August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaurasMama, 15. SSW am 16.02.2010, 12:53 Uhr

Dieser US in der 21.SSW- was genau passiert da?

hallo,

da ich ja zwillinge bekomme, soll ich in der 21.ssw zum großen ultraschall...was genau wird da denn gemacht??
will das jemand von euch auch machen lassen??

lg

 
6 Antworten:

Re: Dieser US in der 21.SSW- was genau passiert da?

Antwort von Augustine2010, 16. SSW am 16.02.2010, 13:12 Uhr

Ja- ich lasse ihn (so wie in meinen ersten beiden SS auch) auf jeden Fall machen. (habe schon einen Termin gemacht)
Das Baby (die Babies) werden in der Feindiagnostik mit hochmodernsten US-Geräten geschallt. Alle wichtigen Organe vermessen (wie Herz, Nieren, Magen, Blase... sowie ein Doppler gemacht, dass arterieller und venöser Blutfluss kontrolliert ist- also die Versorgung der Babies genau angesehen wird). Das Gehirn (Hirnventrikel) werden vermessen und insgesamt eben ein Status erhoben ob die Babies gut gedeihen und versorgt sind, bzw. Auffälligkeiten aufgedeckt (was man ja nie hofft).

Ich persönlich halte diese Untersuchung für die wichtigste in der gesamten SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser US in der 21.SSW- was genau passiert da?

Antwort von nidan, 16. SSW am 16.02.2010, 13:33 Uhr

Hallo,

wurde ja schon das Wichtigste gesagt. Wir hatten das in der 1. SS auch und diemal bekomm ich den auch.
Bekommt man wenn bestimmte Risiken vorliegen. Bei mir war es meine eigene innere Gaumenspalte.
Man kann hier Dinge diagnostizieren, die evt. noch im Mutterleib reparabel sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch!! ot. lg

Antwort von LaurasMama, 15. SSW am 16.02.2010, 13:38 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch!! ot. lg

Antwort von Lena03012008, 14. SSW am 16.02.2010, 14:09 Uhr

wir lassen den auch machen da unsere 1. Tochter einen VSD hat, Ventrikelseptumdefekt (Herzfehler) wie hatten den großen US auch bei unserer Tochter gehabt, aber weil keine Termin mehr frei waren war der sehr spät, und man konnte den HF nicht mehr erkennen, erst dann nach der Geburt. Deshalb haben wir jetzt schon nen Termin gemacht.

29.03.2010 (20 SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser US in der 21.SSW- was genau passiert da?

Antwort von easymaus, 15. SSW am 16.02.2010, 14:59 Uhr

Das wichtigste wurde ja schon gesagt!
Bei mir macht es meine FÄ selbst, denn sie hat ein sehr modernes US-Gerät! Freu mich schon total drauf! Weil man das Kleine da so lange bewundern darf!
Am 1.4. ist es soweit und mein Mann kommt auch mit!

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da hab ich doch glatt mal eine Frage zu ;-)

Antwort von chiarasss, 16. SSW am 16.02.2010, 19:20 Uhr

Bekommt man den nur wenn irgendwas nicht in Ordnung ist, oder kann den jeder bekommen?
Kann man sowas auch noch kurz vor Ende machen?

Liebe Grüße
Danni mit Bauchzwergprinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.