Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tauili am 15.05.2023, 10:51 Uhr

ET+9 = Frust

Hallöchen,
heute ist ET+9
Am Samstag wurde eine Eipollösung gemacht und Nelkenöltampons habe ich auch fleißig genutzt. Das alles aber ohne jeglichen Erfolg. Also so gar nichts tut sich.
Später habe ich einen Termin im KH zwecks Besprechung für eine Einleitung. Habe da so Respekt vor, da man so viel schlechtes liest

Habe so viel probiert… spazieren, putzen, ruhen, Bauch massieren…

 
4 Antworten:

Re: ET+9 = Frust

Antwort von Tanja_1989, 40. SSW am 15.05.2023, 11:53 Uhr

Oh, 9 Tage über Termin klingt auch wirklich anstrengend...

Wurde die Eipollösung ambulant gemacht? Soweit ich weiß, kann man das ja auch mehr als 1x versuchen?

Ich kann aber verstehen wie du dich fühlst, ich fand es bei meinem ersten Kind auch ganz schlimm als es hieß, dass eingeleitet werden muss. Im Nachhinein betrachtet war es dann aber doch gar nicht so dramatisch Bzw was bei mir halt so belastend war, waren die Corona Einschränkungen. Ich durfte kein Besuch bekommen, musste mich 12 Stunden lang ohne meinen Mann durch die Wehen kämpfen, außerhalb des Zimmers ständig die Maske aufhaben... Aber das ist ja jetzt zum Glück nicht mehr so :)
Und je weiter man über Termin ist, desto höher sind die Chancen, dass eine Einleitung schnell Wirkung zeigt!
Ob die eingeleiteten Wehen stärker/schmerzhafter sind als natürliche kann ich zwar nicht beurteilen (hatte bisher ja nur diese eine Entbindung) aber ich habe mir eine PDA geben lassen und damit war es alles recht easy
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+9 = Frust

Antwort von Jule199101 am 15.05.2023, 11:57 Uhr

Hey du, ich wurde gestern eingeleitet wegen hohem Blasenriss, und zwar mit Angusta. Ich empfand die Wehen als "gleich" wie bei meiner ersten Geburt, hat sich total natürlich angefühlt und ich hatte keine PDA und auch keine sonstigen Schmerzmittel.
Man liest viel doofes, aber denk einfach dran, dass es viel öfter gut läuft, als schlecht und Wehenstürme etc. unter richtiger Dosierung eine absolute Seltenheit sind! Ich bin mir sicher alles wird gut. Mein Kleiner war nach Einsetzen der richtigen Wehen dann ganz schnell da! Du darfst sicher auch bald kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+9 = Frust

Antwort von Tauili am 15.05.2023, 12:50 Uhr

Herzlichen Glückwunsch @jule
Danke ihr zwei, das macht etwas Mut

Ja die Eipollösung wurde ambulant gemacht. Aber werde es nicht nochmal machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+9 = Frust

Antwort von DieMamaa, 39. SSW am 15.05.2023, 15:27 Uhr

Oh jede du arme :(
Ich bin bei et-7 und kann schon nicht mehr :0 ich hoffe soo für dich das es heute los geht! .
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.