Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Senkwehen, Übungswehen ?!

Thema: Senkwehen, Übungswehen ?!

Halli Halloooo, Heute Nacht wurde mein Bauch immer wieder hart und es zog irgendwie in den Leisten. Sind das jetzt einfach normale Senkwehen ? Bei meinem Sohn hab ich das gar nicht wirklich wahrgenommen damals. Aber das war jetzt echt irgendwie unangenehm. Ich meine vielleicht hat sich die Kleine auch nur breit gemacht und gestreckt, das tut ja teilweise auch richtig weh jetzt. Aber hat einer von euch eventuell auch die Senkwehen jetzt beim 2ten Kind anders/intensiver wahrgenommen ? Bin ja nun auch schon 37 Ssw so abwegig sind Senkwehen ja da schon lange nicht mehr. Bissl nervös macht mich das aber schon !! :D Termin ist am 8. Juni, könnte das jetzt bedeuten das es eventuell doch schon früher losgeht ?? Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag :-) Liebe Grüße

von Marilou am 17.05.2015, 14:10



Antwort auf Beitrag von Marilou

Habe keinen Vergleich, bekomme das erste Kind. Aber: mein bauch ist nachts IMMER hart. Ich wache momentan so Ca. Dreimal nachts auf und muss aufs Klo und da bemerke ich das eben. Schmerzhaft ist das aber nicht.

von Lovie am 17.05.2015, 14:15



Antwort auf Beitrag von Marilou

Hallo! Jepp, das sind Senk- und Übungswehen. Ich bin zwar noch nicht ganz soweit wie Du, aber bei mir wird der Bauch auch schon immer zunehmend hart...und hin und wieder hab ich für einen Moment einen kurzen Schmerz nach unten - das ist dann eine Senkwehe. Bei meiner ersten Ss war es auch so - auch zu diesem Zeitpunkt. Und meine Kleine kam dann fast pünklich 2 Tage vor dem ET auf die Welt. Es muss daher nicht zwingend heißen, dass es sich bei Dir nun auch noch in die Länge zieht, oder das Kind eben eher kommt. Weißt ja: jede Ss ist anders... ...aber das Vorprogramm läuft bei Dir - und das ist doch erfreulich! :o)

von Annchen2012 am 17.05.2015, 14:36



Antwort auf Beitrag von Marilou

Ich frage mich das auch seit Tagen (habe dann oft einen unangenehmen Druck und manchmal sticht es auch am Muttermund ) mittlerweile glaube ich auch eher an Senkwehen, würde es irgendwie Richtung Geburt gehen, wären die unangenehmer.. Aber diese wann geht es endlich los Vorfreude ist ja auch irgendwie schön :D Hab das bei Kind Nr1+2 auch nicht gehabt, deshalb dachte ich auch sofort, es geht evtl los

von cerna am 17.05.2015, 17:59



Antwort auf Beitrag von Marilou

Halloo :) Ich habe genau das gleiche. Jetzt seit circa 1,5-2 Wochen. Laut meiner Hebamme sind dies Senkwehen. Teilweise habe ich das jeden Abend, dann wieder einige Abende nix. Meine Hebamme meinte es kann sein das er früher kommt, muss aber nicht :) Also leider kein offizieller Startschuss :) Alles Liebe

von viella249 am 17.05.2015, 18:19