Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daja2706, 25. SSW am 27.09.2020, 21:09 Uhr

„Du bist ganz schön kräftig geworden“

Den obigen Satz musste ich mir von meiner Schwiegeroma anhören als ich sagte, dass ich Rückenschmerzen habe Dass es wahrscheinlich daran liegt, dass ich so kräftig bin. Also ich persönlich liege im Normalgewicht und auch mein Frauenarzt hat überhaupt nichts an meiner Gewichtszunahme auszusetzen.. ich hasse es, dass manche sich rausnehmen solche Kommentare abzulassen.

 
6 Antworten:

Re: „Du bist ganz schön kräftig geworden“

Antwort von Tanni311, 23. SSW am 27.09.2020, 21:17 Uhr

Ja solche Sätze sind einfach unüberlegt und nicht richtig . Am liebsten würde ich manchmal einfach frech kontern aber je nach tagesform Versuch ich’s mit Humor zu nehmen .
Letztens meinte jmd aus „Spaß“ ich sei dick geworden (hab grad mal 2 Kilo mehr) da hatte ich aber nen schlechten Tag und sagte „ja du auch“ - dieser Blick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Du bist ganz schön kräftig geworden“

Antwort von Gartenfee_2020 am 28.09.2020, 0:20 Uhr

Gute Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Du bist ganz schön kräftig geworden“

Antwort von Gartenfee_2020 am 28.09.2020, 0:25 Uhr

Einfach ignorieren.. mache Menschen haben kein Taktgefühl. Meine Oma sagte auch mal „Kind, du bist ganz schön dick geworden“ und ich hatte 3kg abgenommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Du bist ganz schön kräftig geworden“

Antwort von 12Mami, 29. SSW am 28.09.2020, 5:37 Uhr

Vielleicht ist das so eine “ältere-Generationen-Ding”?! Denn mein Opa sagte das letztens auch zu mir Hat mich am Anfang auch sehr getroffen, da ich auch völlig im normal Bereich zugenommen habe. Meine Mutter meinte das ist völliger Quatsch sowie auch andere Freundinnen die ich darauf hin um ihre ehrliche Meinung gefragt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Du bist ganz schön kräftig geworden“

Antwort von Mara_Kiri am 28.09.2020, 10:11 Uhr

Meine Oma hat einen anderen Spleen, ich bin ihr immer zu dünn. Egal wie viel ich aktuell wiege. Da höre ich gar nicht mehr drauf.
Interessanterweise hat sie es beide Male sehr früh gesehen, das ich schwanger bin, so 8. Woche oder so. Keine Ahnung, woran?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Du bist ganz schön kräftig geworden“

Antwort von Monika 87, 27. SSW am 28.09.2020, 14:04 Uhr

Mein Bruder und seine Frau nennen mich "Dicke" .
Ich hasse es. Hab den schon so oft gesagt, dass ich das nicht möchte, aber die machen sich ein Spaß draus. Mein Onkel gibt immer ein Kommentar dazu ab, wenn es ums Essen geht.....mir würde eh alles schmecken, was man auch sieht usw .....es nervt nur noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. Ultraschall termin mit sejr kräftigem Herzschlag

Huhu, Meine Ängste waren komplett umsonst und auch meine schlechten Bauchgefühle, die ich vereinzelt hatte. Unser Wurm ist zeitgerecht entwickelt und hat einen kräftigen Herzschlag Ich bin überglücklich und ab jetzt viel positiver ...

von Zelle, 10. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kräftig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.