November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen79, 32. SSW am 24.09.2010, 7:51 Uhr

Einen Baum pflanzen...

Wir haben nach der Geburt unseres Sohnes einen Apfelbaum gepflanzt. Auch dieses Mal werden wir wieder einen Baum pflanzen. Welche Art Baum steht allerdings noch nicht fest. BIn gerade mal dabei mich umzuschauen. Vielleicht hat ja jemand Ahnung? Es soll kein Obstbaum werden.

Macht ihr sowas auch? Vielleicht sogar mit dem Mutterkuchen am Wurzelwerk?

Gruß

TINE, heute 32. SSW (C:

 
9 Antworten:

Re: Einen Baum pflanzen...

Antwort von Chiaralina, 35. SSW am 24.09.2010, 7:57 Uhr

ich finde das eine sehr schöne Idee!
Wir haben leider keinen Garten, werden daher keinen Baum pflanzen...

Aber falls wir das machen würden, dann würde ich den Mutterkuchen definitiv als Wurzelwerk verwenden.

Lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen!!!! UM ZEN VU

Antwort von Sushi2010, 35. SSW am 24.09.2010, 8:20 Uhr

drückt mir die daumen das alles schick is....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SORRY der text sollte seoerat hin,ist noch sooo früh

Antwort von Sushi2010, 35. SSW am 24.09.2010, 8:24 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Baum pflanzen...

Antwort von kissy1981a, 34. SSW am 24.09.2010, 8:26 Uhr

hab zwar ne garten- aber irgendwie keinen grünen daumen- hab angst das der baum eingeht und das dann kein gutes zeichen für mein kind ist deshalb lass ich es auch diesesmal- find die sache aber ansich total schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Baum pflanzen...

Antwort von Tinchen79, 32. SSW am 24.09.2010, 9:31 Uhr

Hihihi, einen grünen Daumen habe ich auch nicht und der Baum von meinem Sohn will auch nicht sooo gut wachsen. (C: Wir haben ihn nachdem er 3 Jahre im Garten meiner Eltern stand danach in unseren eigenen Garten geholt (den wir damals noch nicht hatten) und seitdem hat er ständig Ungezieferbefall oder sonst was... Ich hoffe auch jedes Jahr, dass er es überlebt. Äpfel hat er nur einen Sommer getragen. )C:

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Baum pflanzen...

Antwort von KatPa, 31. SSW am 24.09.2010, 9:34 Uhr

hihi, wir haben gerade erst einen großen baum hier im garten fällen lassen. ne, kein babybaum hier und die plazenta darf auch im kh bleiben.
einen kleinen apfelbaum werden wir so pflanzen bzw zwei (dann tragen die auch besser), aber das hat nichts mit geburten usw zu tun.

bei mir geht auch alles an grünzeug ein, aber im garten haben die pflänzchen ja ne höhrere chance als im heimischen wohnzimmer *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Baum pflanzen...

Antwort von sandra.a., 33. SSW am 24.09.2010, 9:43 Uhr

morgen
wir machen das mit der geburtsanzeige,da bekommt man,wenn man das möchte,für einen gewissen betrag ab 80 euro eine anzeige in der zeitung und einen baum...welcher wird via los entschieden.
allerdings pflanzen die nur 2mal im jahr-im oktober und mmmhh april glaub ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Baum pflanzen...

Antwort von dawn, 34. SSW am 24.09.2010, 10:08 Uhr

nee es gibt keinen baum und erst recht keinen mit fleischeinlage...

das mit dem baum ansich finde ich eine schöne sache, nur irgendwie hätte ich auch ein bisschen bammel, dass der eingeht... man weiß ja nie.

mich würde es jetzt nicht wundern, wenn die plazenta als leckerchen für die katzen dient, die vorstellung finde ich echt ekelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Baum pflanzen...

Antwort von KatPa, 31. SSW am 24.09.2010, 11:31 Uhr

fleischeinlage

die vorstellung, dass ein hund oder irgendein anderes viech die plazenta dann ausgräbt und druch den garten schleppt, hat allerdings was
sorry *kicher*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.