November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelchenmaus2010, 7. SSW am 19.03.2012, 17:09 Uhr

Ein paar fragen

Ich bin jetzt in der 7 ssw (6+5) und arbeite nachts (von zwischen 4 und 4.30 uhr) 1,5 std im krankenhaus als reinigungskraft. jetzt wollte ich fragen ob und wie lange ich da arbeiten darf weil ich muss mich ja auch viel bücken und stehe unter stress. muss einiges schaffen in 1,5 std. habe heute das erste mal wieder (nach 3 wochen krankenschein) gearbeitet.

dann noch eine frage. ich hatte gestern abend GV und heute morgen ganz wenig blut am toipapier. sah aus wie wenn ein äderchen in der nase geplatzt ist. aber seitdem auch nichts mehr gewesen. vorhin habe ich etwas ZS am toipapier gehabt was nicht wirklich weiß oder durchsichtig war, war aber auch nicht rot. weiß nicht wie ich die farbe beschreiben soll. was kann das sein? ist das normal?

 
8 Antworten:

Re: Ein paar fragen

Antwort von Mummeli am 19.03.2012, 18:31 Uhr

Hallo Du!
Ich hab' bei meiner 1. SS bis zum 4. Monat ganz normal gearbeitet (ich bin Ärztin) mit Intensivdiensten und nächtelangen OPs. Mir gings gut und dem Baby hat es auch nicht geschadet, aber anstrengend war es natürlich schon. Letztlich muss man das wohl indivuduell und in Rücksprache mit dem FA entscheiden, wie lange man die Nachtdienste durchzieht.
Zwingen kann Dich keiner dazu, da gibt es ja das Mutterschutzgesetz.
Grüßle,
Mummeli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar fragen

Antwort von myfirstbaby2011, 7. SSW am 19.03.2012, 18:57 Uhr

Ich hab am Tag vor der Geburt das letzte mal geputzt. Bad von oben bis unten. Also der Job ist eigentlich nichts für ein beschäftigungsverbot. Schwer heben ist auch relativ. Du wirst ja zu Hause auch noch wäschkörbe und so schleppen. Prinzipiell ist eine ss keine Krankheit und die meisten Dinge kann man trotzdem. Es ist auch gut wenn man in Bewegung bleibt. Also ich hab alles bis zum Schluss gemacht. Und ein paar Stunden nach dem letzten mal platzte die fruchtblase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar fragen

Antwort von schnecke1978 am 19.03.2012, 19:38 Uhr

äh .... Sobald du schwanger bist darfst du nachts garnicht mehr arbeiten .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar fragen

Antwort von schnecke1978 am 19.03.2012, 19:42 Uhr

das kann ich nicht verstehen sorry .... Also bei uns im haus gäb es sowas nicht .... Erstmal wegen der ansteckung gerade auf intensiv und nachts ist absolutes arbeitsverbot als schwangere .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar fragen

Antwort von aesph, 8. SSW am 19.03.2012, 20:23 Uhr

Also prinzipiell solange du deine SS nicht kundtuts ist es deine Entscheidung wie lange du das weiter machts wenn du deine SS dem Arbeitgeber bekannt machts muss er dich aus der Nachtschicht rausnehmen, das heißt su darfst nicht mehr in der Zeit von 20 - 6 Uhr schaffen.

Kündigen darf er dir nicht und kann er dir keinen anderen job anbieten kommt oft das Beschäftigungsverbot, das kann der Arbeitgeber auch aussprechen.

Ich schaffe selber im Krankenhaus bin Krankenschwester auf einer Überwachungsstation und das klappt super, habe keine Angst vor Ansteckung oder Risiken ich pass halt gut auf mich auf und meine Kollegen auf mich.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar fragen

Antwort von Mummeli am 19.03.2012, 20:51 Uhr

So lange man die Schwangerschaft dem AG nicht mitteilt, ist es jedem selber überlassen, wie lange er Dienst tun möchte. Ich habe eben immer und für alles Handschuhe und Mundschutz angezogen und die Station verlassen, wenn geröngt wurde.
Und auf einer Herzchirurgischen Intensivstation gibt es nicht so viele böse Keime.
Meine FÄ sah das übrigens genauso wie ich und hat mich sogar noch zum Dienst-Schieben ermuntert.
Nach dem 4. Monat habe ich dann gesagt, dass ich ss bin, und habe es dann ganz relaxt in der Ambulanz auslaufen lassen.
:-)
Wo arbeitest Du?
Grüßle,
Mummeli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar fragen

Antwort von schnecke1978 am 19.03.2012, 21:41 Uhr

ich arbeite nomentan garnicht meine kleine ist erst 15 monate .... Habe vorher onko strahlentherapie gearbeitet und ab und nebenbei in einem anderen kh ambulanz und röntgen ..... Und überall durft ich lt. Betriebsarzt nichts mehr .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar fragen

Antwort von Engelchenmaus2010, 7. SSW am 20.03.2012, 4:02 Uhr

meine arbeitgeberin weiß nichts von der ss weil ich zum 31.3 gekündigt habe und gedacht habe die 2 wochen brauche ich es ihr auch nicht sagen. Dann muss ich wohl heute mal meine fa anrufen oder da hingehen.

Danke für die vielen antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.