Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von WunderMama  am 01.05.2020, 20:01 Uhr

Diskussion über Diskussion

Also ich bin mit 36 erstmalig Mama geworden (ein jahr BEVOR wir damit gerechnet hatten) und noch überlegen wir, ob es noch eins gibt, da wäre ich dann aber sicherlich 38 DA kann man denken: bin ich dann nicht zu alt? Aber mit 30 spricht vom ALTER her doch wirklich nichts gegen noch ein kind

Ich bin sber selbst ein Einzelkind auch und wir werden eher kein zweites machen...gut, mein Kind hat durch meine Stieftochter eine Halbschwester aber sie ist nur 2x die woche hier und 7 jahre älter, sie wachsen schon zu 70% als Einzelkinder beide auf. Ich finde das NICHT schlimm und ich finde, dass man sich weder rechtfertigen muss, wenn man GAR kein Kind will (zu der gruppe gehörte ich 34 jahre lang), noch wenn man „nur“ eins will, noch wenn man 3 oder mehr will, da muss man sich nämlich bestimmt WIEDER rechtfertigen. Jedes paar hat seine gründe, warum es lieber bei einem bleiben soll, wir auch tendenziell (nicht nur unser alter). Aber ich bin und war immer sehr selbstbewusst bei lebensentscheidungen, habe mich noch nie für was gerechtfertigt, wenn ich das nicht wollte und WENN ichs begründet habe, dann war meinem gegenüber immer klar, dass es keine Diskussion ist sondern ein freiwilliges Statement meinerseits- that s it

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.