Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Astarte, 35. SSW  am 21.01.2022, 17:51 Uhr

Doch noch Januar-Kinder…

So! Ich bin quasi fast durch mit der Schwangerschaft.
Ich musste diese Woche zweimal ins Krankenhaus zur Kontrolle, da aufgefallen war, dass bei unserem einen Zwilling die Versorgung schlechter wurde. Nun hat der Chefarzt beschlossen, dass wir nicht mehr lang fackeln und kein weiteres Risiko eingehen: Nächste Woche hab ich meinen Kaiserschnitttermin (da beide Kinder in BEL hocken) und dann werden wir wohl ein Weilchen im Krankenhaus sein.
Er sagte, ich könnte Drohung stolz sein, dass ich es überhaupt so weit geschafft habe.
Wir sind sehr aufgeregt!
Jetzt wird’s ernst und wir werden bald Eltern von zwei winzigen Januarbabies!

 
21 Antworten:

Re: Doch noch Januar-Kinder…

Antwort von Astarte am 21.01.2022, 17:52 Uhr

Statt Drohung war wohl „doch“ gemeint…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch Januar-Kinder…

Antwort von Mine43, 37. SSW am 21.01.2022, 17:56 Uhr

Ohhhh
Ich bin da ganz beim Chefarzt!!! Du kannst sehr stolz auf dich sein!!
Wann ist der Termin????
Ich denk dann an euch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch Januar-Kinder…

Antwort von Astarte am 21.01.2022, 18:24 Uhr

Vielen Dank liebe Mine!
Am Mittwoch ist mein OP-Termin! Das heißt, ich bin dann bei 35+2. Beide Kinder wiegen nun um die 2000g (eins knapp drunter, eins etwas mehr drüber) und ich hoffe, sie legen bis dahin noch ein bisschen an Gewicht zu, sodass wir eine höhere Chance haben, dass sie trotz Frühgeburt fitte Zwerge sind.

Vielleicht kann mir eine von den erfahrenen Muttis verraten, ob ich mit etwas Glück trotzdem (trotz Frühgeburt und trotz Kaiserschnitt) stillen kann?
Das würde ich nämlich gern.

Es fühlt sich noch so surreal an… Bald darf ich sie live sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch Januar-Kinder…

Antwort von Nerdqueen am 21.01.2022, 18:55 Uhr

Awwww! Wie spannend es doch ist, wenn man das Datum hat. :) ich hoffe ihr erholt euch dann sehr schnell und kommt alle schnell gut an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch Januar-Kinder…

Antwort von Murmel2022 am 21.01.2022, 19:01 Uhr

Fühlt euch mal gedrückt
Die ssw ist natürlich noch ein bisschen früh ich drücke euch aber von Herzen die Daumen das ihr schnellst möglich dann nach Hause dürft
Kleiner mutmacher ich hab ein mittlerweile 7 jähriges Frühchen zuhause und man merkt nichts mehr davon
Die kleinen packen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch Januar-Kinder…

Antwort von Frau_Keks, 35. SSW am 21.01.2022, 19:33 Uhr

Wow!
Da denken wir alle Mittwoch fest an euch drei und drücken alle verfügbaren Daumen!
Ist das aufregend! Die Ärzte sind sicher bestens vorbereitet und wissen was sie tun.
Der eigentliche ET war der 26.02 oder? Ich meine mich zu erinnern, weil ich knapp hinter dir bin am 27.02...

Liebe Grüße und berichte gerne wenn die beiden da sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch Januar-Kinder…

Antwort von Kira27 am 21.01.2022, 20:27 Uhr

Ich habe eine in Geburtsvorbereitungskurs gehabt sie hat ein Frühchen sie hat Milch abgepumpt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch Januar-Kinder…

Antwort von Astarte am 21.01.2022, 20:43 Uhr

Dankeschön Nerdqueen!
Ach, ich muss sagen, ich hätte mit einem Baby im Bauch auch sehr, sehr gern eine natürliche Geburt gehabt. Das finde ich auch sehr spannend, wenn die richtigen Wehen losgehen und man dann wie im Film mit dem Vater des Kindes ins Krankenhaus saust.
Aber das kann ich mir halt leider nicht aussuchen und da meine Krümel noch so zart sind, bin ich froh, dass alles kontrolliert abläuft.
Romantischer finde ich aber, wenn man sie aus sich heraus presst.

Ich drücke auch allen weiterhin die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch Januar-Kinder…

Antwort von Astarte am 21.01.2022, 20:46 Uhr

Danke dir, liebe Murmel!
Ich weiß wohl, dass dein Sohn auch eher kam. Die wievielte Woche ist er nochmal da gewesen?
Ein bisschen Sorgen gehören wohl leider dazu, aber es beruhigt schon, dass sie die verlorene Zeit im Bauch wieder aufholen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch Januar-Kinder…

Antwort von Astarte am 21.01.2022, 20:49 Uhr

Ja, ich bin medizinisch gut aufgehoben, denke ich. Dankeschön!
Ich war sogar einen Tag nach dir dran…
Ich halte euch gern auf dem Laufenden, wenn ich wieder fitter bin bzw. dann noch nicht vollends beschäftigt bin mit Kinder vor Glück anstarren, wickeln, stillen, füttern…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch Januar-Kinder…

Antwort von Astarte am 21.01.2022, 20:51 Uhr

Ah, dankeschön, Kira! Dann bin ich ja gespannt, ob der Milcheinschuss auch kommt, falls die Kinder im Brutkasten liegen müssen. Ich hoffe aber natürlich, dass ich sie richtig anlegen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch Januar-Kinder…

Antwort von Murmel2022 am 21.01.2022, 20:54 Uhr

Er kam bei 32+2 hatte 1980g und war 44cm groß
Zu dem Thema stillen und Kaiserschnitt kann ich dir folgendes sagen
Ich bekam damals eine Milchpumpe aufs Zimmer sollte alle 4h pumpen da kam nichts
Nach 3 Tagen habe ich mich selbst entlassen und konnte zu ihm als wir kuscheln durften bekam ich meinen milcheinschuss da sieht man mal das da viel an der psyche abhängig ist

Ich hatte mir dann von meiner Hausärztin ein Rezept ausstellen lassen damit ich mir aus der Apotheke eine milchpumpe ausleihen konnte (von medela die war super) die fläschchen dafür bekam ich von der neo und konnte jeden Tag die abgepumpte Milch für ihn dort abgegeben
Nach einer Woche kam er von der intensiv runter und von dem Inkubator ins wärmebettchen da versuchten wir dann auch zu stillen leider hatten die Schwestern dazu immer wenig Zeit ich hab mich vllt auch dumm angestellt
Hab mich dann weiter für das abpumpen entschieden auch weil ich so unter Kontrolle hatte wieviel er getrunken hat
Wenn ihr startschwierigkeiten mit dem Trinken habt ist das auch ganz normal der saugreflex ist da fällt den kleinen aber schwer und wenn ihr denkt ihr macht einen Schritt zurück dann gehen die kleinen doch wieder 2 Schritte vor
Wenn irgendwas ist du kannst dich jederzeit an mich wenden
Ich will mich nicht wichtig tun aber ich weiß Wie schlimm diese Zeit sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch Januar-Kinder…

Antwort von Nini1412 am 21.01.2022, 20:56 Uhr

Meine hebi gab mit den tipp vor jedet mahlzeiz einen Esslöffel Olivenöl. Dann legen die Pupsis oft nochmals zu. Trink ruhig jetzt schonmal Malzbier und Fenchel Kümmel Anis Tee alles liebe euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch Januar-Kinder…

Antwort von Tati314 am 22.01.2022, 15:30 Uhr

Hallo aus dem August 2021 Bus,
Ich wollte dir nur mal etwas Mut da lassen ich konnte bei meinem ersten Sohn, da ich wegen einer Infektion Antibiotika nehmen musste. Erst nach 4 Wochen das erste Mal anlegen. Er hatte bis dahin die Flasche(lansinoh) mit pre Milch bekommen und ich hatte alle 4h abgepumt. Es kam aber nie mehr als 10 ml und die musste ich leider auch noch wegschütten. Umso glücklicher war ich als ich dann endlich anlegen durfte und ich noch einen Milcheinschuss bekam. Nach weiteren 3 Monaten mit pre zu füttern konnte ich voll stillen und habe 1,5 Jahre insgesamt gestillt.
Was mir zusätzlich geholfen hat. Waren Stillhütchen zur Umgewöhnung an die Brust und Zinkhütchen für die Wundheilung der Brustwarzen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen
LG Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch Januar-Kinder…

Antwort von mena00 am 22.01.2022, 16:16 Uhr

Hallo

Erstmal viel Glück euch für die kommende Woche und dann einen schönen Start zusammen.
Ich hatte auch ein spätes Frühchen bei 35+5 und nicht mal 2500gr. Er war im Wärmebettchen und hatte eine Magensonde. Ich habe aber ca alle 3h abgepumpt und er hat es aus dem Schoppen gekriegt und durfte immer mal öfter anlegen(zuerst 1x pro Tag, dann 2x usw). Ich denke wenn es deinen Kleinen den Umständen entsprechend gut geht wird das mit Stillen sicher klappen. Gib euch einfach etwas Geduld und viel Ruhe und Kuschelstunden:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch Januar-Kinder…

Antwort von Astarte am 22.01.2022, 20:16 Uhr

Da hatte dein Sohn aber ein extrem tolles Gewicht für die SSW! So viel wiegen meine zwei leider noch nicht.
Hatte das auch nachfolgend noch Konsequenzen für deinen Sohn (Integrationsplatz in der Kita o.ä.)?

Ich hoffe, ich kann vielleicht vorher schon etwas Kolostrum ausstreichen, getraut habe ich mich aber noch nicht es zu probieren.

Ich werde mich gern an dich wenden, danke für das Angebot, hoffe aber, dass dann auch meine Hebamme verfügbar ist und mich vor Ort unterstützt.
Es ist alles noch so verwirrend und meine Gefühle wechseln sich gerade total ab (Freude, sie bald im Arm zu halten und dann wieder Tränen, dass ich es nicht länger schaffe, meinen Babies zu geben, was sie brauchen mit Angst vor der Intensivstation und allem drum und dran).

Erstmal liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch Januar-Kinder…

Antwort von Astarte am 22.01.2022, 20:18 Uhr

Dankeschön für den Tipp!
Fenchel-Anis-Tee hab ich wegen meiner Magen-Darm-Geschichte sowieso schon da und viel getrunken…vielleicht hab ich ja tatsächlich schon etwas Muttermilch in der Brust…?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch Januar-Kinder…

Antwort von Astarte am 22.01.2022, 20:21 Uhr

Dankeschön liebe Tatjana! Das macht mir in der Tat Hoffnung, dass ich den Wunsch zu stillen nicht gleich begraben muss!
Danke dir auch für die Tipps mit den Hütchen! Die werde ich mir dann wohl doch noch bestellen.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch Januar-Kinder…

Antwort von Astarte am 22.01.2022, 20:22 Uhr

Vielen, vielen lieben Dank, Mena!
Das macht mir wirklich Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch Januar-Kinder…

Antwort von Murmel2022 am 22.01.2022, 22:04 Uhr

Also auf ihn hatte es keine Auswirkungen er ging zwar in einen integrativen Kindergarten aber hatte keine früh Förderung oder ähnliches unsere Kita nimmt Kinder aus dem Umkreis auf die krank sind
Ist aber in unserem Dorf der einzige Kindergarten
Das erste Jahr mussten wir immer noch "korrigieren" also man merkte das ihm 2 Jahre fehlten ein Bsp. Ist das er nicht am 3.8. Zu seinem Geburtstag gelaufen ist sondern erst Ende September wo er 1 jahr geworden wäre
Jetzt geht er seit September zur Schule in eine ganz normale Grundschule und wird da nur gelobt wie toll er alles macht usw
Wer es nicht weiß würde nie denken das er ein Frühchen war
Auch seine hortnerin war den einen Tag erschrocken
Alle denken immer das Frühchen klein und zierlich immer bleiben oder das sie geistig zurück sind
Das ist absoluter Quatsch vllt Bei extrem Frühchen aber alles was nach der 32.ssw ist sind Kinder die sich normal entwickeln
Ich drück euch ganz doll die Daumen alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch Januar-Kinder…

Antwort von Murmel2022 am 22.01.2022, 22:08 Uhr

Knappe 2 monate meinte ich natürlich nicht 2 jahre
Und wegen dem Gewicht vor dem ks hatte ich Blutungen es wurde dann ein Ultraschall gemacht um zu gucken ob es an der Plazenta lag
Da hieß es vom oberarzt noch das er klein und zierlich ist maximal würde er 1600g wiegen
Er hatte ja dann doch fast 400g mehr die liegen manchmal auch daneben4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.