Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monty1, 36. SSW am 19.05.2015, 10:47 Uhr

ein bisschen geknickt...

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte gestern bei 35+1 mal wieder einen Fa- Termin. Alles bestens soweit, die kleine Maus wiegt ca. 2400g, ich habe nach wie vor kaum Beschwerden. Nun sitzt sie aber immer noch stur in BEL und bin ein bisschen ratlos, was ich machen soll! Die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich noch gedreht ist relativ gering. Ich wollte auf jeden Fall spontan entbinden. Ich würde den Versuch der Geburt aus BEL dem Kaiserschnitt vorziehen, ist ja aber nicht das Ublichste...am Donnerstag habe ich einen Termin an der Uniklinik mit dem Oberarzt, der wohl so Geburten betreut und ich bin so gespannt, ob die Gegebenheiten es bei uns zulassen würden! Mein Partner ist davon übrigens noch nicht so überzeugt, aus Angst, dass irgend ein erhöhtes Risiko für die Kleine besteht - dem bin ich mir natürlich auch bewusst!!!

Sorry für den langen Text, musste ich mal los werden...

Liegen denn bei euch die Kleinen schon in der richtigen Startposition?

Lg

 
6 Antworten:

Re: ein bisschen geknickt...

Antwort von cerna, 37. SSW am 19.05.2015, 11:03 Uhr

Hey guten Morgen :-)

Kind Nr 1 (groß und schwer) war in der 34. Ssw in QL (!)
, dann in der 36. Ssw erst in SL..
Das mit der Geburt aus BEL finde ich auch ein schwieriges Thema , würde es versuchen, aber mich nicht zu sehr drauf versteifen und wenn es irgendwelche Anzeichen für Komplikationen gibt, sofort den Ks machen lassen. . Aber wenn der Arzt damit Erfahrung hat, wird er den richtigen Zeitpunkt dafür schon beurteilen können. .
Ich glaube wichtig ist, hinter der Entscheidung zu stehen, egal welche du letztendlich triffst. Und einmal Ks heisst ja auch nicht immer Ks, solltet ihr noch ein Kind bekommen, kannst du das dann immer noch spontan bekommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein bisschen geknickt...

Antwort von Sassi1, 35. SSW am 19.05.2015, 11:37 Uhr

Hi,

ich kann total verstehen, dass Du geknickt bist. Das Gefühl kenne ich.
Unsere Bauchzwergin hat sich Anfang der 33. SSW in BEL gedreht, allerdings glücklicherweise ohne Bezug zum Becken und mit noch reichlich Platz.
Gestern (Mitte 35. SSW) lag sie in "Schräglage mit Tendenz zur SL". Ihr Kopf liegt von mir aus gesehen rechts unten, der Po links oben.

Von meiner Hebamme habe ich Sepia Globuli bekommen, die die Drehung und Einstellung unterstützen sollen.
Zudem gibt es ja die ganzen Tips mit Taschenlampe, Spieluhr, Vierfüßler, Indischer Brücke usw.

Sollte sie nächste Woche wieder in BEL liegen, weil sie eben noch soviel Platz zum Drehen hat, wird meine Hebamme moxen.

Ich habe übrigens den Eindruck, dass sie sich aus der BEL gedreht hat, als ich mich in der Therme neulich habe mit dem Bauch nach unten entspannt treiben lassen.

Vielleicht ist da ja etwas dabei, das Du noch nicht probiert hast?

Hast Du Dich mal mit dem Thema Äußere Wendung befasst? Ein Gespräch im KH zu diesem Thema wäre bei mir geplant, falls sich Ende nächster Woche oder danach noch eine BEL einstellt.

Ansonsten würde ich es mit einer Entbindung aus BEL versuchen in einem erfahrenen Krankenhaus, soweit die Bedingungen das zulassen. Das ist nicht riskanter oder schwieriger als eine Entbindung aus SL, man muss nur Geburtshelfer finden, die darin Erfahrung haben.

Ein Kaiserschnitt "nur" wegen BEL käme für mich erstmal nicht in Frage.
Die Schräglage, die sie momentan hat, ist allerdings auch blöd für eine natürliche Entbindung. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

Alles Gute für Euch weiterhin. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein bisschen geknickt...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 19.05.2015, 15:14 Uhr

Geh zur Hebamme.
Die hat Möglichkeiten das Kind evtl zu drehen.
Mit Glöckchen oder sonstigem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein bisschen geknickt...

Antwort von Annchen2012, 34. SSW am 19.05.2015, 15:47 Uhr

Ach Menno...

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass das Würmchen sich doch noch richtig wendet.

Mein Bruder kam übrigens auch mit den Füßen voran auf die Welt - es ging alles gut.
...allerdings schwärmt meine Mama auch nicht gerade von der Geburt...

Komm, denk positiv!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein bisschen geknickt...

Antwort von Baerchie90, 37. SSW am 19.05.2015, 16:50 Uhr

Meine Mutter hat mir in meiner ersten Schwangerschaft erzählt, dass ich es ihr auch nicht leicht gemacht habe.
Bis kurz vor der Geburt war ich in BEL und machte keine Anstalten mich zu drehen, trotz Turnübungen etc., dann war ich auch noch ein Pummelchen mit nem Dickschädel...
Als es dann losging, lag ich plötzlich richtig und meine Mutter durfte dann normal entbinden. :-)

Also gib die Hoffnung nicht auf, das Würmchen dreht sich bestimmt noch. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein bisschen geknickt...

Antwort von kaddy81 am 19.05.2015, 21:03 Uhr

Hast du mal, Knie- Ellenbogenlage, indische Brücke und Akupunktur oder Purzelbäume unter Wasser oder moxen versucht? Auch können die Ärzte eine äußere Wendung versuchen, sprich den Oberarzt an.
Bei mir lag es auch bis vor paar atagen in BEL jetzt hat es sichbgedreht bin 35. SSW nicht due Hoffnung verlieren manche drehen sich spät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.