Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella54 am 04.04.2023, 19:32 Uhr

Die gute alte Familie…

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe es geht euch soweit ganz gut und eure Mäuse gedeihen ganz toll

Ich muss ein bisschen mein Herz ausschütten vielleicht gehts dem Einen oder Anderen ähnlich und ich fühle mich nicht nur allein so komisch…

Wir sind gerade auf dem Weg in die Heimat (ca. 3 Stunden Autofahrt)weil ich die Woche Geburtstag habe und wir dort Ostern verbringen werden und mir graut es jetzt schon davor…
Heute Morgen hat meine Schwiegermutter meinen Mann bei WhatsApp gefragt, ob sie unsere Kleine ( jetzt ca. 3 Monate alt) am Donnerstag nehmen kann, wenn wir unterwegs sind (nichts spannendes). Es werden bestimmt nur so 3-4 Stunden am Nachmittag sein.
Jedoch stresst mich das jetzt schon wieder.
Ich habe so Angst die Kontrolle abzugeben, vielleicht trägt sie sie zb nicht so wie wir sonst (zeigen es jedes Mal aber trotzdem), nicht das das Fläschchen nicht richtig gemacht wird… Tausend Gedanken kreisen im Kopf…
Ich weiß, viele würden sagen, na sie hat ja auch Kinder groß gezogen, das beruhigt mich jedoch kein Stück.
Mit meinem Mann habe ich heute schon häufig darüber geredet und er versteht das und sieht es auch sehr ähnlich .
Die Situation ist aber insgesamt auch nicht so einfach. Viele frühere familiäre Probleme…
Mein Mann will ihr gegenüber nichts Falsches sagen bzw. Hält sich häufig sehr zurück.

Was noch erschwerend dazu kommt und ich will damit niemandem angreifen, aber sie hat 2 Hunde.
Ich mag Hunde wirklich sehr gerne, bin aber extrem reinheitsliebend und weiß jetzt schon, dass ich die Haare bei den mitgegebenen Sachen überall haben werde und sie dann nach Hund riechen wird… ( ist keine Vermutung hatten wir schon)
Und dann haben wir da noch das stark parfümierte.
Badesachen für sie habe ich aber nicht dabei.
Ich weiß, später werde ich sicher über das Reinheitsproblem lachen, jedoch hilft es mir jetzt nicht.
Ach…
Anderen ist das alles vielleicht total egal und lächeln darüber , was ich auch verstehen kann ( wäre gerne so ) aber ich will eigentlich nur mit ihr und meinem Mann sein… alleine, wo keiner was „falsch“ (mein falsch) machen kann

Aber ich kann sie der Familie ja auch nicht vorenthalten.
Fühle mich wie eine richtige Glucke, wobei ich sie aber auch anderen ohne Problem gebe, wenn ich allerdings dabei bin

 
2 Antworten:

Re: Die gute alte Familie…

Antwort von Whyoming am 05.04.2023, 18:39 Uhr

Wie war es denn geplant? Also von dor aus geplant? Wäre es eine Option wenn deine Schwiegermutter sie betreut bei euch? (Ich weiss ja nicht im Hotel oder wohnt ihr eigentlich sws bei ihr und es geht um das alleine bei ihr lassen) Wenn das Wetter gut ist das sie überwiegend raus geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die gute alte Familie…

Antwort von Mannislinchen am 06.04.2023, 13:15 Uhr

Huhu aus dem eigentlich März.

Ich kanns voll verstehen!
Ich möchte die kleine auch nicht an meine Schwiegermama abgeben. Was bei mir noch dazu kommt und ein schlechtes Gewissen macht, ist, daß meine Mama die Letzen
sechs Wochen immer drei Tage die Woche hier war um mich zu unterstützen. Sie hat die kleine hakt auch gewickelt und gefüttert.
Meine Schwiegereltern sind alle zwei Wochen für ein paar Stunden hier.
Das tut mir auch echt leid.

Aber ehrlich kann ich dich verstehen. Du hältst ihr die kleine ja nicht vor sondern möchtest nur (noch) nicht dass sie allein mit ihr ist. Das ist doch auch ok. Man muss da auch als Mama erstmal rein wachsen und los lassen lernen.
Ob die Flasche richtig gemacht wird, frag ich mich heute sogar noch bei meinem Mann und der macht das seit 7 Wochen jede Nacht ohne mich das ist doch ganz normal.

Ich hab das bisher einfach so gemacht, dass ich erklärt habe, dass ich das und das so und so nicht möchte, weil ich einfach noch nicht so weit bin und habe eine Alternative vorgeschlagen.
Das hat komischer Weise bisher total gut geklappt. Vielleicht weil ich so ehrlich gewesen bin, und gesagt hab wo meine Grenze ist. Und die Alternative besänftigt.

Vielleicht kannst du also sagen : drei bis vier Stunden sind mir zu lang. Aber wenn die kleine gefüttert ist, würde ich mich freuen, wenn ich mal ne Stunde mit meinem Mann allein spazieren gehen könnte.
Und du könntest deine Schwiegereltern mal in deinem Beisein Flasche machen lassen und füttern etc. Das beruhigt unheimlich und man kann noch weitergeben wie man es gern hätte.

Joa und bezüglich der Hundehaare... Ich hab einen Hund und zwei Katzen. Bin jeden Tag am putzen und sammel die haare trotzdem vom Kind runter so ist das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.