Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruto am 17.07.2020, 3:34 Uhr

Ebenfalls geschafft ❤

Ich werde keinen super ausführlichen Bericht schreiben, aber das Wichtigste, was der ein oder anderen Mut machen soll.

Weil es mit der Fruchtwassermenge bergab ging und die Babys so spät in der Schwangerschaft ja fertig sind, wurde eine Einleitung beschlossen.
Hatte zuvor schon gruslige Sachen gehört: Unkontrolliert heftige Wehen von Anfang an, schnell PDA, Geburtsstillstand und dann Not-Kaiserschnitt. Etwas überrollt habe ich den Kreißsaal mit meinem Mann betreten, der wie ich die nächsten Tage dort verbringen sollte, wenn man den Plänen der Ärzte nach gegangen wäre. (Corona)

Naja, es kam dann anders. Aber gut anders.
Der erste Einleitungsversuch sollte nur den Muttermund etwas weicher machen, damit die Geburt nicht gleich mit den richtig harten Sachen veranlasst wird, v.a. da erste Geburt.
Doch nicht so mein Körper und mein Baby Ließ die Hebamme nachts nachsehen, ob ich nicht doch schon Wehen hätte und siehe da, Muttermund am Öffnen, die Geburt startet. Dass sie dann nach nicht mal 2 Stunden rum sein sollte, damit hätte niemand gerechnet. Aber mein Baby wollte eben kommen und zusammen ging das richtig flott

Bin super happy darüber wie schnell alles ging. Die Wehen waren wirklich krass, aber mit Atmung waren sie meist zu bewältigen.

Auch wenn es sehr schmerzhaft war (für die PDA war es zu spät), war das für mich schon eine Art Traumgeburt Deshalb mein Tipp an alle: Lasst euch nicht schon vorher verunsichern, sondern vertraut euren Körpern und euren Geburtshelfern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.