworten:

Re: Einen wunderschönen zusammen..

Antwort von pussydeluxe2003, 17. SSW am 11.08.2009, 11:39 Uhr

Guten Morgen,

mein Großer freut sich auch riesig auf das Baby. Das ist schön, oder?

Da ich Anfangs Blutungen hatte wollte ich den Termin nach der 12ten Woche abwarten bis ich es ihm sage. Er hatte mich allerdings schon vorher gefragt, warum mein Bauch so dick ist... ob da auch ein Baby drin ist (wir haben im Bekanntenkreis viele Dickbauch-Mamas) ich habe ihm dann gesagt, das es sein könnte, dass ich mal zum Arzt gehe und er dann guckt ob ein Baby drin ist..... ja und seit dem Arztbesuch und der Bestätigung das alles gut ist freut sich mein Sohn total auf das Baby!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen wunderschönen zusammen..

Antwort von sushiw, 17. SSW am 11.08.2009, 12:12 Uhr

Das ist doch wirklich schön Ich find es ist auch viel intensiver. Bin echt gespannt wie meine Tochter reagiert wenn sich das Baby das erste mal auch für andere merkbar bewegt. Dann wird es doch etwas realisticher für sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen wunderschönen zusammen..

Antwort von hero06, 19. SSW am 11.08.2009, 14:51 Uhr

Wir haben es unserem Kleinen (3,5) im Urlaub gesagt, als er fragte "Mama, warum hast du so einen dicken Bauch". Er freut sich sehr, gibt manchmal dem Baby ein Küsschen und sagt "hallo, ich bin dein großer Bruder". Aber es ist nicht so präsent für ihn, wie ich befürchtet hatte, da es ja doch noch lange dauert. Er wünscht sich sehr einen Bruder, wobei er vor der SS oft sagte, wann kriegen wir ein Baby, ich will ein kleines Mädchen Ich versuche ihm immer zu erklären, dass wir das noch nicht wissen und wir uns überraschen lassen müssen und es auch ganz egal ist.. Schauen wir mal..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen wunderschönen zusammen..

Antwort von sushiw, 17. SSW am 11.08.2009, 15:15 Uhr

Das ist süß. Ja so präsent ist es bei meiner Tochter gott sei dank auch nicht. Sie kommt ab und an mal und hat so ihre Fragen. Und nächste woche bei meiner VU wird sie samt meines Mannes und meiner Schwiegermutter dabei sein. Weil sie das gerne mal möchte.
Wenn sie mal ihr eis nicht schafft dann fällt ihr wieder ein das ich schwanger bin... dann heisst es Mama dein Baby hat hunger auf mein Eis. Weil sie ein ganzes nicht wirklich schfft, da muss ich schmunzeln für ihre 3,5 jahre ist sie doch ganz schön clever.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen wunderschönen zusammen..

Antwort von hero06, 19. SSW am 11.08.2009, 15:41 Uhr

Ja das ist echt clever!! Mein Kurzer sagte neulich im Schlecker, Mama ich möchte einen Schnuller für unser Baby kaufen. Worauf ich sagte, das dauert ja noch und wir wissen gar nicht, ob es einen möchte etc. bis er dann rausrückte "Ich möchte aber einen" Sind schon ganz shcön gewitzt die Kleinen Gruß, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.