April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saskia26, ??. SSW am 21.07.2010, 11:57 Uhr

ES+6

Wollte mal fragen was ihr so macht wegen schwanger werden? habt ihr besondere vorkehrungen oder lasst ihrs auf euch zukommen?

ich mache ja ovus. leider verleiten die mal wieder absolut zum orakeln. und ich ärgere mich über mich selbst. außerdem taste ich den Muttermund. ich kann mich aber gar nicht mehr dran erinnern wie der mumu damals in meiner ss war.

Es ist aber auch doof dass man immer so hibbelt...

 
9 Antworten:

Re: ES+7

Antwort von a-moebchen am 22.07.2010, 10:10 Uhr

es ist echt nicht zum aushalten...warum dauert das immer so lange bis man bescheid weiß?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+7

Antwort von Saskia26 am 22.07.2010, 10:26 Uhr

stimmt ;) aber heute muss ich sagen habe ich so viel zu tun dass ich kaum dran denken kann. trotzdem habe ich wieder orakelt...musste ja negativ sein nur ein hauch von strich zu sehen, war aber klar...
allerdings kann es sein dass ich doch erst es+6 bin...bin mir nicht ganz sicher mit dem ES könnte am 14. oder 15. gewesen sein weil am 15. der ovu noch positiv war.

machst du auch ovus oder was machst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+2/3

Antwort von KaSa1984 am 22.07.2010, 12:46 Uhr

das einzige was ich gemacht habe - und das auch nicht direkt zum schwanger werden - war 2 monate im voraus femibion zu nehemen

ich hab einen sohn mit spina bifida ( offener rücken) und hab nach dem absetzten der pille 2 monate femibion genommen und geschützten GV gehabt damit ich meine folsäuredepodt auch richtig gut aufgefüllt habe

ich hab zwar bei meinem sohn auch 3 monate im voraus folio genommen aber es war anscheinend zu wenig

sonst lass ich alles auf mich zukommen und schau dass ich mich nicht zu sehr "hibble"

lg katrin

ich drück euch allen die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+2/3

Antwort von Saskia26 am 22.07.2010, 13:16 Uhr

das tut mir sehr leid. der arme kleine. meine freundin hat auch einen sohn mir offenen rücken.

hast du die ganze ss über folio genommen- sie hat gar keins genommen da sie auch recht dunkle haut hat. da sagte der fa sie hat eine gute vitamin B umsetzung, daher wäre folio nicht notwendig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+2/3

Antwort von KaSa1984 am 22.07.2010, 14:19 Uhr

ich bin auch ein dunkler hauttyp aber das hab ich noch nie gehört ...*g* ja ich hab das folio die ganze ss über genommen + die 3 monate vorher aber trotzdem hat sich das rückenmark nicht geschlossen ( ist auch kein gendefekt wie von den ärzten befürchtet)

bei meiner grossen hab ich die schwangerschaft erst in der 7ssw bemerkt und erst da angefangen folsäure zu nehmen und sie hat nichts , ist kerngesund und in 6 jahren auch nie wirklich krank gewesen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+2/3

Antwort von Saskia26 am 22.07.2010, 14:33 Uhr

Vitamin B ist in der hautschicht enthalten. eindringende UV-strahlung zerstört das vitamin B. dabei sind hellhäutige frauen mehr gefährdet da ihre haut mehr UV durchlässt. dunkelhäutige frauen haben einen höheren schutz gegen das uvlicht und das dringt nicht soweit in die hausschicht vor in der das vitamin b eingelagert ist. somit findet bei ihnen keine zerstörung des vitamin b's statt

Wikipedia dazu: Das Vitamin ist empfindlich gegenüber Licht (insbesondere UV-Strahlung), Sauerstoff, Schwermetallen und Erhitzen, sowie (wenn auch sehr gering) gegenüber Wasser.[6] Auch auf die menschliche Haut treffende intensive Sonnenstrahlung reduziert die Folsäure im Körper. Bei hellhäutigen Menschen ist der Effekt besonders stark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+2/3

Antwort von KaSa1984 am 22.07.2010, 17:12 Uhr

man lernt echt nie aus , dankeschön

nun ja , dafür nimmt mein körper einfach vitamine und mineralien sehr schlecht auf ( hab das selbe problem seit jahren mit eisen ) ich kann tabletten schlucken wie ich will , da tut sich nichts an meinem eisenspiegel

lg katrin mit sarah an der hand und elias auf dem arm

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab nichts gemacht..

Antwort von Josylany, 4. SSW am 22.07.2010, 23:23 Uhr

ich wurde immer dann Schwanger wenn ich gar nicht damit gerechnet habe und nicht daran gedacht hab :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+8

Antwort von a-moebchen am 23.07.2010, 6:29 Uhr

Ich mache NFP, weiter nichts.
Wann wagt ihr euren ersten SST?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.