Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wildbande am 12.01.2010, 21:05 Uhr

Eine Armeeee von Schutzengeln...

.... hatte heute Lea.....

Es ist jetzt 7 Stunden her. Langsam höre ich auf zu heulen....

Lea ist heute die Treppe runter gefallen. Ja, wir haben Türgitter. Oben und unten. Eigentlich sind die 15 Treppen gesichert. Eigentlich. Wir waren oben und aus irgendeinem Grund war die obere Absicherung offen. Eigentlich achten die Großen und Wir wie jeck auf die Schließung. Eigentlich geht Lea nie alleine an die Treppengitter dran....

Doch heute nicht. Heute habe ich noch mit ihr geübt, wie man die Treppe rauf und wieder runter robbt - mit Popo runter voran. Das hat sie sich gut gemerkt, denn als mein Sohn mich rief (diese Panik in der Stimme brachte sie aus dem Konzept) robbte sie grade rückwärts die Treppe runter. Ich hinter her und wollte sie grade nehmen, da verliert sie das Gleichgewicht und kullert 5 Treppen runter. Mein Herz hat aufgehört zu schlagen.
Und was macht sie??????? Lacht mich aus vollem Herzen an!
Leute, sie ist echt kopfüber runter....

Der Kia hatte dann auch ein quietschfiedeles Mädel vor sich und die Empfehlung bereit, endlich ihr Schuhe zu kaufen da sie "so toll läuft"....

Tja, das habe ich dann auch auf den Schrecken gemacht mit meiner Mama im Schlepptau (verheult, da brauchte ich Mama-Wärme): Schuhe kaufen für das Kamikaze-Kind (wow, soooo ein liebes Kind hatte ich noch nie beim Schuhekauf) und danach hat sie zwei Waffeln verdrückt - mit Sahne...

In den Schuhen steht sie als wäre sie angeklebt. Sehr praktisch, wenn sie damit nicht läuft. Nix unfallgefährdet und so....
Morgen bind ich das Kind wieder an mich dran. Von wegen erprobte Dreifachmama; ohne Schutzengel würde ich echt verzweifeln...

Liebe Grüße von ela und danke fürs Ausheulen!

 
11 Antworten:

Re: Wir hatten heute auch einen Schutzengel

Antwort von knubbelmaus.g am 12.01.2010, 21:23 Uhr

Oh man, da kriegt man ja einen richtigen Schreck
beim lesen. Schön das alles so gut ausgegangen ist.

Miká hatte heute auch einen Schutzengel und ist
gaaaaaaaaaaaaaanz knapp an einer Mega Platzwunde
vorbeigeschrabbt.
Wir haben im Wohnzimmer fangen gespielt. In der Regel
macht Miká das noch krabbelnder Weise, das geht schneller
weil er noch nicht rennen kann, dachte ich. Er steht auf, rennt
los, verliert das Gleichgewicht und kanllt mit der Stirn an die
Kante eines Stuhlbeines. Erst war die Stirn eingedrückt und
dann ist direkt eine dicke Beule gewachsen und man konnte
richtig gut sehen das es kurz vorm platzen war.
Hab ihm direkt Arnica gegeben und gekühlt und danach beim
Kia angerufen. Mußten nicht vorbei kommen, sollte ihn nur den
ganzen Tag gut beobachte, aber Kamikaze Miká war gut drauf,
zum Glück alles OK. Danke an den Schutzengel:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten heute auch einen Schutzengel

Antwort von wildbande am 12.01.2010, 21:32 Uhr

Autsch, daß tut auch beim lesen schon weh! Miká ist echt hart im nehmen, wenn er das so wegsteckt!!!!

Steffi, Mensch, da hatten wir ja einen "Super" Tag für Schutzengel...

Und Arnica muß ich morgen unbedingt noch einholen! Danke für die Erinnerung !

Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Armeeee von Schutzengeln...

Antwort von fuchs16 am 12.01.2010, 22:05 Uhr

Uiuiuiui!
Wenn ich Euch 2 so lese, dann haben die Schutzengel aber echt Sonderschichten geschoben - und Eure Kids sind echt gute "Wegstecker". Da könnte man meinen die machen das um zu gucken wie es Mama nach solchen Stürzen geht - und um 2 Waffeln mit Sahne abzugreifen. Aber die hatte Lea sich ja auch verdient!

Glückwunsch zu diesen Überstunden-Engeln, hoffentlich ruhen die sich jetzt auch aus, bevor es morgen (in neuen Schuhen) weitergeht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Armeeee von Schutzengeln...

Antwort von Hinze am 13.01.2010, 8:58 Uhr

Oh, das mit der Treppe kenn ich, nur waren es bei uns 12 Stufen und nix mit quitschfidelem Kind. Also ich kann mitfühlen. Da haben Leas Schutzengel super gut auf sie aufgepasst !!! Danke Euch da oben !!

Na und Mikà, was machst Du schon wieder ?? Du wilst wohl mal Deinem Namensfetter alle Ehre machen in Sachen Schnelligekeit ?? Hey, aber mach erst mal langsam, dann klappt es auch besser mit dem Schnell sein, glaub mir. Und Steffie, ich denke Du musst Dich an Deinen flotten Flitzer gewöhnen, der wird sich so schnell nicht ändern

Ganz liebe Grüßle Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Armeeee von Schutzengeln...

Antwort von lly am 13.01.2010, 9:09 Uhr

ohman da hast du ja einen tag hinter dir..ein glück ist der maus nix passiert...ich kan es dir so nachemprinden. meine große ist damals al sie gerade gut laufen konnte die treppe vom balkon runter gefallen. dort war imemr ein gitter aber an dem tag hatten wir besuch vom urgroßvater meiner kleineren schwester.und der konnte nicht über das gitter klettern...es war ein bettgitter von einem alten kinderbett weil wir nix gefunden hatten was sonst für den großen abstand reicht.

ich hab grad telefonirt und dachte meine schwester schaut nach ronja aber ronja ist mit einer packung salzbrezeln wohl schnnurstracks auf die treppe zu und alle steinstufen runtergefallen...

es ist nix passsiert das kind hatte nicht mal eine beule oder einen kratzer...da kann man echt stolz auf die schutzengel sein!

ich hoffe ihr habt euch von dem schreck erholt,

ach und das mit den schuhen bleibt leider nicht so ^^ jamy hat auch die ersten 2 male da gestanden als hätte ich ihm betonklötze an die beine gebunden.danach ist er dann damit losgewackelt und jetzt merkt man schon keinen unterschied ob mit oder ohne schuhe11

liebe grüße

ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Armeeee von Schutzengeln...

Antwort von Rasselbande6 am 13.01.2010, 9:51 Uhr

Juhu zusammen,

oha, Ihr seid mir ja zwei banausen bin ich froh das es die Engel gibt die auf Euch genauso wie auf Max aufgepasst haben, und jagt Euren Mamas nicht immer so ein Schreck ein das ist nicht gut für´s Herz......
Bin froh das beide Situationen so gut ausgegangen sind und keiner einen größeren oder überhaupt einen SChaden davon getragen hat, ich drück Euch die DAumen das die Engelchen ganz viel Kraft haben um Euch weiterhin so gut beizustehen

lg
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Armeeee von Schutzengeln...

Antwort von Musikerin am 13.01.2010, 12:42 Uhr

Hallo zusammen,

Mika und Lea, was macht ihr immer für Sachen? Zum Glück haben Kinder meistens gute Schutzengel, die schnell ein größeres Unglück vermeiden.

Ich hoffe, das die beiden sich mittlerweile von ihren großen und kleinen Unfällen erholt haben.

Freyja ist leider manchmal auch eine Kandidatin für Unfälle, die bisher zum Glück auch glimpflich ausgegangen sind.


LG
Monika mit Freyja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten den Schutzengel schon einen Tag vorher

Antwort von Mondkatze am 13.01.2010, 12:59 Uhr

Hier mein Beitrag aus dem RUB-Forum, leider kam wenig Aufmunterung:

Huhu,

unsere Kleine ist heute aus dem Stand gekippt und mit dem Kopf gegen die Vitrine und dann auf den Boden gedonnert. Klar, hat sie geweint, ließ sich aber schnell beruhigen. Ich hab ihr dann Arnica gegeben und es gab weder Beule noch rote Stelle.

Sie hat dann ganz normal Mittagsschlaf gemacht und ihren Brei um 15 h gegessen. Dann waren wir spazieren und seitdem dreht sie immer wieder den Kopf so seltsam - ich dachte erst, es kommt davon, dass ihr das Lätzchen im Nacken scheuert - sorry, da gabs das Abendbrot. Sie hat auch vorher immer wieder während des Krabbelns den Kopf geschüttelt - so wie "nein-nein". Komisch... Sie hat normal gegessen, normal ihre Flasche getrunken und liegt jetzt im Bett.

Irgendwie hab ich ein komisches Gefühl... Bis auf das Kopfschütteln und das Kopfdrehen war sie ganz normal, fröhlich und zur selben Zeit müde wie immer.

Abwarten? Bin so nervös weil ihr kleiner Freund eine Schädelfraktur hatte - OK, der ist auch vom Wickeltisch gefallen...

Wäre schön, ein paar beruhigende Worte zu hören....



Ach ja und der Mausi gehts gut - ich bin nicht ins KH und hatte eine unruhige Nacht... Ist aber alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten den Schutzengel schon einen Tag vorher

Antwort von wildbande am 13.01.2010, 13:14 Uhr

Hallo,
wenn Dir etwas komisch vorkommt, dann würde ich immer beim KiA nachfragen. Ggf. am nächsten Tag wenn sie weiterhin diese Haltung einnehmen würde.
Zum Glück hat die Mausi keine Beule davon getragen. So Vitrinen sind echt tückisch (habt ihr Sicherheitsglas?) und das kann echt doll wehtung (spreche da aus leidvoller Erfahrung meinerseits). Schau mal bei uns: man kann die Wohnung noch so kindersicher machen. Ein blöder Moment und schon passiert etwas. Bestimmt durch die Sicherung nicht so oft aber doch einmal zuviel...
Kopfstreichler können wir viiiiiiiiiiiiiiiel besser als das RUB-Forum :


Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ ela

Antwort von Mondkatze am 13.01.2010, 13:18 Uhr

Ja, das nächste Mal wende ich mich auch an Euch - aber hier ist halt nicht immer jemand...

Was ein Glück wir alle hatten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Armeeee von Schutzengeln...

Antwort von mari82 am 15.01.2010, 7:28 Uhr

hi du,

sorry, hab den beitrag zwar schon gelesen, aber nimmer geschafft zu antworten.

deine maus hat echt mega-mega glück gehabt. hoffe du musst so etwas nie wieder miterleben. deine angst liest man richtig aus den worten heraus.
hoffe du hast den schock verarbeiten können!

an die dreifachmama alles liebe
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.