Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von trauriger-engel, 26. SSW  am 04.02.2014, 11:30 Uhr

Die lieben großen.... !!

... Das ist schon so ein Kapitel für sich.
Mein Großer ist ja 10. Und hat ADHS. Er bildet sich so schon immer ein zu kurz zu kommen. Was er nicht tut. Aber er empfindet es so.
Seine erste Frage damals als er erfuhr das noch ein Baby kommt war: WO schläft das? Bei ihm nicht!
Klar schläft es nicht bei ihm. Aber er hat Angst davor.
Und er ist auch Eifersüchtig darauf das das Baby erst einmal im Schlafzimmer bei uns hier schlafen muss, und kein eigenes Zimmer hat.
Daher wollten wir sehr gern noch vor der Geburt umziehen, was ja nun nichts mehr wird. Lässt sich nicht ändern.

Der kleine wird ja Übermorgen schon 5..... Und der zeigt hier richtig den Ton an. Er hört momentan gar nicht. Er will betüddelt werden und nichts alleine machen. HAHA..... Ich sag dann auch schon mal, Baby zu ihm. Aber nein das will er auch nicht sein. Dann geht's zumindest kurzzeitig auch allein.

Klar ist das eine Umstellung. Egal wie alt die kleinen sind. Wo die ganz großen von 10 und älter meckern weil das Baby so viel schreit.
Da meckern die kleinen das Mama nicht mehr so viel mit ihnen kuschelt...
Recht machen kann man es glaub ich den Kindern nur sehr schwer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.