Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Elale  am 24.11.2018, 8:43 Uhr

Du gehts ja auch nicht arbeiten!...(lang!)

Du sprichst mir da völlig aus der Seele. Und ich sehe das ganz genauso, dass mein Kind Priorität hat. Kommt mein Mann dann nach Hause und nimmt ihn mir dann mal ab, versuche ich ganz schnell alles soweit hübsch zu machen. Der Rest muss dann bis zum Wochenende warten.
Wir haben hier oft kleine Streitereien und ich muss sagen, seitdem ich meinen Mann das auch offen an den Kopf knalle (Und es auch ein paar tränenreiche Wutanfälle gab), hat er sich schon ziemlich gebessert. Sowas darf einfach nicht wortlos in Raum hängen
Mittlerweile tauscht er mit mir am Wochenende auch die Betten damit er sich nachts um den kleinen kümmern kann, wenn der unruhig ist.
Aber seit Mittwoch bahnt sich hier ein neuer Streit an. Denn er muss beruflich jetzt für etwa 2 Monate Überstunden schieben und wird dann höchstens da sein, wenn der Kleine Mann ins Bett geht. Über die Wochenenden haben wir noch gar nicht gesprochen, die werden sicherlich dann folgen. Ohne Kind war das kein Problem, natürlich eine doofe Zeit, aber machbar. Aber jetzt finde ich das unmöglich, dass er das als selbstverständlich nimmt. Diese Überstunden sind nunmal freiwillig und wenn sein Chef es nicht hinbekommt seine Zeiten besser zu organisieren, sollte das doch nicht auf Kosten unserer Familie gehen.
Ich weiß, alleinerziehende müssen das ja auch hinbekommen. Aber wir sind nunmal zwei Erwachsene und was soll das sein, wenn der kleine seinen Vater höchstens am Wochenende sieht.. Und ich dann aber auch noch die gute Ehefrau machen soll und Abendessen kochen und noch Brote für die Arbeit mache.
Mal32, du merkst, bei vielen ist es ähnlich. Ich kann dir nur ans Herz legen immer im Gespräch zu bleiben, manchmal in einem ganz ruhigen Moment, mal aber auch mit dem Dampfhammer. Meiner z. B. Kann glaube ich nicht nachvollziehen, was wir Mütter 24 Stunden am Tag leisten. Das ist auch eine Art Job und wir wollen gut darin sein, für unsere Kinder da zu sein

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.