Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80 am 02.05.2020, 13:11 Uhr

Diskussion über Diskussion

Ich war beim ersten Kind 32 und beim zweiten 39. da muss ich über dein Alter mal kurz grinsen.
Eine Freundin von mir ist mit einem Mann verheiratet, der mit Ende zwanzig beschlossen hatte keine Kinder zu wollen. Nach langem suchen fand er einen Arzt der keine Skrupel hatte. Vasektomie. Zwei Jahre später hat er die Liebe seines Lebens gefunden, plötzlich war er da, der große Kinderwunsch. Sieben Jahre und sehr viele teure Behandlungen später gibt es immer noch kein Kind. Die beiden leiden wie Tiere, er wünscht jeden Tag, er hätte das damals nicht gemacht.
Der Grund warum Ärzte in so jungem Alter und bei „nur“ einem Kind normalerweise keine Sterilisation durchführen ist eben der, dass sich das nur selten rückgängig machen lässt. Und man weiß mit Anfang 30 noch nicht, was die nächsten Jahre bringen. Das als Rat von jemandem, der dieses Jahr noch 40 wird
Es gibt reichlich Möglichkeiten zu verhüten, ich würde auch den sicheren Weg gehen und mir eine Sterilisation noch ein paar Jahre überlegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.