Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jolina06, 8. SSW  am 08.10.2015, 9:23 Uhr

Ein Fall für den Hausarzt ? Oder übertreibe ich :p bissl lang

Huhu ihr alle lieben
Bin heute 7+6
Ich bin ja irgendwie nur am meckern aber es fühlt sich alles so falsch und unschön an

Ich weiss jede ss ist anders meine letzte war 2008 das ist so lange her und ich war in einer ganz anderen lebensituation

Ich schlafe schlecht ein hab oft Schwindel das ist dann wieder verbunden mit angst dass ich einen epileptischen Anfall bekomme (der kündigt sich so in der Art an) (neurologe ist informiert muss abwarten bevor die Medikamente eingestellt werden wenn überhaupt)

Dazu hab ich unglaubliche stuhlgang probleme wenn mal was rauskommt tut es weh und ist hart (ich bin ein 3 mal am Tag das große Geschäft macher gewesen) Magnesium hab ich schon
Nun hab ich dauer Magen schmerzen und mein Bauch tut weh mein darm rumort und und und es ist keine Infektion das merke ich das kommt alles meistens abends wenn ich im Bett liege

Sollte ich damit zum Hausarzt gehen?
Ich versuche soweit es geht arztbesuche zu vermeiden
Ich bin ratlos hab schon drauf geachtet stuhl fördernde mittel zu mir zu nehmen aber es hilft nicht trinken tu ich genug muss dadurch 100 mal statt 60 mal auf Klo

Oder habt ihr Tips?

Lg euch

 
6 Antworten:

Re: Ein Fall für den Hausarzt ? Oder übertreibe ich :p bissl lang

Antwort von Emipale, 9. SSW am 08.10.2015, 9:54 Uhr

Ohje ... du Arme!

Also Schwindelig ist mir auch ganz oft, das kann also auch ganz normal sein, deine Angst vor einem Anfall kann ich aber gut verstehen, mein Sohn ist auch Epileptiker, allerdings mehr oder weniger Therapieresitent, so dass wir mit täglichen Anfällen leben seit er 18 Monate ist (er wird in 2 Wochen 7)

Zur Verdauung gibt es leider nur die üblichen Tipps ... Leinsamen im Joghurt (die Leinsamen aber vorher in Wasser einweichen), bisschen Milchzucker, viel trinken, allegemein viele Ballaststoffe essen (Vollkornbrot) usw. weißt du ja bestimmt eh alles schon ...

Magnesium kann aber auch die Verdauung gut in Schwung bringen, wie hoch dosiert hast du es denn? bei mir tun 2 mal 150mg gute Dienste was die Verdauung angeht :-)

bei Bauchweh mal Fencheltee (oder Anis-Kümmel-Fenschel) trinken, das wirkt auch gegen Blähungen, die machen mir zum Teil ganz schön zu schaffen, grad am Abend, oder mal Lefax probieren, das hilft auch ganz gut!!


Gute Besserung an dich, aber wenn du dich zu unwohl fühlst, geh ruhig mal zum Arzt wenn es mit Hausmittelchen nicht besser wird ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Fall für den Hausarzt ? Oder übertreibe ich :p bissl lang

Antwort von bahamamama1, 9. SSW am 08.10.2015, 11:01 Uhr

Das mit dem Schwindel stand bei mir während der letzten Schwangerschaft im Zusammenhang mit dem niedrigen Blutdruck... mir war entsprechend dauerschwindelig. Auch von mir daher: es kann auch durchaus mit der Schwangerschaft in Zusammenhang stehen.
Ich würde da aber lieber einmal mehr zum Arzt gehen, um das abklären zu lassen, als zu wenig.

Die Stuhlproblematik ist ja ein klassisches Schwangerenproblem. Bei mir half Magnesium sehr gut. Allerdings musste ich über 400 mg eher 600-800 mg nehmen.
Ansonsten viele Ballaststoffe, viel Obst und Gemüse. Trockenfrüchte helfen sonst ja auch häufig sehr gut. Birne/Zwetschge kannst Du auch durchaus mal frisch probieren, ist ja aktuell die perfekte Zeit. Weißbrot würde ich komplett weglassen und andere stopfende Lebensmittel. Geraspelter Apfel (nicht gerieben) soll auch stuhllockernde Wirkung haben. Du müsstest Dich einfach mal durchprobieren, was Dir zusagt und hilft.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Fall für den Hausarzt ? Oder übertreibe ich :p bissl lang

Antwort von Emipale, 9. SSW am 08.10.2015, 11:53 Uhr

Pflaumenkur ist mir grad noch eingefallen (gibts in der Apo bzw. in jeder Drogerie), davon täglich ein großes Glas trinken, das hat mir auch immer sehr gut geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Fall für den Hausarzt ? Oder übertreibe ich :p bissl lang

Antwort von 089dani, 11. SSW am 08.10.2015, 13:00 Uhr

Für mich klingt das nach normalen Schwangerschaftsbeschwerden. Einfach aushalten aber der 11. Woche wird es wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Fall für den Hausarzt ? Oder übertreibe ich :p bissl lang

Antwort von Tina_Michael am 08.10.2015, 13:13 Uhr

Hallo jolina wenn du so arg angst hast, würde Ich an deiner stelle zum Arzt gehen... lieber einmal zu viel nachgeschaut als hinterher es dann zu Bereuen.....du bist schwanger, das ganz und gar nicht übertrieben wenn du nachschauen lässt.... es geht ja hier nicht nur um dich sondern auch um deinen krümmel....

Drück dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von jolina06 am 08.10.2015, 19:57 Uhr

Euch allen ich werd mal die Tips probieren

Ubd ich muss gestehen ich kenn mich mit sowas null aus musste nie drauf achten ob mir etwas bekommt oder nicht ^^
Ich probiere das alles mal Schritt für schritt aus

Beruhigt mich dass der Schwindel recht häufig vorkommt vlt Steiger ich mich da manchmal aucj rein ich bin seit 2008 (also seit der letzten ss) anfallsfrei zumindest was das krampfen betrifft

Also danke euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.