Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Blue_Berry am 27.09.2021, 20:24 Uhr

Eincremen schöner machen

Ich musste ein bisschen schmunzeln, weil du "so selbstverständlich wie Zähne putzen" geschrieben hast und wir mit meinem Großen trotz aller Tricks, Lieder, Bespaßungen, Bestechungen, "dabei fernsehen dürfen" Angeboten usw. 3 Jahre Kampf ums Zähne putzen geführt haben, jeden Tag aufs Neue. Und dabei haben wir wirklich alles nach "Lehrplan" gemacht, mit Übungszahnbürste und ohne Druck am Anfang. Dann mit Bilderbüchern über Zähne/Zahnarzt, einem Zahnarztbesuch der auch problemlos verlief und so weiter. Aber ging es dann ans Putzen war das alles umsonst und nur Geschrei. Boah war DAS anstrengend! Jetzt mit 4 wird es endlich Routine... ich glaube, was ich sagen will: Du kannst dir Mühe geben, aber da steckst du einfach nicht drin. Manche Kinder finden eincremen oder Zähne putzen toll, andere so gar nicht, und auch über die Zeit wird das immer wieder ein Auf und Ab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.