Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pecanpie, 9. SSW am 26.09.2016, 22:24 Uhr

Dieser blöde Buschfunk!

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich lange nicht mehr zu Wort gemeldet - um ehrlich zu sein, war ich ganz schön überfordert mit der Flut an den Beiträgen hier. Trotzdem habe ich immer fleißig mitgelesen und möchte diesen Beitrag auch nochmal nutzen, um allen neu eingestiegenen Mai-Mamis alles Gute und eine schöne Fahrt im Maibus zu wünschen!

Ich selbst habe heute einen ganz furchtbaren Tag und muss mich dringend mal ausweinen. Heute morgen habe ich von einer sehr guten Freundin, die ich erst in 3 Wochen wieder sehe, eine Nachricht mit Glückwünschen zur Schwangerschaft bekommen. Der Buschfunk hat scheinbar einwandfrei funktioniert und ich bin einfach nur todtraurig, weil ich mich schon sooo darauf gefreut habe und mir immer wieder ausgemalt habe, wie ich es ihr bei unserem nächsten Treffen persönlich sage Und das erst recht, weil sich ja bei anderen engen Freunden mein Mann verplappert hat, sodass ich es keinem Freund so sagen konnte, wie ich es mir gewünscht habe. Das hat mich heute so furchtbar traurig gemacht, dass ich den ganzen Tag schon dicke Krokodilstränen heule.

Dazu kommt, dass sämtliche Symptome nun seit über einer Woche verschwunden sind und auch nicht wieder kommen. Heute morgen war dann sogar meine Gebärmutter plötzlich "weg" - ich konnte sie schon deutlich als harte Wölbung tasten und nun ist alles wieder weich. Das macht mich so wahnsinnig, ich male mir schon das schlimmste aus und bin heute einfach nur unendlich down. Habe mich 2 Freundinnen anvertraut und mit meinem Mann telefoniert, aber alle sagen nur "Es wird schon alles gut sein", "Mach dir nicht so einen Kopf" usw. Ich fühle mich so überhaupt nicht ernst genommen, dabei ist das grade alles todernst und hochdramatisch für mich... wohlwissend, dass das wahrscheinlich ein Streich der Hormone ist. Aber trotzdem. Ich fühle mich grade in einer ganz fatalen Tiefstimmung und verabschiede mich innerlich sogar schon fast von meinem Krümel Ich hoffe nur, ich wache morgen früh auf und fühle mich wieder besser, ich muss grade schrecklich kompliziert sein

 
5 Antworten:

Re: Dieser blöde Buschfunk!

Antwort von Jole3 am 27.09.2016, 3:38 Uhr

Oh je! Da hattest du echt einen bescheidenen Tag. Und dass du nun keinen mehr mit deiner schönen Nachricht überraschen kannst , ist wirklich schade.
Das muss ja ein ganzer Haufen Tratschtanten sein bei dir, wenn es so schnell rumging! :(

Deine Traurigkeit kann ich gut verstehen, geht mir in solchen Fällen ähnlich. Schließlich hat man sich das so toll überlegt und dann zerplatzt das wie eine Seifenblase!

Vielleicht tröstet es dich: ich habe heute mit meiner besten Freundin per WhatsApp geschrieben und sie hat mich direkt gefragt, ob ich schwanger bin. Das wollte ich auch anders anbringen und nicht mal eben so mitteilen, aber lügen geht ja auch nicht. Also weiß sie es jetzt auch auf eine andere Art als von mir geplant und ich bin darüber nicht glücklich. Ist nicht vergleichbar mit deiner Situation, aber für mich auch blöd. (Und nun muss ich hoffen, dass sie sich nicht verplappert.)

Fühle dich von mir lieb gedrückt und umarmt! Dass Nicht-Schwangere und Nicht-Hormongeplagte deine Gefühle grad nicht verstehen, ist leider nicht zu ändern. Aber dafür hast du ja uns hier! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser blöde Buschfunk!

Antwort von GabrielaK am 27.09.2016, 7:57 Uhr

Ich kann dich wirklich gut verstehen.

Wir wurden am freitag auch fast entlarvt. Ich habe von meinem Sohn noch immer ein Bäuchlein, und mit der neuen Schwangerschaft ist er irgendwie runder geworden. Ein Nachbar hat mir schon ständig auf den bauch geschaut auf einer Feier, als ich dann weg war, hat er meinen Mann gefragt, in wir Nachwuchs erwarten. Bergründung: ich sehe so zufrieden aus, wie es nur Schwangere tun.

Mein Mann hat das irgendwie abgewiegelt, aber ich muss sagen, er ist nicht gut darin. Böse bin ich zwar nicht, aber irgendwie habe ich doch Angst, dass was passiert. Und dann muss man sich doch erklären. Obwohl es sichtlich nicht verkehrt wäre, kein Tabu daraus zu machen.

Es ist euer erstes Kind (oder?) und dann ist und bleibt es einfach etwas ganz besonderes.

Mit dem ausbleiben der Symptome. Es kann alles und nix bedeuten. Und nein, ich werde nicht sagen, interpretiere nichts rein, denn ich würde es auch tun und mir Gedanken machen.

Aber versuche für dein Baby positiv zu denken, denn egal was passiert: es ist und bleibt dein Baby und braucht deine Stärke, immer und überall.

Viele liebe Grüße für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser blöde Buschfunk!

Antwort von pecanpie am 27.09.2016, 9:25 Uhr

Danke für eure lieben Antworten ihr zwei! Das war grade ein richtiger Seelenstreichler, das zu lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser blöde Buschfunk!

Antwort von Nadine_85 am 27.09.2016, 9:29 Uhr

Guten Morgen Pecanpie,
ich hoffe das schlafen hat dir geholfen?
Das mit dem Buschfunk ist immer so eine Sache. Wir hatten ein Familienfest am letzten Samstag und viele haben meinen Mann und mich gelöchert. Wir haben die Kurven nur Haarscharf bekommen, ohne es zu verneinen und doch nichts zu verraten ist echt schwer, obwohl ich glaube das sie es ahnen. Und wenn sie anfangen es rum zu erzählen, kommt nur "Ach das haben wir geahnt" und dann war es mit der Überraschung. Ich weiss ist nicht ganz vergleichbar mit dir, aber die Anspannung ob wir es mitteile dürfen ist da.

Lg Nadine SSW 8+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser blöde Buschfunk!

Antwort von bounty82, 10. SSW am 27.09.2016, 11:20 Uhr

Japp. Diese Plappermäuler, deren eigenes Leben wohl so langweilig ist, dass immer über andere erzählt werden muss.
Bei mir weiß es auch schon fast jeder. Selbst Leute, die ich gar nicht kennen.
Ärgert mich auch total. Vorallem, da es wohl noch interessanter ist, da wir ja 2 erwarten.
Ich könnte auf deutsch gesagt kotzen, dass die Leute net einfach mal ihre dumme Klappe halten können.
Ich versteh dich total!!
Nun ist es mal so. Ändern kann man nichts mehr, auch wenn man es sich anders vorgestellt hat. Ärger dich nicht zu viel. Das hilft keinem - deinem Zwerg erstrecht nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.