April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaschti, 11. SSW  am 15.09.2016, 10:35 Uhr

Die vielen kleinen Leiden (Übelkeit etc.)

Hey Leute,

wie läuft es bei euch mit den Wehwehchen? Habt ihr überhaupt welche und wenn ja was?

Ich habe leider voll abgegriffen. Übelkeit zu jeder Tages- und Nachtzeit mit Erbrechen trotz Neusema und Vormex, Pfefferminz, Ingwer und Kamille. Nichts hilft. Häufig starke Unterleibweh und viel Kreislaufprobleme (Schwindel usw). Seit drei Tagen habe ich immer stärker werdene Rückenschmerzen (Vorerkrankung Morbus Scheuermann im unteren Lendenwirbelbereich).
Was ein Käse ey... Ich freue mich so sehr über unser kleines Gummibärchen aber leicht ists zur Zeit nicht. War jetzt 2 Wochen krankgeschrieben und ich habe kein Gefühl von Besserung, obwohl es doch langsam besser werden sollte. Ich gehe langsam 400 Meter zum Einkaufsladen und bin davon vollkommen erledigt. Wie soll ich da arbeiten gehen können, wo wie typisch ein hoher Druck- und Stresslevel herrscht und keine Entlastung möglich ist.

Fragt ihr euch auch manchmal, wo das noch hinführen soll?
Ich beneide so sehr die Schwangeren, die es geniessen können. Ich freue mich so für sie und hoffe, dass es auch bei den leidenden Schwangeren irgendwann gut wird :)

Ich freue mich über eure Erfahrungen.
Lasst es euch gut gehen.
Anbei ein Bildchen von unserem Gummibärchen, dass wir nach diesem Bild so benannt haben (9+3)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Die vielen kleinen Leiden (Übelkeit etc.)

Antwort von a1isa, 10. SSW am 15.09.2016, 11:22 Uhr

Ich fühle mit dir !!!
Mir geht es genauso wie dir außer Problemen mit dem Kreislauf.
Mittlerweile seit 5 Wochen leide ich an Übelkeit und seit 4 Wochen an Erbrechen.Mir hilft auch nichts...Es bleibt nicht mal Flüssigkeit drin.Vom Dehydrieren bekomme ich heftige Kopfschmerzen.Bin fix und fertig mit der Welt.Habe einen 2-jährigen Sohn noch.
Bin heute 9+0 und es wird leider nicht besser.Habe in meiner 1.SS ab der 9.SSW bis zur 38.SSW an Hyperemesis gelitten.Habe das Gefühl,dass ich auch in der SS davon nicht verschont bleibe.
Ab heute hat mein Mann extra paar Tage Urlaub genommen,weil ich zu nichts mehr tauge.Da kann er mindestens den Kurzen beschäftigen.
Unseren Urlaub werden wir wohl stornieren müssen(wollten am 24.9 für eine Woche nach Barcelona fliegen,wurde aber schon vor der SS gebucht).Werden auch viel Geld verlieren...aber es geht wirklich nicht.
Bin soooo verzweifelt.....
Sorry für den langen Text...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die vielen kleinen Leiden (Übelkeit etc.)

Antwort von Silemirata, 10. SSW am 15.09.2016, 11:29 Uhr

Schönes Bild!!!!!

Und ganz ehrlich, ich beneide euch ein klitzekleines bisschen um eure Beschwerden. Bis auf Müdigkeit und leichtes Ziehen im Bauch habe ich gar nix. Und da ich noch immer keine gesichert bestätigte Schwangerschaft habe (man konnte noch nicht wirklich den Herzschlag sehen), mache ich mir große Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die vielen kleinen Leiden (Übelkeit etc.)

Antwort von a1isa, 10. SSW am 15.09.2016, 11:34 Uhr

Ach ja...ein sehr schönes Bild.Und der Name passt 100% dazu.Sieht wirklich wie ein süßes Gummibärchen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die vielen kleinen Leiden (Übelkeit etc.)

Antwort von kaschti am 15.09.2016, 13:20 Uhr

@a1isa: ach herje das klingt wirklich nicht gut, dass das bei dir die gesamte schwangerschaft geht. Hattest du bei deiner ersten schwangerschaft dann beschäftigunsverbot bekommen oder ging es von einer au in die nächste? Ich drück dir ganz doll die daumen dass es dieses mal nicht so schlimm wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die vielen kleinen Leiden (Übelkeit etc.)

Antwort von kaschti am 15.09.2016, 13:24 Uhr

Hey silemirata.
Das kann ich so verstehen dass du dir sorgen machst. Wir denken mal ganz doll positiv. Aber da hast du auf jeden fall recht. Bei den typischen beschwerden kann man meist von ausgehen, dass alles i.o. ist. Aber das ist es auch ohne anzeichen. Meine beste freundin hatte bei ihrer schwangerschaft nichts. Rein gar nichts. Das verunsichert natürlich. Aber wenn alles gut ist dann geniess die zeit wo es dir gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die vielen kleinen Leiden (Übelkeit etc.)

Antwort von a1isa, 10. SSW am 15.09.2016, 15:12 Uhr

Doch....ich hatte damals von Anfang an BV bekommen.Aber glaub mir,ich würde lieber ohne Beschwerden arbeiten gehen,als mit Beschwerden zu Hause hocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die vielen kleinen Leiden (Übelkeit etc.)

Antwort von a1isa, 10. SSW am 15.09.2016, 15:22 Uhr

Der Mensch ist wirklich nie zufrieden
Du beneidest uns,und ich beneide dich,weil du keine Beschwerden hast.Ich glaub,alles in Maßen wäre schön gewesen,paar Beschwerden zu haben,die aber das Leben nicht einschränken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die vielen kleinen Leiden (Übelkeit etc.)

Antwort von LadyFly, 9. SSW am 15.09.2016, 18:18 Uhr

Oh ja, so ein süßes Gummibärchen
Ich höre irgendwie von allen Seiten wie schön und unkompliziert die Schwangerschaften waren... Morgen bin ich den ganze Tag auf einer Messe und mein Auftraggeber, zu dem ich ein freundschaftliches Verhältnis habe, meinte nur: "na so früh wie es bei dir noch ist kannst du doch noch gar keine Beschwerden haben. Das kommt doch erst später..."
Also das heiße Wetter macht mich fertig, ich bin so unendlich müde und schlafe ein sobald ich die Beine hochlege. Ein entspannter Spaziergang mit den Hunden fühlt sich plötzlich an wie ein Marathonlauf und mir ist einfach immer richtig doll schlecht. Die Übelkeit ist nur auszuhalten, wenn ich etwas esse (übergeben muss ich mich bisher nicht). Ich habe irgendwie ständig hunger, soo ein Loch im Bauch. Das kann doch nicht normal sein. Ich will ja nicht direkt schon kiloweise zulegen
Geht es jemanden ähnlich?
Ich habe gehört, das Jungs es einem wohl einfacher machen würden als Mädels. Kann das jemand bestätigen? Hat man mit einem Baby-Girl eher mit Übelkeit zu kämpfen?

Liebe Grüße von der Couch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die vielen kleinen Leiden (Übelkeit etc.)

Antwort von red_apple am 16.09.2016, 7:56 Uhr

Also eine Freundin bekommt einen Jungen im Oktober und der war anfangs auch Dauerschlecht mit Übergeben. Sie hat auch erstmal 6 kg abgenommen!
Meiner Schwester gings nur bei der 1. Schwangerschaft (Mädchen) dreckig. Bei der 2. (Junge) war alles super.
Meiner Ma gings bei der 1. Schwangerschaft (Mädchen) dreckig, und bei der 2. (auch Mädchen) richtig gut.

Kann man also wohl nicht so sagen.

Hier ergäbe sich das Muster:
1. Schwangerschaft Übelkeit
2. Schwangerschaft alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die vielen kleinen Leiden (Übelkeit etc.)

Antwort von kaschti, 12. SSW am 16.09.2016, 13:24 Uhr

Ich hoffe, dass es bald im Grenzbereich bleibt. Ständig krankgeschrieben werden finde ich nicht so toll. Meine Hebamme sagte auch schon, dass bei so vielen Dingen einfach alles zu viel ist und ein BV besser wäre. Aber das muss der Arzt entscheiden.

Aber neben den schlimmen unangenehmen dingen... merkt ihr auch noch mehr veränderung?
Ich merke sehr, dass ich mehr blut im körper habe. Ich kratzte mich gestern kurz an der brust und zack... fetter bluterguss. Vor drei tagen habe ich mir unabsichtlich am knie einen kleinen minipickel aufgekratzt und habe eine stunde gebraucht um die blutung zu stoppen und hab mich voll eingesaut. Irre oder? Meine nägel wachsen (endlich mal) wir verrückt und sehen gesund aus.
Stimmungsschwankungen habe ich bis jetzt darfür noch gar keine und hab auch keine essgelüste. Aber das wird sicherlich noch kommen.

Wie ists bei euch so?

P.s. hab gestern meiner abteilungsleiterin über die schwangerschaft informiert. Manno man war ich aufgeregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.