September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von gespenst, 8. SSW am 15.01.2017, 11:49 Uhr

Dringende Frage an die Lehrerinnen, Erzieherinnen etc. (Impfschutz)

Ich glaube, bei mir wurde noch nie so ein Titer (was ist das eigentlich? ) bestimmt und meine FÄ hat das irgendwie auch noch nie angesprochen... Ich kenne auch niemanden aus unserem Kollegium (Gymnasium), der je wegen sowas ein BV hatte...
Ich hab mir daher ehrlich gesagt nie groß Gedanken gemacht - hätte ich das vielleicht tun sollen...?
Jetzt mal von vorn: Um welche Erkrankungen geht es eigentlich genau? Röteln? Dagegen ist man ja normalerweise geimpft. Ringelröteln? Wie und von wem wird das übertragen? Ist das nicht eher so eine Kindergarten-Sache, oder übertragen das Ältere auch? Und wenn, wie? Man fasst ja die Schüler normalerweise nicht an.
Was ich gemacht habe, ist, dass ich mir in der Schule ein Händedesinfektionsmittel auf den Tisch gestellt habe und das regelmäßig verwende.

Sorry! Jetzt habe ich mehr Fragen neu aufgeworfen, als ich beantwortet habe. Aber irgendwie hast du mich jetzt aufgeschreckt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.