Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Feowyn, 39. SSW  am 24.09.2018, 11:23 Uhr

Echt Muffensausen vor morgen.

Ich drück dir auch ganz dolle die Daumen.

Ich hab meine Sectio eine Woche später am 02.10.
In mir brodeln auch untereschwellig schon ein paar Sorgen. Aber ich denke mir so ein geplanter Ks ist ja auch was ganz anderes als eine Notsectio, wie ich sie damals hatte. Da wird ja ganz anders rangegangen, keine Hektik, kein Stress.
Man hat vorher keinen Schmerz und man wird gut vorbereitet. Die Risiken sind in dem Fall ja noch mal etwas geringer, als wenn das in Hetzte passiert.

Die Spinalanästhesie ist bestimmt auch nicht viel schlimmer, als Blutabnehmen. Einfach Augen zu und durch. Lass dich dabei ablenken, denk an was schönes. Ich summ dabei immer ein Leid, weil ich es generell total ekelig finde Nadeln in meinem Körper zu haben. Zum Glück kannst du es nicht sehen, das denk ich mir immer.

Dein Baby wird nach der Geburt auf jeden Fall unter strenger Bewachung sein und optimal von den Ärzten versorgt werden. Sollte es zu wenig Gewicht haben, wissen die Ärzte sicherlich was zu unternehmen ist.
Selbst wenn das Stillen nicht klappt, bist du ja keine schlechte Mutter und wichtig ist ja überhaupt erstmal das erste Anlegen und der Körperkontakt zu dir. Schreib dir vielleicht morgen früh noch mal ne kleine Info auf den Arm, das die das Bonding Tuch nicht vergessen sollen vor der OP, damit du gleich danach kuscheln kannst. ^^

Wegen den Schmerzen, du wirst erst mal gar keine haben, weil du ja noch ne Weile betäubt bist. Und danach wird's regelmäßige Schmerzmittelzufuhr geben. Du kannst dann trotzdem Stillen. Das hält sich alles in Grenzen. Ich hab sogar danach so ne Lustigen Tabletten bekommen, die meine inneren Winde reguliert haben. Ich hab sie liebevoll Pupstabletten genannt. Die haben super geholfen.


Und immer dran denken. Du musst da nicht alleine durch. Du kannst jemanden mitnehmen und sonst sind ja auch noch die Hebammen da. Wenn du Ängste hast, Sorgen, teile es mit. Es wird bestimmt jemand in der Lage sein dich zu beruhigen oder zu trösten.

Am besten machst du heute noch was, was du nach der Geburt nicht mehr einfach so machen kannst. Nen schönen Film in aller Ruhe gucken, mit nem Freund oder einem Verwandten einen Kaffee/Kakao trinken gehen. Oder lass dich massieren. Verwöhn dich noch mal so richtig. Das hilft bestimmt auch um zu entspannen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen Erfolgreichen Eingriff und eine schöne Kuschelzeit danach. Bald hast du es geschafft. ^^
Ich denk morgen auf jeden Fall ganz dolle an dich und halte die Daumen im Geiste gedrückt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.