März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Bambi2000 am 22.03.2019, 10:56 Uhr

Ein wenig unzufrieden :/

Hallo Rosegirl, ich war die ganze Zeit nur stille Mitleserin in diesem Forum aber ich habe letzte Woche meine Tochter bei ET+7 entbunden.
Die ganze Schwangerschaft über war ich fest davon überzeugt, dass sie eher kommen würde und hätte nie damit gerechnet, dass sie über den ET hinaus geht.
Ich war ab ET zur Kontrolle in meiner Geburtsklinik - als erstes gabs immer die Kontrolle am CTG bei der Hebamme und dann noch US mit einer Ärztin. An ET+6 (unser 3.Kontrolltermin in der Klinik) fragte die Hebamme ob sie mal die Kleine etwas ärgern soll. Sie hat dann eine Eipollösung probiert, scheinbar hat es erstmal nichts geholfen. Die Werte wie Fruchtwassermenge waren immer noch absolut top. Beim Kontrolltermin an ET+8 hätten wir dann über die Einleitung gesprochen. Am nächsten Morgen jedoch kamen die ersten Anzeichen, mittags fuhren wir in die Klinik, am frühen Nachmittag ging es in den Kreißsaal und 2,5h später wurde unsere Tochter geboren (unter Geburt hat die Hebi noch die Fruchtblase geöffnet, da sie einfach nicht platzen wollte und meine ganze „Arbeit“ verpuffte.)
Eine Kollegin war vor wenigen Wochen in derselben Klinik und bei ihr wurde an ET+11 eingeleitet - solange die Werte noch gut sind, lässt eine gute Klinik mit sich reden und wartet auch noch einen Tag oder zwei. Sie hatte dann allerdings 2 Tage lang Wehen (aber aushaltbar) bevor das Kind kam aber eben auch genug Zeit für die ganze Situation.

Was ich an deiner Stelle machen würde:
- Heublumensitzbäder
- Himbeerblättertee trinken
- mit der Klinik reden ab wann es kritisch wird wegen der Fruchtwassermenge (es hilft niemandem wenn man auf Teufel komm raus auf‘s Warten besteht und dann passiert etwas)
- mit deiner Hebamme reden was sie empfehlen würde, welche Hausmittelchen noch helfen können
- beschäftige dich sachlich mit Dingen wie PDA, Kaiserschnitt, Not-KS -> du scheinst es sehr negativ zu sehen. (Fast) jede Frau möchte eine natürliche und schnelle Geburt. Aber es gibt Situationen wo eingegriffen werden muss und wir sollten Einfach dankbar dafür sein, dass uns heute der medizinische Fortschritt zur Verfügung steht. Versuche es etwas positiver zu sehen. Es ist nichts schlimmes und du bist keine schlechtere Mutter wenn du eine PDA bekommst oder dein Kind per KS geholt wird! Am Ende zählt, dass Mama und Kind wohlauf sind!
- versuche dich zu entspannen zuhause - schlafe, lese ein Buch....


Da ich selber über Termin ging und auch die eine oder andere Nachfrage bekam - manchmal täglich morgens „na, tut sich was??“ -> Familie&Freunden ne nette Nachricht schicken a la „Wir sind genauso gespannt wie du/ihr wann wir unser Baby in den Armen halten können. Es wird nicht schneller kommen wenn jeder ständig nachfragt. Sei dir gewiss, dass wir uns melden wenn das Kleine auf der Welt ist oder wir etwas brauchen. Bis dahin, rosegirl“

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.