August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Samily, 19. SSW  am 23.03.2015, 8:15 Uhr

diese Leute immer. ..

Mich nervt das so das mich alle fragen seit der 12.woche ca schon, ob wir wissen was es wird...

beim letzten Schall wollten wirs wissen, man konnte uns aber nix genaues sagen und ich glaub die Leute meinen ich renn jede Woche zum arzt, weil sie ständig fragen... mittlerweile bin ich so genervt ,das mein freund und ich in Erwägung ziehen ,ein ü-ei zu bekommen. .. wobei ich glaub selbst zu neugierig bin um es ablehnen zu können wenn der FA fragt... aber eins ist klar, es muss nicht jeder wissen, sonst kommen die nächsten dummen Sprüche. ..

wie schauts damit bei euch aus?

 
15 Antworten:

Re: diese Leute immer. ..

Antwort von Czara, 22. SSW am 23.03.2015, 8:20 Uhr

Ich kenne das irgendwoher^^
Aber mit dem Unterschied, dass es bei mir inzwischen ziehmlich sicher ist, dass wir ein Mädl bekommen. Aber wissen wollten das auch immer alle und am liebsten sofort.
Lass dich deswegen nicht stressen. Fand das eher noch lustig

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Leute immer. ..

Antwort von nita83, 19. SSW am 23.03.2015, 8:41 Uhr

Hallo hm wenn das so ist würde ich mir das schon sagen lassen allen anderen aber nix sagen. Sondern auf die Frage was es wird nur antworten ein baby.
ich hab ja immer das Gefühl gehabt was es wird und meine Söhne haben sich beide früh gezeigt einmal bei 15 +2 und jetzt bei 16+ 0
Da unsere Namen auch immer zeitig feststanden nennen wir es auch jetzt schon so.
ne Freundin meinte nur letztens ob es nun wirklich der richtige name ist.ich ja wieso na sie dachte es wäre ein arbeitsname .ich nee wäre ja quatsch unserm sohn so zu verwirren.
und er ist so süß wenn er immer fragt ob das dem Arthur gefällt und wenn er ihm gute Nacht sagt.
Aber da sind wir auch eher die Ausnahme. Und jeder muss es für sich entscheiden wie man damit umgeht.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Leute immer. ..

Antwort von Karamellfan, 18. SSW am 23.03.2015, 9:10 Uhr

Ich wurde am Samstag auch wieder gefragt was es wird. Habe dann geantwortet: "Ich nehme mal an ein Mensch. Ein Elefant wäre schon außergewöhnlich!".
Dann war Ruhe.
Wir lassen uns sowieso überraschen, wollen es selber beide nicht wissen. Die Namen für Mädchen und Jungen stehen sowieso fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Leute immer. ..

Antwort von kaldi254, 20. SSW am 23.03.2015, 9:12 Uhr

Ich ärger mich da nicht drüber, finde das zeigt nur, dass sie sich interessieren und was sollen sie auch sonst groß fragen, besonders wenn es eher Bekannte als gute Freunde sind. "Was macht dein Muttermund?", "Hast du schon Angst vor der Geburt?" So was ist auch nicht besser. Und Leute ohne Kinder haben da vielleicht nicht so die Fantasie interessantere Fragen zu stellen.

Lass dich nicht ärgern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Leute immer. ..

Antwort von Puschi83 am 23.03.2015, 9:20 Uhr

Mich fragen auch alle.ich sage immer ich weiß es nicht.ist ja auch so .habe nicht gefragt Beim letzten mal.die arzthelferin sagte sagen die einfach ein baby oder doch ein Elefant :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Leute immer. ..

Antwort von Baby-boy-mom, 18. SSW am 23.03.2015, 9:33 Uhr

Ich bin da nicht empfindlich;-)
Aber mein Mann! Ich sollte nichtmal meiner Familie sagen, was es nun wird... Aber da habe ich mich durchgesetzt. Habe mich zu arg gefreut , hehe.
Nur beim Namen bleibt er stur! Und da würden glaube ich wirklich die Diskussionen losgehen weil jeder es besser weiß;-)

Also: Geschlecht ja! Name nein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Leute immer. ..

Antwort von BELLA_28 am 23.03.2015, 9:33 Uhr

Genau so gehts uns auch
Es nervt!!!
Wir wissen es auch auch noch nicht zu 100 %.
Haben am Donnerstag FD-Termin.
Aber wir sagen es nicht, also lassen wir sie weiter fragen
Werden wir die Zeit schon noch überstehen!!!

LG BELLA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Leute immer. ..

Antwort von Pearflower am 23.03.2015, 10:19 Uhr

Noch schlimmer fand ich die Leute, die ja schon wussten was es wird bevor es überhaupt Arme hatte. Das fand ich richtig nervig. Ständig diese Besserwisser die einem ihre Meinung aufdrängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Leute immer. ..

Antwort von Jumaus am 23.03.2015, 10:29 Uhr

Wir handhaben es auch so: Geschlecht verraten wir, Namen nicht.
Und ich finde auch vorwiegend die nervig, die es wissen obwohl man gar nichts sagt. So wie: das wird ganz klar ein Junge, denn der Bauch gehr nur nach vorne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Leute immer. ..

Antwort von Kiinmi am 23.03.2015, 12:01 Uhr

Wir werden das Geschlecht auch verraten und den Namen nicht.
Ich finde es nicht schlimm gefragt zu werden und dumm raten können sie alle. Ich hab ja auch fleißig falsch geraten ;-)
Wir wissen ja jetzt sehr sicher, dass es ein Mädchen wird. Freunden erzählen wir das auch schon. Meine arbeitskolleginnenn müssen sich noch gedulden, weil die damals mit ner list/lüge das Geschlecht raus bekommen haben, nachdem wir es an dem Tag erst erfahren hatten.

Familie muss sich allerdings auch noch gedulden. Strafe für meine mutter, die unbedingt ein Mädchen will und uns das schon bei unserem großen ordentlich hat spüren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Leute immer. ..

Antwort von Rhuwen, 19. SSW am 23.03.2015, 12:30 Uhr

Kenn ich.
Allen voran schwiegeutter die schon mit der Kreditkarte in der Hand da steht um stoppen zu gehen und ganz furchtbar- mein Mann.
Ich will's ja eigentlich gar nicht wissen.
Jetzt kommen so Schnapsideen wie Briefumschlag schreiben lassen- und alle Wissens dann nur ich nicht.
Mal sehen wie ich es mache nächste Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Leute immer. ..

Antwort von Pearflower am 23.03.2015, 13:46 Uhr

blöde Frage, aber warum wollt ihr den Namen nicht verraten? Wir haben uns da noch garnicht entschieden und finden Vorschläge eigendlich immer ganz schön.
Meine Mutter fragt mich seit der Schwangerschaftstest trocken ist schon wie ichs nennen will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Leute immer. ..

Antwort von faenny, 21. SSW am 23.03.2015, 13:52 Uhr

seh das auch eher gelassen. gibt noch genug anderes, über dass man sich ärgern kann ;-)
Bei meinem Sohn wussten wir recht früh was es wird, (war so ein kleiner Exhibitionist) und haben auch kein Geheimnis draus gemacht. Den Namen haben wir aber auch nicht vorher verraten. Ich denke, da können unbedachte Kommentare einem selbst schon zum krübeln bringen.
Diesmal wissen wirs selbst noch nicht, was es wird.
Die Frage nach dem Muttermund fände ich aber auch cool ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Leute immer. ..

Antwort von Kiinmi am 23.03.2015, 15:41 Uhr

Für ideen von anderen bin ich auch immer zu haben. Aber ich habe keine lust mir vorher Kommentare zum ausgesuchten namen anzuhören. Wenn das kind da ist, dann halten sich die leute eher zurück.
Finde so ein kleines Geheimnis auch einfach schön ;-)
und noch haben wir auch keinen festgelegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Leute immer. ..

Antwort von clear, 18. SSW am 23.03.2015, 18:48 Uhr

Wir wissen noch nicht was es wird...... Dafür wissen es alle anderen das es natürlich nach zwei maedels ein junge werden muss ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.