Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mauersegler am 05.10.2019, 15:56 Uhr

Eine Pupille größer + U4

Hallo du,

ich wollte die ganze Zeit schon mal auf deinen Beitrag antworten, habe es aber blöderweise immer wieder vergessen.

Unterschiedlich große Pupillen können verschiedene Ursachen haben. Das kann angeboren und harmlos sein, was am häufigsten vorkommt. Oftmals verliert sich das sogar im Laufe der ersten Lebensjahre.

Aber es kann auch auf Nervenstörung sein. Zeigt dein Baby Auffälligkeiten in irgendeiner Form? Schreit es („zu“) viel, ist es manchmal apathisch? Und gab es bei der Geburt irgendwelche Komplikationen?
Wenn der Kinderarzt die Fragen schon stellte und du alle mit einem Nein beantworten konntest und es dabei bleibt, dass die Pupille sowohl auf Licht als auch Dunkelheit/Dämmerlicht reagiert, ist es WAHRSCHEINLICH wirklich harmlos.

Du kannst auch auf die Zeit warten, bis dein Kleiner anfangen sollte, nach Dingen zu greifen oder seine Hände und Füße genauer anzusehen. Wenn das ausbleibt oder so überhaupt nicht klappen will, solltest du das auf jeden Fall noch mal hinterfragen und untersuchen lassen. Dann kann es sein, dass er Doppelbilder oder eben sehr schlecht sieht, was ihn unheimlich in der Entwicklung einschränken kann.

Ich drücke die Daumen, dass es dabei bleibt, dass es harmlos ist.
Alles Liebe für euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.