Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 09.05.2017, 11:37 Uhr

Durchaus ein Angriff auf Nutzer normaler Kindersitze

Bevor ich antworte, möchte ich noch Mal betonen, dass ich der Meinung bin, dass auch vorwärts gerichtete Sitze keine "Todesfallen" sind und ich hier in unserem Umfeld kaum jemanden so wie uns mit Reboarder fahren sehe und die verschiedenen Gründe durchaus verstehe. Und ich hab ja bei einigen Dingen bekanntermaßen Verständnisprobleme ;)

Ich würde trotzdem gern auf deine Fragen antworten, da ich sie genauso provokant finde, wie das AP ;)

"zieht ihr wirklich JEDES mal den Gurt in die perfekte Spannung nach wenn ihr die kleinen reinsetzt?"
Ja, ich ziehe die Gurte bei beiden drei Mal nach :) immer. Mein Mann nur einmal...

"Habt ihr auch alle die Jacken bei den Kindern ausgezogen und nur gut anliegende Klamotten an?"
Ja, meine Kinder tragen keine Jacken im Auto und der Kleine auch keinen Anzug o.ä. sie tragen Hose und Pulli und bekommen ggf noch eine Decke.

"Ist der Sitz im Auto richtig fest?"
Ja, und ich kontrolliere mindestens einmal im Monat ob noch alles sitzt. Die Besafe sind da Recht praktisch, weil sie mehrere Marker haben, die grün werden, wenn sie fest sind. Der Modular piepst sogar, wenn etwas nicht korrekt installiert ist.

Ja, ich bin da pendantisch, aber ich stimme dir zu, dass es nicht damit getan ist, einen "sicheren" Sitz zu kaufen, egal ob vorwârts oder rückwärts. Es ist aber umgedreht auch recht überspitzt es so hinzustellen, als ob Leute, die Reboarder kaufen sich dann darauf ausruhen würden und alle anderen Sicherheitsaspekte ignorieren. Denn ich sehe jeden Morgen reichlich Eltern mit Kindern in dicken Jacken aus dem Auto steigen und die fahren so gut wie alle vorwärts (da die meisten davon auch schon im 2/3 fahren!)

Also... Ja, das AP ist sehr provokant. Es ist aber nicht unbedingt sinnvoll, dem AP das vorzuwerfen und sich dann aber genauso provokant hinzustellen.

Und nochmal... Ich würde es niemand vorwerfen, der einen vorwärts gerichteten Sitz verwendet, so lange er/sie sich auch entsprechend informiert und einen "guten" Sitz kauft. Und nicht den Sitz von vor 10 Jahren, den schon drei Kinder durch haben nochmal verwendet. Denn ja, auch das Styropor von Kindersitzen altert und 2x Nutzungsdauer sollte das Alter eines Kindersitzes nicht überschreiten.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.