Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von babymv, 36. SSW  am 22.01.2021, 12:47 Uhr

Dienstag Geburtsanmeldung

Ich hab Dienstag meine Anmeldung. Telefonisch. Da vor 3tagen im kh 15 Fälle vom neuen corona bestätigt wurde sind die so vorsichtig geworden. Jetzt.muss ich Dienstag am Telefon klären wie das.mit der Einleitung abläuft. Man der Mist kotzt mich an

 
3 Antworten:

Re: Dienstag Geburtsanmeldung

Antwort von Würfelchen, 38. SSW am 22.01.2021, 13:12 Uhr

Ach Mensch. Du Arme. Ja, Corona ist deprimierend. Mir wurde am Mittwoch auch gleich gesagt, dass Familienzimmer erstmal nicht sind und der Mann nach der Geburt gehen muss, sobald man auf die Wochenstation verlegt wird. Besuch vom Papa ist dann auch erstmal nicht erlaubt. Er sieht sie also auch erst am Tag der Entlassung wiedet. Frustrierend, aber das bekommen wir schon hin.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles soweit gut geht und die Anmeldung ohne Probleme funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dienstag Geburtsanmeldung

Antwort von Suomi, 37. SSW am 22.01.2021, 13:12 Uhr

Oh man, dass ist echt toll

Würde mich auch total nerven. Man kann es leider nicht ändern. Ich hoffe, dass wir alle davon verschont bleiben alleine entbinden zu müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dienstag Geburtsanmeldung

Antwort von Puzzles, 38. SSW am 22.01.2021, 15:02 Uhr

Das tut mir wirklich leid für dich, aber es muss nichts Schlechtes bedeuten!

Ich komme gerade von dem Gespräch aus dem KH und wünschte, ich hätte es nicht getan.
Die Hebammen waren bisher super nett und auch wenn es nicht mein Wunsch-KH ist, so ist es doch das nächste KH zum Wohnort und erlaubt sogar 1h Besuch vom Papa. Ich spielte also mit dem Gedanken evtl. doch dahin zu gehen.

Der Chefarzt war da und ehrlich gesagt ist er ein Idi** oder ich total naiv.
Ich hatte eigentlich Fragen zu den Schmerzmitteln, zur PDA, zur Einleitung oder auch Kaiserschnitt, zur Lage des Kindes usw usw.

Schon als ich nur nach der PDA fragte, kamen Antworten wie "Jaja, Risiken... Also Risiken gibt es auch, wenn man im Sessel sitzt... Also, was soll ich Ihnen sagen... Vorher weiß man eh nicht, ob man es möchte... Wenn ich jetzt alle Risiken aufzählen müsste".
Er sprach dabei so unglaublich langsam und desinteressiert.
"Und andere Schmerzmittel... Ja, sie werden dann aufgeklärt, wenn es soweit ist..."
Auf meine Kritik, dass ich, wenn es akut wäre, eh alles unterschreiben würde, ging er gar nicht ein.

Als ich dann wenigstens wissen wollte, ob ein Liegendtransport wirklich notwendig ist, wenn Sohn bis dahin noch nicht fest im Becken sitzt, ging es weiter: "ja, was soll ich Ihnen dazu sagen. Alles kann passieren, nichts muss passieren. Aber wenn jede Schwangere immer den Krankenwagen rufen würde, hahaha, wo kämen wir dann hin.... Aber das nichts passiert, das kann ich Ihnen auch nicht sagen...."

Danach hatte ich keine Lust mehr detailliertere Fragen zu stellen. Ich kam mir ja so dumm vor! Sollte das Gespräch nicht genau deswegen stattfinden - um sowas zu klären? Dann lieber nur telefonisch, aber mit gescheiten Hebammen.

Anschließend hat er kurz den Bauch geschallt und keine Auffälligkeiten festgestellt. Auf meinen Kommentar, dass keine Auffälligkeiten ja nun was Gutes sei, kam nur die Antwort: "Werden wir dann sehen, werden wir dann sehen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.