März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzy1982 am 04.04.2009, 20:33 Uhr

Eine für mich wichtige Frage, Bauchlage beim Baby???

Guten Abend,

lasst ihr eure Würmer schonmal unter Beobachtung am Bauch liegen/schlafen?
Meine Maus liegt nämlich gerade in ihrem Stubenwagen aufm Bauch.
Ihr tut das offensichtlich sehr gut...

Danke für Eure Antworten...

LG
Jessi und Merle

 
5 Antworten:

Re: Eine für mich wichtige Frage, Bauchlage beim Baby???

Antwort von Anki_nina am 04.04.2009, 21:15 Uhr

also eigentliche würde ich sie schon gerne aufm bauch legen, hab das bei meiner großen oft gemacht... aber meine hebamme hat gesagt ich soll sie auf keinen fall auf den bauch legen, warum hat sie mir nicht gesagt aber ich werd sie das nächste mal fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine für mich wichtige Frage, Bauchlage beim Baby???

Antwort von sternenregen-4-u am 04.04.2009, 22:22 Uhr

Ich lege den Kleinen auch ab und zu auf den Bauch,ABER nur wenn er wach ist!
Zu Uebungszwecken sozusagen.Die trainieren dann das Koepfchen-Anheben. Meine Kinderaerztin sagt ich soll ihn mindestens einmal am Tag ein paar Minuten in die Bauchlage legen,idealerweise beim Wickeln.
Schlafen lassen wuerde ich ihn so aber nicht.

LG,
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine für mich wichtige Frage, Bauchlage beim Baby???

Antwort von pezibär am 05.04.2009, 9:15 Uhr

Erik liegt auch hin und wieder auf dem Bauch, ab und zu lass ich ihn sogar so schlafen. Wenn er auf mir eingeschlafen ist dann leg ich ihn so auf dem Bauch ins Bett oder STubenwagen. Ist aber sehr selten, meist liegt er auf der Seite oder am Rücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine für mich wichtige Frage, Bauchlage beim Baby???

Antwort von Xenia Lola am 05.04.2009, 9:38 Uhr

Guten Morgen Mädels,

Also nach dem stillen liegt Jayson immer in Bauchlage auf meiner Brust. Er mag es sehr. Oft schläft er so sogar am besten ein ... Das mag er schon seit der Geburt sehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine für mich wichtige Frage, Bauchlage beim Baby???

Antwort von gasti75 am 05.04.2009, 13:37 Uhr

Ja insbesondere wenn sie was quer sitzen hat, aber nur unter Aufsicht, NIEMALS Nachts!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchlage

Hallo Mamis, Nun ist meine kleine maus 4 Monate alt und recht aktiv. Gerade eben habe ich gemerkt das meine kleine sich km schlaf auf die bauchlage gelegt hat habe sie dann umgedreht und zack lag sie nach ein paar min wieder auf dem Bauch ich dann wieder umgedreht und ...

von Würmchen1 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Auch Drehen und Bauchlage

Guten Morgen Mein Kleiner dreht sich auch noch immer nicht -weder in die eine noch die andere Richtung. Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass er BEL lag... Laut Orthopäde u Physiotante hat er die Kraft und müsste es locker können. Er ...

von Ancalime 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Drehen und Bauchlage

Hallo meine Lieben Wie gehts euch mit euren Zwergen? Mal eine Frage... Drehen sich eure Mäuse schon? Mein kleiner schafft es hin und wieder vom Bauch auf den Rücken. Umgekehrt hat er gar kein Interesse. Er hasst die Bauchlage und drückt sich auch noch nicht richtig ...

von Nutella0007 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage schädlich?

Guten Morgen zusammen, ich war gestern beim Chiropraktiker, da ich mit meinem Ischias zu kämpfen habe. Der Arzt hat mich dann aufgefordert mich auf den Bauch auf eine Liege zu legen! Ich war natürlich etwas irritiert, zumal ich auch schon eine ordentliche Kugel habe, aber ...

von MaxiLeni, 31. SSW 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Ich stelle mich mal vor + Schlafen in der Bauchlage

Hallo zusammen, ich habe ab und zu mal bisschen mitgelesen, bislang noch nicht gepostet. Meine Kleine ist auch in März 2014 geboren... Ich möchte Euch um Eure Erfahrungen bitten... Meine Kleine liegt super gerne in der Bauchlage (seit sie 3 Monate ist)...und spielt ...

von Hviezda 20.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Noch jemand 'Probleme' mit der Bauchlage!?

Emil mag die Bauchlage so gar nicht, mal hällt er's ne Minute aus aber keuscht dann richtig vor Anstrengung! Die arme streckt er immer wieder zur Seite weg auch wenn ich ihn drauf stütze und die Beinchen gehen in die Höhe wie bei ner Wippe! Sieht aus wie ne Schildkröte auf dem ...

von Klarabienchen 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.