Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maila1987, 17. SSW am 23.04.2024, 21:50 Uhr

ETS/Nackenfalte und Bluthochdruck:-(

Hey

Freut mich, dass es deinem Bauch Bewohner gut geht und ihr durch das ETS ein gutes Gefühl bekommen habt.

Bei mir ist der Blutdruck leider auch immer grenzwertig bei bekanntem Präeklampsie Risiko, da ich es in der ersten Schwangerschaft schon hatte. Ich muss deshalb täglich ASS bis zur 36.SSW nehmen. Seit der Medikation ist mein Blutdruck auch besser. Beim Pränataldiagnostiker kann man auf jeden Fall auch ein Präeklampsie Screening machen, das dein individuelles Risiko für diese Komplikation bestimmt. Vielleicht sprichst du das bei deinem Arzt mal an. War bei mir hinfällig, weil das Risiko aus der ersten Schwangerschaft bei gleichem Kindsvater bekannt ist, sagte man mir. Ich meine auch, wenn es zu einer Medikation kommt, ist es ratsam, dass diese vor der 16. SSW beginnt, bin mir aber nicht sicher Und ich meine auch gelesen zu haben, dass eine Präeklampsie sich erst nach der 20. SSW entwickeln kann, bestehender Bluthochdruck ist aber ein Risikofaktor. Und auch wenn es keine Präeklampsie ist, sollte Bluthochdruck für sich in der Schwangerschaft ernst genommen und untersucht werden. Hast du denn auch Kopfschmerzen, Schwindel, Unruhe oder Ähnliches?

Ansonsten vielleicht mal beim Hausarzt anrufen und deine Situation schildern. Ich habe zu Beginn der Schwangerschaft auch eine Langzeit Blutdruckmessung gemacht, da meine Werte wie gesagt auch beim Arzt immer zu hoch waren, dass man mir schon besorgt mit Einweisung ins Kh 'drohte' und man so ein genaueres Bild bekommt wie sich der Blutdruck im Alltag und vor allem nachts verhält. Das kann entweder beruhigen oder weitere Untersuchungen notwendig machen Vielleicht sind es ja doch nur die aufregenden Messsituationen beim Arzt, die deinen Blutdruck zusätzlich in die Höhe treiben. Ich drück dir die Daumen

Wünsche dir alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nackenfalten Messung

Hi ihr, macht ihr alle die Messung? Irgendwie bin ich deswegen verwirrt. Meine FÄ meinte ich wäre mir beim ersten Gespräch nicht sicher gewesen… ich hab das so stehen lassen und nicht weiter nachgefragt. Scheinbar habe ich was missverstanden. Es ist doch auch eine IGEL ...

von Annie22, 13. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.