April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streusel93 am 14.09.2020, 15:09 Uhr

Down syndrom

Hallo zusammen
Ich hoffe euch geht es gut :) Ich wollte mal so in die Runde fragen ob ihr Tests machen werdet bezüglich dem Down-syndrom, bin nämlich etwas unschlüssig, bei meinem nächsten Termin bin ich nämlich in der 11 ssw. Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Down syndrom

Antwort von maryjan1, 14. SSW am 14.09.2020, 15:21 Uhr

Hallo!

Also ich hab nur die Nackenfaltenmessung in der 13.SSW gemacht und die war so klein, dass mein Arzt meinte es sei alles in Ordnung und weitere Tests bräuchte man nicht.

Die Nackenfaltenmessung ist ungefährlich und bringt keine Risiken, dadurch dass sie einfach mit einer Ultraschalluntersuchung gemacht wird.

LG aus dem März-Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Down syndrom

Antwort von Sporty87, 8. SSW am 14.09.2020, 15:54 Uhr

Hallo Streusel,
Also mein Mann und ich sind uns einig, dass wir keine Tests machen lassen. Ändern kann man das Kind eh nicht und wir sind beide der Meinung, dass wir nicht diejenigen sind, die zu entscheiden haben, ob ein Leben lebenswert ist oder nicht. Aber das muss jeder für sich und mit seinem eigenen Gewissen entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Down syndrom

Antwort von Katharina-K88, 11. SSW am 14.09.2020, 15:57 Uhr

Hallo, also ich hab mich dagegen entschieden. Ich will es vorher nicht wissen und ich würde auch deswegen nicht abtreiben. Wenn es so ist dann soll es so sein... Ich hab zwar früher auch gedacht wenns mal soweit ist lass ich alles untersuchen und würde mich auch gegen ein behindertes Kind entscheiden. Aber als ich das Würmchen gesehen hab wusst ich das mir das egal wäre.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Down syndrom

Antwort von großerbruder 2009, 8. SSW am 14.09.2020, 16:15 Uhr

Wir werden einen Harmony Test machen lassen. Da ich schon 35 und mein Mann über 50 ist stehen die Chancen auf eine Trisomie leider höher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Down syndrom

Antwort von Nina1712, 10. SSW am 14.09.2020, 16:16 Uhr

Huhu
Ich sehe das auch so..wir werden keine Tests machen lassen weil wir das Kind so oder so bekommen werden.
Ich bin verliebt seit dem ersten Herzschlag und könnte es niiiiemals abtreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Down syndrom

Antwort von Aftab89, 11. SSW am 14.09.2020, 16:45 Uhr

Genauso sehen mein Mann und ich das auch!
Für uns hätten diese Tests einfach keine Konsequenz, deshalb lassen wir sie erst gar nicht machen.
Ich verurteile niemanden, der das macht und ich kann auch verstehen, dass man wissen möchte, wenn etwas nicht stimmt.
Diese Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Down syndrom

Antwort von Chrissi0808, 8. SSW am 14.09.2020, 19:51 Uhr

Hallo!

Mein Mann und ich haben uns für den NIPT Test in Kombination mit der Nackenfaltenmessung entschieden. Uns ist vorab Gewissheit einfach sehr wichtig, auch wenn es natürlich sowieso nie zu 100% eine Garantie gibt. Aber wir möchten uns einfach O gut wie möglich auf alles einstellen.

Ich denke auch dass das jedes Paar für dich entschieden muss und man hier nur schwer einen Rat geben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Down syndrom

Antwort von ChrisAnn, 13. SSW am 15.09.2020, 10:48 Uhr

Hallo,

mir hat bei meinen Überlegungen das Buch "Hauptsache gesund?" von Hille Haker sehr geholfen. Da sind die NIPT zwar noch nicht berücksichtigt, aber es hilft ungemein beim Reflektieren. Und endlose Gespräche mit meinem Schatz.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Down syndrom

Antwort von Mariie am 15.09.2020, 11:38 Uhr

Hey,
falls meine SS intakt bleibt, werde ich die Tests machen, die die Krankenkasse bei Frauen über 35 Jahren bezahlt. Abtreiben würde ich nicht, aber ich könnte mich auf die Situation einstellen und mich vorher informieren, was ich beachten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Down syndrom

Antwort von Didi877, 10. SSW am 15.09.2020, 16:25 Uhr

Wir möchten eigentlich den NIPT machen. Aber erst wird eine Ultraschalluntersuchung gemacht und dann können wir uns immer noch für den Bluttest entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.